Gold

für mich.



Prügel für Broder



beim Kölner Stadtanzeiger



Da hat wohl jemand den Mailserver geknackt und weitergeleietet. Würde mich mal interessieren, ob er jetzt wegen seiner Zusammenarbeit mit Herre und PI bei der Welt und ARD rausfliegt.

Donnerstag, 15. September 2011, 01:50, von donalphons | |comment

 
wenn man die causa Broder noch etwas am köcheln hält, sitzt da bestimmt was drin.

... link  


... comment
 
Was der Broder macht, ist ja juck. Broder spielt keine Rolle mehr. Aber es sollten mehr Leute erfahren, dass PI eben kein harmloses Polit-Blog von irgendwelchen harmlosen Spinnern ist.

... link  

 
solch Volk wie den Broder muss man aber nicht noch mit wohldotierten Verträgen bei den Öffis belohnen für sein "Lebenswerk"

... link  

 
Stimmt, das muss nicht sein.
Der hat immer schön ausgeteilt in den letzten Jahren, wird Zeit, dass er auch mal einsteckt.

... link  

 
@rollproll
Bei Herrn Broder würde ich den Ausdruck "solch Volk" tunlichst vermeiden.
Das kann ganz schnell sehr falsch verstanden werden!

... link  

 
Also, ich hab´s nicht falsch verstanden. Idioten gibt es überall.

... link  

 
Sephor, leider gibt es Menschen, die bewußt das Falsche verstehen wollen und dann mit Unterstellungen kommen.

... link  

 
oh jesses, muss man jetzte unter jedes posting, dass jemanden mit nichtchristlichen Wurzeln betrifft, einen disclaimer setzen, in dem man jede rassistische konnotation weit von sich weist ?
.
um dem mal hier genüge zu tun ... mir ist herzhaft egal watt der Broder so für eltern hatte, oder welchem Götzendienst (ob nun abrahamitisch oder noch exotischer) er so in seiner freizeit fröhnt. ich mag ihn nicht für das was er schreibt und ich mag ne menge andere nicht, weil er damit auch noch durchkommt.
.
ums noch präziser zu machen: "so volk" bezieht sich auf das umfeld von Pissnews, in dem er sich nunmal bewegt. nix annert!

... link  

 
Eben.

... link  

 
"solch Volk wie den Broder muss man aber nicht noch mit wohldotierten Verträgen bei den Öffis belohnen für sein "Lebenswerk""

Zumindest ich sehe keinen großen Nutzen darin sich an Broder abzuarbeiten. Broder macht sich selbst schon zur Genüge lächerlich, da darf er gerne noch ein Gnadenbrot bekommen. Ich finde es wesentlich konstruktiver die Denke und Organisation hinter PI transparenter und bekannter zu machen.

... link  

 
Nun ja, mit dem Geld könnten die Öffentlich-Rechlichen auch etwas Sinnvolleres machen als es ihm in den Rachen zu werfen.

... link  

 
Aber bestimmt. Ich glaube nicht, dass Herr Broder auf ein Gnadenbrot der Öff.-Rechtl. angewiesen ist; und dass seine unsäglichen selbstgerechten Hetzereien ("Entweder - Broder") jetzt auch noch fortgesetzt werden, finde ich geradezu skandalös.

... link  

 
Vorsichtiges au contraire, Monsieur. "Entweder Broder" mit Broder und Abdel-Samad ist ein Unikum in der Fernsehlandschaft, kurz vor der Weihe zum Kleinod der Braunschen Röhre.

... link  

 
tss. braune röhre vielleicht.

geht's hier zum broder-bashing? darf ich mal durch? ja, entschuldigung... was heißt hier ellenbogen? ist aber auch wieder voll heute. hab ich das richtig verstanden?? jeder nur einen stein??? tut mir leid, das wird nicht reichen!

... link  

 
"Brian:
Danke gnädige Frau. Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips!"
"Judith:
Ich muß dir sagen, Rech. Jede antiimperialistische Gruppe wie die unsere muß eine solche
Interessendivergenz innerhalb ihrer Machtbasis reflektieren."

... link  


... comment
 
Sehr feine Ironie, dass der Link zum Kölner Stadtanzeiger zur Berliner Zeitung führt. :-) Ist ja jetzt alles eine Sauce. In der Frankfurter Rundschau steht der Artikel daher auch (und demnächst dann vielleicht auch in der Mitteldeutschen Zeitung).

Steven Geyer kommt übrigens von der FR, zuvor hat er in Leipzig Journalistik studiert, und jetzt arbeitet er für diese Redaktionsgemeinschaft von DuMont in Berlin (die unter Tarif zahlen soll, wie man so hört).

