An den See

Die Kontextwerbung bei Google, wenn man nach "Somnenuntergang Hamburg" sucht, lautet übrgens auf

"H*******r&M*******r
Neurochemie-Forschung & Entwicklung innovativer Antidepressiva"

Also habe ich mich gegen Hamburg entschieden. Leider. Auch wenn es schwer fällt.

Beim schwungvollen Einsteigen den Lichtschalthebel abgebrochen.

Naja. Wenigstens wohne ich nicht in Berlin.

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:19, von donalphons | |comment

 
Wieder mal ein krypischer Eintrag.
Da ist ja das ZEIT-Kreuzworträtsel einfacher. Und amüsanter.

... link  

 
voelligbaff, ich habe es so verstanden das der DON in seinem jugendlichen Elan den berliner Lichtschalthebel abgebrochen hat, als er in Berlin eingestiegen ist, obwohl er auch froh ist dort nicht zu wohnen...
Eventuell hat er aber mit einem Teil seines grazilen Astralkörpers sein italienisches Automobil demoliert, ob das jetzt an der Filigranität oder altersbedingten Morschheit des welschen Kraftfahrzeuges oder aber an der bajuwarischen Wildheit lag...Fragen, Fragen, Fragen...

Gruß Ganzbaff

... link  

 
Leute,
ist euch aufgefallen, dass da "Somnenuntergang" steht?
Nun mag man mutmaßen, dass der Don im bajuwarischen Überschwang - mit grazilen, aber dann doch kräftigen Fingern - mal wieder zu schnell in die Tasten gehauen hat.
.
Vielleicht meinte er aber auch Somnus, den römischen "Bruder" von Hypnos, den Gott des Schlafes.
.
"Mehr Licht!" wünscht sich:
diktionaftis

... link  

 
Das mit dem Lichtschalter hat der Meister später ergänzt, wenn mich nicht alles täuscht. Zuvor war's, nunja: ich empfand's kryptisch. Oder irre ich mich?
.
Mir fehlt noch 40 waagerecht:
RE__NER_ER_
und 11 waagerecht:
C_R_O_

... link  

 
voelligbaff
Nebenerwerb
Cursor
Gruss von Nixalsbaff

... link  

 
Danke!
("Nixalsbaff" gibt's aber nicht bei den Normannen, oder?)
.
fefe meldet: "Mir erzählt gerade ein Insider, dass in den Berliner Behörden der Reihe nach die Bilder vom Bundespräsidenten von den Wänden verschwunden sind."

... link  

 
Nö. Bei den Römern aber "Nixalsverdus"

... link  

 
@avantgarde
Machtmirjasonstnix, aber in dem Fall ... muß es nich "Nixalsverdrus" heißen?

... link  

 
Der Don hat kein Monopol auf Tippfehler :-)

... link  

 
(nur der pointe wegen ...)

... link  


... comment
 
Hamburger Sonnenuntergänge? Dafür müssen Sie Ihr angestammtes Teritorium nicht verlassen. Bitte schön:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00095/sturm_HA_Sport_Hambu_95049c.jpg
Normalerweise dominieren zu dieser Zeit jedoch die erfrischenden Grautöne. Sie wissen schon: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau ... .

... link  

 
Erg.
KNALLGRAU (die Lieblingsfarbe einer Freundin...) ;-)

... link  


... comment
 
raetsel ueber raetsel
.....schwarze loecher, ueberall schwarze loecher. sie schlucken materie, dons buchstaben und ganze leben. nur den wulff, den schlucken sie nicht.

bundespraesident verschwindet im schwarzen loch !!!

das waere doch mal ein aufmacher, mensch kai, mach das ! eine aesthetische und saubere loesung fuer diesen typen.

... link  

 
Schwarze Löcher nehmen auch nicht jeden.

... link  

 
Der rutscht da glatt durch

... link  

 
Abwarten.

... link  

 
Von allen MPs war heute nur der dicke Beck da.
Die andern hatten zu tun.

... link  

 
Die kriegen noch ordentlich Feuer aus der Provinz.
Heute war doch nur großes Tschüss-Sagen.

... link  

 
Wobei ich heute das amüsante Detail aufgeschnappt hab, daß Beck & Wulff von derselben Kanzlei vertreten werden.

:-)

... link  

 
Da fragen sich viele, warum man konservativ sein soll und dann oben welche bekommt, die so progressiv im Nehmen sind.

... link  

 
hat das ehemalige nachrichtenmagazin mal wieder angefragt ?

... link  


... comment
 
Ich weiss aus eigenem Erleben, dass kleine Autos und kräftige Männer nicht zusammengehen. Sich in einen niedrigen Zweisitzer reinzuzwängen, ist nicht weniger unangenehm, als in einen zu engen Schuh hineinschlüpfen zu wollen. Auch wenn ich selbst diese Erfahrung zuletzt mit einem Alfa Spider machen musste, nicht mit einer Barchetta. Mein leider vom Markt gefegtes Topmodell eines französischen Herstellers lässt mich auch noch bequem ein- und aussteigen sowie verweilen, wenn ich meinen nicht unerheblichen Umfang verdoppelt habe, was gleichwohl der Himmel oder sonstwer verhüten möge.

... link  

 
avantime oder vel satis?
sensationell. da klopft immer noch mein herz schneller.
albern? vielleicht. aber egal - ich bleibe zudem einer von den großen leuten, die unbedingt in möglichst kleine autos müssen...

... link  

 
Vel Satis. Ein Traum, noch nach fast sieben Jahren. Er ist mir zugelaufen, ich konnte nicht anders.

... link  

 
sie, äh, glückspilz.

... link  


... comment
 
Och. Und och. Und och. Und och.

... link  

 
Ja, in München gibt es auch so scheussliche Viertel an der Autobahn, am Containerbahnhof und am Flughafen.

... link  

 
"von Hambug kenn´ ich nur den Frischmarkt"
Nichts, was ich noch zu sagen wage
sag´ ich mirs trotzdem alle Tage.
Kann ja nicht Samstagabend sein,
ich wär´so gern frustriert allein.

Lieg faul hier rum und glotz´ins Leere,
Mann, wenn ich doch nur klüger wäre,
oder schöner, oder weicher
allerliebstens aber reicher

rund unf fett und ohne Sorgen
und keiner wagt sich was zu borgen
und schon gar nicht ungefragt,
da Angst und Zweifel an ihm nagt,


so wie bisherig nur an mir
und deshalb bleib ich lieber hier.

... link  

 
somnambuler unter-/abgang?
Das Gepunktelte scheint doch sehr an Carsten M. und seine
Geschaeftsaktivitaeten in derNeurochemie (sic!) zu erinnern.
http://www.hmnc.de
Vielleicht hat C.W. einen Exclusiv-Vertrag bezüglich erster privater in-vivo Tests.Das würde eine gewisse Verlangsamung sowie amnestische Ausfaelle bei ihm unter ganz anderem Licht erscheinen lassen.

... link  


... comment