Kurz vor 8

Ich habe Durst.Ich erreiche einen Supermarkt, halte an und gehe dorthin, wo die Saftkartons stehen und kleben. Ich löse einen heraus, der noch recht intakt ist, und gehe zur Kasse. Auf dem Laufband hinterlässt der Karton einen klebrig-nassen Fleck, an einer Ecke leckt er dunkelorange, und das Mädchen an der Kasse schaut angewidert, als es ihn hochhebt. Der sei kaputt, sagt sie, ich sollte einen anderen holen. Ja, sage ich, die anderen sind aber auch kaputt, das ist der Beste. Sie sagt nichts, schiebt ihn über den Scanner, und ich zahle und gehe. Meine Schuhe pappen leicht bei jedem Schritt.

Ich bin in Finale Emilia. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:29, von donalphons | |comment

 
Heute also "Der Eistee wirft Wellen...", S. 30. Mit einem "Bar Aperto"-Bild. Die Kirche von Don Albino, ist das die hier?
http://rebellmarkt.blogger.de/static/antville/rebellmarkt/images/3jni1.jpg

... link  

 
Nein, das wäre San Benedetto.

... link  

 
Einfach schockierend. Und das Traurige wird sein, daß die Hilfe, wenn sie kommt, lange brauchen wird.

... link  

 
Ich schreibe heute einen Beitrag über das Theater von Quingentole. Das haben sie selbst ehrenamtlich restauriert und bespielt, und sie werden es wieder machen. Solange sie es selbst machen können, werden sie es machen. Schwierig ist es dort, wo man es nicht selbst machen kann.

... link  


... comment
 
klaritexist, Mittwoch, 6. Juni 2012, 01:12
[...]
(ja, ja, der Müll aus den Internet-links, alles schmutziges Zeug, bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.)


Ich versuche hier, ehrlich und gesittet zu informieren, was passiert ist. Und wenn jemand unbedingt seine eigene Sicht mit Massenmüll aus dem Netz verbreiten will, mit mitunter wirklich schrägen Ansätzen, dann soll er das bitte im eigenen Blog machen. Ich sehe überhaupt nicht ein, dass hier ein VT-Laberforum entstehen soll.

... link  

 
In Kassel steigt gerade die dOCUMENTA(13).
.
So ist das: Irgendwo geht was kaputt, anderswo entsteht Kunst neu.

... link  

 
"Zusammenbruch und Wiederaufbau" ...

... link  


... comment