Auch Jörg Schindler war zuvor bei der FR, für seine Recherchen zu Unicef bekam er 2009 den Wächterpreis. Er war es auch, der als erster über den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule berichtete - 1999.
Wollte damals aber kaum jemand wissen.

... link  

 
Danke für die Erläuterung (ich als Nichtmedienmensch hätte`s nicht gewusst). Und überhaupt mal wieder sehr kenntnisreiche Kommentare hier bei Don Alphonso.

... link  

 
Keine Ursache. Mitunter liest man solche Dinge auf den besseren Medienseiten der besseren Zeitungen. Oder halt irgendwo im Web.
Ja, die FR war mal eine gute Zeitung, aber jetzt richten die Verlagsmanager im Verbund mit dem Chefredakteur in Berlin sie endgültig zugrunde.

Was ich bis vor Kurzem übrigens auch nicht wusste: Die Frage, auf die Ulbricht damals antwortete Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten, stellte seinerzeit auch eine FR-Reporterin. Leider habe ich Ihren Namen schon wieder vergessen.

... link  

 
Die FR scheint so heruntergekommen zu sein, daß sie sich gegenüber Werbern als "im Prinzip [...] für alles offen" präsentiert. Na denn.

... link  

 
Das bezieht sich allerdings auf deren Beilagen, nicht auf das Blatt selbst. Diese Beilagen werden von einer Tochtergesellschaft gemacht, nicht von der Redaktion. Wobei zu den vom Kunden gelieferten PR-Texten auch redaktionelle Texte von freien Journalisten oder eben den Leiharbeitsredakteuren der Tochtergesellschaft geschrieben werden.

Solche "Anzeigensonderveröffentlichungen" finden sich aber auch in anderen Tageszeitungen, entweder als einzelne Seiten (sah ich beispielsweise schon im Tagesspiegel) oder eben als komplette Beilagen. Die FR ist auf den Zug relativ spät aufgesprungen, andere machen das schon länger.

... link  


... comment
 
Vor ein paar Jahren gab's sogar ein ein Foto im Netz: Broder beim Treffen der PI-Freunde (oder -Macher).

... link  

 
Danke fürs Ausgraben.

... link  

 
Man muss auch
(gerade für die noch-nicht-so-lang-mitlesenden) dazusagen, dass der Don und diverse Mitstreiter damals in der ersten Reihe gekämpft haben, als sich diese Kreise rund um PI im Netz formierten.

Ich muss gestehen, dass ich die Art der Auseinandersetzung damals zum Teil leicht hysterisch fand, zumal, wenn es auch Leute wie Statler und Waldorf betraf, bei denen ich (allen inhaltlichen Differenzen zum Trotz) kein angebräuntes Gedankengut feststellen konnte. Aber trotzdem war es absolut richtig, sich der Auseinandersetzung zu stellen und diese Fraktion mal schön aufzumischen...

... link  

 
... Gibt's
denn da noch Artefakte von im Netz?

Habe PI irgendwann in den Nullern mal kurz wahrgenommen und für mich unter 'paranoider stinkender Schleim' abgeheftet, und bin nun gelind erstaunt, daß das jetzt plötzlich skandalisiert wird – ein Schelm, wer 'Wahlkampf' dabei denkt?

Die angeführte Auseinandersetzung 'damals' würde mich aber nun doch interessieren!

... link  

 
@schauerfeld:
Hier wird sich noch bisschen was finden, wenn man 2005 durchblättert, ansonsten dürfte es schwierig werden, sich ein umfassendes Bild zu machen, weil diese Auseinandersetzungen auf vielen Schauplätzen gleichzeitig geführt wurden, quer durch eine Reihe von Blogs und Kommentarspalten, und längst nicht alles lief in der öffentlichen Sphäre ab. Da müssten die Beteiligten schon selber bisschen "vom Krieg erzählen".

... link  

 
Vielen Dank, mark793!

Mal schauen, was sich noch finden läßt.

... link  


... comment
 
"Da hat wohl jemand den Mailserver geknackt und weitergeleitet."

Es gibt so viel Missgunst auf der Welt..

... link  

 
Warten auf die Schlagzeile "Fememord".

... link  

 
Aus Wikipedia:

Broder kritisiert aber auch generell eine Haltung von „1,5 Milliarden Moslems in aller Welt, die chronisch zum Beleidigtsein und unvorhersehbaren Reaktionen neigen.“

Da verwechselt jemand sich mit 1,5 Mrd. Moslems.

