Gold

Gold liegt an der Strasse nach Ferrrara. Pures Gold. Und es wird noch mehr Gold fallen.










Dienstag, 5. Juni 2012, 13:10, von donalphons | |comment

 
Vielen Dank für die informativen Nicht-Presseagentur-Bildstrecken. Die Fotos liefern einen gewohnt guten informativen Einblick in das Gesehene.

... link  


... comment
 
Meldungen in Deutschland sprechen von 15.000 Obdachlosen.
Kann die Zahl stimmen?

Als Einwohnerzahlen findet man für die Gemeinden:
Mirandola: 22.800
Cavezzo: 7.400
Finale Emilia: 15.300
San Felice: 10.400
Novi di Modena: 11.000
Carpi: 69.000

Sind diese Orte denn jetzt komplett abgesperrt?
Ist das alles zona rossa?
Was ist mit der Industrie dort?

(ergänzt:)
Mitgefühl und Tränen sind wichtig, aber inzwischen spricht der „Corriere della Sera“ von Erdbeben-Psychose, man hat auch Angst wegen fernbleibender Kultur-Touristen, "Denn es ist ja nicht so, dass jetzt ganz Norditalien eingestürzt ist."

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Chronik/Erdbeben-14.000-Jobs-gefaehrdet

(ergänzt:)
Kein Erdbeben-PRON ist der Text der Korrespondentin der Frankfurter Rundschau in Rom:
"Ins wirtschaftliche Herz getroffen"
http://www.ksta.de/html/artikel/1338545190954.shtml

... link  

 
tränen in den Augen
bekommt man bei solchen Bildern. Damit meine ich Motive nicht die ausgezeichneten Bilder...
Traurig das es dort so bleiben wird, da sich niemand darum kümmert, waren zu wenig Tote und sind ja nur Kulturgüter

... link  

 
Ich habe gelesen, dass ein Pfarrer in seiner Kirche durch Trümmerteile erschlagen wurde. Das hat mich wirklich traurig gemacht.

Alles was gerettet werden kann, wird gerettet werden. Durch den Verlust wird den Menschen erst bewusst werden, welche Kulturschätze noch auf sie warten und sie werden sich noch besser um bestehende Kunstwerke kümmern. *Optimismusversprüh* :)

... link  


... comment