Stellenausschreibung

Wir, das führende, global agierende Unternehmen für virtuelle Triple-A-Ewigkeitsproduktansprüche auf Basis unseres alleinseligmachenden Monopolanspruches, suchen aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

HEILIGEN

zur Diversifizierung unseres Produktportfolios. Ihre Aufgabe ist es, in Wachstumsmärkten unsere einzigartigen Segensangebote zu vertreten und neue und bislang patronfreie Zielgruppen zu erschliessen, wie etwa NSA-Kriminelle, Bankster und Kinderschänder.

Idealerweise bringen Sie deshalb umfassende Erfahrung im Anbiedern an Scheindemokratien und Diktaturen des freien Westens und ihre Geheimdienste mit, haben in leitender Position Banken für ehrenwerte Gesellschaften kontrolliert, und langjährige Expertise im Vertuschen und Kleinreden von Sexskandalen. Modernen oder gar gerechten Bestrebungen haben sie stets erfolgreich widerstanden.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Aufgrund von neuen Skandalen in diesen Bereichen ist die Stelle auch sofort zu besetzen.

Freitag, 5. Juli 2013, 16:44, von donalphons | |comment

 
Was gibt's denn fuer ein Gehalt? Einen SCHEIN muss man ja wohl selbst mitbringen, schoen aufpoliert.

... link  


... comment
 
Dann ist der Woytilas Carol für eine andere Position vorgesehen. Heilig wird er, aber Ihren Voraussetzungen kann er nicht genügen

mit herzlichen Grüßen, ein evluth Protestant

... link  

 
Mugabe - Roberto Calvi - Degollado

... link  

 
Melursus, ich als Lutheraner (baptisiert hat man mich zumindest) bevorzuge bei weitem evangelisch als Selbstbezeichnung gegenüber protestantisch.
Was könnte ein schönerer Namensgeber sein als frohe Botschaft?

... link  

 
Lieber fritz_ Sie haben recht. Das E U angelium ist schöner, passender und richtiger. Aber Protestanten sind doch sehr anders geprägt als katholische oder calvinistische Christen. Das Evangelium gestehen wir denen zu, erkennen zum Glück gegenseitig die Taufe an - - - aber fremd sind sie schon. Vom Arbeitsethos bis zum Feierbiest.
Widerspruch ist des Protestanten dritte Natur und ich mußte gegen des Dons Spitzen protestieren.
Die katholische Kirche als Organisation hat gewiß Kritik verdient. Für den Beni und den Franzi mag ich eintreten.

OT "Seit einem Jahr trag ich das Haar so wie das Haar von Woityla" Scherzen gerne, Lachen auch gerne, aber der Pole hat Kinderschänder doch nicht bewußt gedeckt
"Hab Ohropax und Chris de Burgh besorgt alles wegen Dir, ich hab mich tag und nacht gequält, sogar einmal spd gewählt, alles wegen Dir" Zitat der RodgauMonotones

... link  


... comment
 
Also, ich tät den Job schon nehmen. Ein zivilisiertes Kloster mit anständiger Bibliothek zu Benützung bei Lebzeiten vorausgesetzt. Ein akzeptabler Wein wär auch nicht zu verachten. Benediktiner bevorzugt. Aber ich glaube die Position ist schon vergeben: a) Ignatius von Loyola, b) Corona (Niederaltaich!), c) Nikolaus von Myra. Bitte um nähere Auskünfte.
.
Im übrigen ist doch Giovanni XXIII. schon heiliggesprochen: Pasolini widmete ihm "Il vangelo secondo matteo". Haben die da in Rom gepennt?

... link  


... comment
 
Moooment...
... was ist denn mit Heilig_innen?

... link  

 
Corona ist Heiligin. Und der Nikolaus ist transgender. Paßt scho. Aber wegen der Ausschreibung könnte man freilich klagen.

... link  

 
No problem, sephor, we hope, we can, we do and we did already
Von den, zur Verehrung an den Altären empfohlenen, abgesehen gibt es Millionen Heilige beiderlei Geschlechts in gleicher Zahl m wie w.
Die Gemeinschaft der Heiligen im apostolischen Glaubensbekenntnis bezieht sich auf die Gemeinschaft der im Namen des Herrn Getauften. Auf Alle.
Hier sind also zumindest fritz_ und ich Heilige.
San Frederico und San Michele würden wir allerdings erst genannt, wenn wir zu der (nicht protestantischen) Ehre der Verehrung an den Altären kämen. Deshalb sind die meisten evangelischen Kirchen zwar nach Heiligen benannt, die nach der Reformation errichteten aber oft nicht. (Versöhnungs-, Friedens-, Kaiser Wilhelm-Gedächtnis-)

... link  

 
Ah! Das kenn ich. Heilige der letzten Tage. Die klingeln immer und haben belehrende Broschüren dabei. Wie der Gefreite Besuch, äh, natürlich: Besuch-die-Ungläubigen-mit-erläuternden-Broschüren. Die kommen mir aber sehr wenig heilig vor und sind immer sehr unvorteilhaft gekleidet. Dem einen wollte ich eine Tube Clearasil anbieten, aber er flüchtete.