Nein, höchste Zeit für den Eisenhammer Villonscher Machart.

... link  

 
Villon? velwechsert? nicht Schiller?

... link  

 
"Man schlage ihnen ihre Fressen / Mit schweren Eisenhämmern ein. / Im übrigen will ich vergessen / Und bitte sie, mir zu verzeihen." (Villon-Ballade in der Dreigroschenoper)

Original:
"Qu'on leur froisse les quinze costes
De gros mailletz fors et massis
De plombes et telz pelotes
Je crie a toutes gens mercis.

(Ballade de merci)

... link  

 
Danke !

... link  

 
Huch? Ich ruf mein GMX auf und was seh' ich?: den kleinen Broder.
Und dazu etwas Klatsch + Tratsch vom Boulevard.
.
Bevor es dort verschwindet: ". . . Indira geht in die Offensive. Henryk M . Broder sei ein "Pseudo-Intellektueller, dem es nur um ihre Titten gehe", schimpft die 31-Jährige. In einem Brief an Broder, aus dem die "Bild" zitiert, gibt Indira an, Broder selbst habe ihr die Texte vorgegeben, die sie während der Aufnahmen sagen sollte. "Warum hat ein fast 70-jähriger Mann so etwas nötig? Am Ende bist du die Nutte, lieber Henryk, der sich für ein bisschen mehr Quote prosituiert." [sic] . . . "

... link  

 
Pack bleibt halt gern unter sich.

... link  

 
Die einen überschätzen ihre Titten, die anderen ihren Witz.

Passt scho zamm

... link  

 
"Die einen überschätzen ihre Titten, die anderen ihren Witz."

Was aber könnte man an Broder überschätzen? Seinen Witz, seine Titten?

... link  

 
Von letzterem dürfte er mehr besitzen. Aber immerhin schafft er es als Klassenclown der Neoconnards ins ÖR.

... link  

 
schadenfreunde...
Wenn einer nur nerven würde fände ich es ungut wenn sein Server gehackt und die Ergebnisse des Hacks ausgebreitet würden. Dass er und seine ,,Achse des Guten" den PI-Prolls die Textbausteine schreiben, mit denen die das Internet zuschmieren, finde ich schrecklich genug.

Den Rubikon hat Broder aber damit überschritten, dass er für einen Krieg des Westens gegen den Iran agitiert und sein Umfeld feste dazu anstiftet/anhält. Dagegen ist dann so ziemlich Alles erlaubt.

Dass einer ihrer ,,geistigen Führer" ziemlich unverblümt als Agent einer ausländischen Macht handelt mit dem Zweck, die Rechtspopulisten dafür zu instrumentalisieren, und hiermit enttarnt wurde finde ich angesichts der ,,nationalen Identität" dieser Internet-Klo-Bewohner aber wirklich köstlich - und genieße die Schadenfreude.

... link  

 
Einige von der "Achse des Guten" hatten eine Zeit lang mal ziemlich häufig das Politische Feuilleton des Deutschlandradios beliefert, war richtig auffällig. Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist.

... link  

 
medienecho angemessen?
Wie ist denn die Meinung der verehrten Mitleser zum Medienecho, das dieser Skandal hervorgerufen hat? Ich hatte vermutet dass ich von der Fülle der Artikel gleichsam erschlagen werde, wenn ich mit ,,broder+pi+skandal" die bekannte Suchmaschine, Abteilung News, benutze. Aber ich traue meinen Augen nicht: da kommen nur 1-2 Treffer. Kann das wahr sein?

... link  

 
Im Tagesspiegel war gestern ein größerer Artikel, Broder wird nicht genannt, sondern es geht darum, dass Politker nun Kontrolle fordern.

Dass so wenige Medien das Thema Broder und PI aufgreifen, könnte auch daran liegen, dass die DuMont-Blätter diese Geschichte exklusiv hatten und die anderen Blätter zugleich meinen, "och nö, nicht schon wieder, wir hatten PI doch erst im August im Blatt."

... link  

 
Stimmt: das geht wohl zurück auf Recherchen von Steven Geyer und Jörg Schindler und ist damit wohl DuMont-exclusiv. Die Tatsache aber, dass die anderen Medien in diesem Zusammenhang nicht auf die seit Langem ausbleibende Reaktion des Verfassungsschutzes eingehen (wenn PI nicht rechtsextrem sein soll - was ist dann bitte rechtsextrem?) gibt doch zu denken. Und in diesem Land ist diese Art von ,,islamkritisch" das Gleiche wie rechtsextrem und verfassungsfeindlich. Die Älteren hier erinnern sich, dass der gleiche Verfassungsschutz sich solche Verkleidungsmätzchen wie die von PI und Broder von der DKP nie gefallen ließ. Und die Mär a la ,,wir waren es nicht, der Server ist übrigens im Ausland" ging da gar nicht.

... link  

 
Die taz hatte schon mal Ende Juli einen Artikel und Kommentar zu PI und Verfassungsschutz gebracht. Die Zeit beschäftigte sich in einem Bericht mit dem Netzwerk von PI, ich glaube, das war im August (die Website funzt gerade nicht).

Schreibt Broder nicht für den Spiegel? Könnte der Grund sein, warum die nichts darüber bringen.

... link  

 
Es geht doch nicht um Broder. Das Grundproblem ist, dass diese Thesen und Ansichten in weniger radikalisierter Sprache mehrheitsfähig sind/wären. Selbst bei dem Latte macchiato-Grünen vom Prenzlauer Berg, die Privatschulen aufmachen und dagegen klagen, dass ihre Kinder in den Wedding "zu den Türken" geschickt werden.

... link  

 
Das ist doch spätestens seit der Sarazzin-Debatte allgemein bekannt. Ist auch nicht neu. Früher sagten solche Leute gern: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, ABER ..."

... link  


... comment
 
Doch noch Gold für Wired Autorin möglich – in Oberfranken
(ich hoffe meine Anmerkung ist jetzt nicht am falschen Platz)

Sehr geehrte A. G.,

faire, handgemachte Schokolade, ohne übertriebenes Marketing, finden Sie auch in Hof.
http://www.cafe-vetter.de/
zusätzliche Information zur Hofer Schokolade gibt es hier:
http://www.hof.de/stadtmarketing/deu/m2/stadt-schokolade.html
(man sieht hier auch, dass sich die CSU in Oberfranken nicht ganz so ungeschickt anstellt, wie die CSU in Bayern
(http://fazcommunity.faz.net/blogs/stuetzen/archive/2011/09/16/konservativer-todesspagat-mit-ghettoblaster.aspx )
; auch schlagen Söder(s) Leute Knüwer.)


(Allgemeine Information zur fairen Schokolade gibt es hier
http://www.evb.ch/cm_data/EvB_mekblatt_01_Maerz_web_ok.pdf .
Faire Schokolade(72 Prozent Kakao ) kostet demnach ca. 1,6 Euro für 50 g, anstatt 30 Euro.
http://shop.claro.ch/product_info.php/info/p19
Worauf schon Lorely(nicht Vroni) hingewiesen hat.
Faire Schokolade(35 Prozent Kakao) 100 g kostet im Supermarkt 1,49 Euro.)

... link  

 
@thermoskanne2
,,(ich hoffe meine Anmerkung ist jetzt nicht am falschen Platz)"
Im falschen Thread schon, macht aber nichts. Herzlichen Dank! Das ist ein schönes Beispiel dafür warum man Blogs liest: man kommt an Informationen, die man sonst so leicht nicht erhalten könnte.

Wäre es möglich diese Bemerkung zu erläutern?
; auch s; auch schlagen Söder(s) Leute Knüwer
- denn bei einer positiven Erwähnung Söders bekommen viele Hautausschlag.

... link  

 
@gelegentlich
http://www.hof.de/stadtmarketing/media/files/Agenda21/Infoveranstaltung-am-12.10.2010.pdf

http://www.ankegroener.de/?p=13965

Ich fand es nur interessant, wie ähnlich man sich bei der Wired und in Hof/bei der CSU/Frankenpost mit Schokolade beschäftigt.
Die fränkische CSU wird nur wegen Ihrer Anpassungsfähigkeit "gelobt"
. ..
Ich hatte kurze vorher einen Artikel ueber die Wahlveranstaltung einer CSU Europaabgeordneten in Ingoldstadt gelesen. Deshalb kam noch der CSU bezug rein.

Soweit ich es verstehe, sollte Wired eine Zeitschrift für Hipster sein. Wie oben schon beschrieben, wurde dort eine Schokolade angekündigt(!) die Bio und Transfair(d.h. Sozialen Standarts werden eigehalten) sein sollte, und mithilfe eines besonders schonenden Verfahrens hergestellt sein sollte.Das heißt, es dauert noch etwas, bis die Schokolade lieferbar ist. In dem Interview wurde
aber nur die ganz schlechte Schokolade erwähnt, von der Konkurrenz, die fast genauso gut ist und schon liefern kann wurde nicht gesprochen.
Auf eine ähnliche Idee ist man aber auch schon im letzten Jahr in Hof in Oberfranken gekommen. Bio und Transfair folgen denselben Standards wie bei der Schokolode in Wired(Bio und Transfair Schokolade gibt es schon eine Weile). Dort hat der allerdings ein Konditormeister innerhalb eines halben Jahres ein Rezept ausgetüftelt.
Diese Schokolade wurde dann Ende letzten Jahres auf dem Marktplatz verkauft.
Interessant wäre rauszufinden wie CSU nah Anne Oertel , Initiatorin der Hofer Stadtschokolade und Sprecherin der Arbeitskreises Fairer Handel der lokalen Agenda 21 Hof, ist.
Jemand in der CSU hat auch dafür gesorgt haben, dass neben den CSU-Oberbürgermeister von HOF auch Hans-Peter Friedrich bei der Vorstellung und dem Verkauf der Schokolade auf dem Marktplatz anwesend war.
Die beiden als Söders Leute zu bezeichnen stimmt vielleicht nicht ganz, insbesondere bei Herrn Friedrich. Da muss ich mich korrigieren.
Im Vergleich zu Herrn Friedrich ist Herr Söder sicher ein netter Mensch.
Jetzt, wo ich Herrn Friedrich erwähne, bin ich dann wieder im richtigen Tread?

... link  

 
@thermoskanne2
Danke!
D.h. Oberfranken ist flotter, hipper als Wired, köstlich. Freilich vermute ich, aber nur auf der Grundlage der veröffentlichten Infos, dass die Blyss-Schokolade noch ein wenig besser schmecken wird.

Wie dem auch sei - ,,Im Vergleich zu Herrn Friedrich ist Herr Söder sicher ein netter Mensch."

Oh nein! Söder ist gewiß eines der führenden Brechmittel in der deutschen Politik, ein tragender Pfeiler der sogenannten Politikverdrossenheit. Söder 1 Tag nach Fukushima, sinngemäß: Die CSU war doch nie eine Partei der Atomenergie!

http://www.sueddeutsche.de/,tt4l5/deutschland/artikel/39/45993/
sueddeutsche.de
Ressort: Deutschland
URL: /deutschland/artikel/39/45993/article.html
Datum und Zeit: 19.05.2007 - 07:53
14.01.2005 09:51 Uhr
Markus Söder
Der Kandidat
Mit 27 wurde er Landtagsabgeordneter, mit 36 Generalsekretär der CSU. Und seit es mit Monika Hohlmeier bergab geht, gilt er als Kronprinz Edmund Stoibers. Wie man in der bayerischen Staatspartei ganz nach oben kommt - eine Anleitung in zehn Schritten. Am Beispiel von Markus Söder.
Von Jan Heidtmann
(leider nicht im Archiv der Süddeutschen erreichbar)
Könnte ich Dir per PM schicken, weiß aber nicht wie. Einer der schönsten Artikel zu deutscher Politik, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

... link  

 
@gelegentlich
"Freilich vermute ich, aber nur auf der Grundlage der veröffentlichten Infos, dass die Blyss-Schokolade noch ein wenig besser schmecken wird. "

danke, es muss heissen möglichweise besser.


"Wie dem auch sei - ,,Im Vergleich zu Herrn Friedrich ist Herr Söder sicher ein netter Mensch."
danke, ich hatte einiges vergessen, was Herr Söder gesagt hatte. Es war auch nur relativ gemeint.

... link  

 
@gelegentlich & @thermoskanne2
Great discussion and very good points about the role of fair trade and organic being a 'standard' in the industry. You are correct, which is why we see that "ethics" are not a USP.
I support you in demanding that this type of business approach is demanded of all organisations responsible for finding and creating nutrition for the world.

Specifically, our price point and availability is related to the innovative techniques of sourcing a very pure strain of a very rare cacao type, and then cold grinding it. Never exposing the cacao to heat requires 70% extra time and people to achieve - we call this the pursuit of purity, which we defined as our innovation of Single Bean Virgin Chocolate. Through this, we achieve molecular integrity (eg. minerals, taste and flavour) that is natural to the arriba nacionale in her own environment.

I assume you are in Germany, therefore if you are in Berlin, Hamburg, Munich or Frankfurt, I gladly invite you for a coffee and BLYSS, to experience first hand. You can make your own mind up if : "Freilich vermute ich, aber nur auf der Grundlage der veröffentlichten Infos, dass die Blyss-Schokolade noch ein wenig besser schmecken wird. "

Wish you all the best, and great site for constructive viewing of issues. Kudos.

alyssa jade mcdonald, founding MD of BLYSS GmbH. ( @BLYSS_choc on twitter)

... link  


... comment