... link  

 
Savall, Sie müssen ihn hereinbitten, Limonade anbieten, einen Schwank nach dem anderen erzählen, ihn stundenlang unterhalten und nicht wieder fortlassen. Dann haben Sie einen Eintrag in der Robinsonliste der entsprechenden Bewegung gewonnen.

Was die Mormonen angeht ("Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage"), uiuiui, die Lehre ist spinnerter als Vieles bei der PDS, aber sie sind die nettesten Menschen, die ich kenne.
Eine Frau aus meinem Dorf ist 1955 in die USA ausgewandert, hat geheiratet, und schickt meiner Mutter noch heute Weihnachtsbriefe. Jedes Jahr Familienfotos und Erläuterungen der neuesten Hochzeiten, Taufen, Geburten, Krankheiten, Schulabschlüsse, Wahl der Unis, Umzüge, Professuren. Sie ist etwa 75 und ist mit ihrem Mann, einem Stanford-Dozenten, 2011 für ein Jahr nach Deutschland gekommen als "Missionar". In Wirklichkeit haben sie Führerschein gemacht, Wien, Paris und sonstwas besucht und die alte Heimat.
Die Bilder vom Tempel oder der Taufe im See sind natürlich trotzdem in jedem Brief dabei. Es sind, ich wiederhole mich, die nettesten Leute, die ich kenne.

... link  

 
Oh! Gibt es da unterschiedliche Sorten? Ich wollte dem armen Jungen auch durchaus nichts tun und hätte mich gern mit ihm unterhalten. So eine Apokalypse ist ja auch jenseits von Umberto Eco ein unterhaltsames Thema. Ich meinte es ja nur gut mit ihm. Ich meine, wir alle haben diese schlimme Phase hinter uns und man sollte jedes Hilfsmittel ergreifen, das man kriegen kann. Deus lo vult.

... link  


... comment
 
cool. ich schmeiß hin und werd heiligin.

... link  

 
Also, ich verstehe diese Aufregung nicht, oder ist das hier alles nur verklausulierte uneingestandene Empathie? Das Ganze wurde schließlich schon vor Jahren in die Weg geleitet, und der östliche Jetzt-Freund hat das mit Ratzingers Hilfe unmittelbar nach Überschreiten dieser 99-Jungfrauen-Pforte mit dem Betreiben eines in solcher Kürze bis dahin wohl unbekannten Seligsprechungsverfahrens in die Wege geleitet. Wenn ich diesen DLF-Bericht vor einigen Tagen noch richtig im Ohr habe, dann haben die Nachfahren Stanislaus’ schon vor Jahren begonnen einen bombastischen Freizeitpark/Wallfahrtsort zu erschaffen, und vermutlich brauchen sie nicht mal ausländische Gäste, um diese Location profitabel zu betreiben. "Radio Maria" ist da vermutlich der optimale "Medienpartner". Nichtsdestotrotz würde der ein oder andere deutsche/spanische/italienische mit Nonnen/Pilger/Innen belandene Bus jederzeit herzlich willkommen sein. Gleich um die Ecke noch ein von Helmut Kohl und Norbert Blüm autorisierter Mutter-Theresa-Schrein mit Brunnen, der bei Einwurf eines Zwei-Euro-Stückes wie eine 60er-Jahre-Sprechpuppe etwas knörzig in 28 Sprachen Danke erklingen läßt.
.
Spannend ist doch jetzt die Frage: kriegen „WIR" denn mit UNSEREM Präfekten der Inquistion demnächst auch so etwas gebacken? Wenn Ja, Wo? Marktl? Heilig ist ab jetzt sowieso ein Muß.
CNN/ARD/ZDF/Phoenix/NTV/N24/RTL2/DSF/QVC werden gerne für etwaige anfallende Übertragungsrechte zahlen.

Nichtsdestotrotz sollte so langsam auch mal die längst überfällige Seligsprechung von Calvi und Marcinkus in die Wege geleitet werden.

Desweiteren verlange ich dringlichst die vor einer Heiligsprechung, so, wie ich es verstehe, obligatorische Seligsprechung "des schändlichen Meuchelmörders Sixtus IV.., "der in Rom die ersten öffentlichen Bordelle anlegte und jeden seiner Kardinäle auf die Erwerbnisse von 20-30 Huren anwies, der für Geld die Erlaubnis erteilte, bei der Frau die Stelle des Mannes zu vertreten, der mit seiner Schwester einen Sohn erzeugte, seine beiden Söhne zu unnatürlicher Wollust mißbrauchte und unendlich viele Schandtaten beging."

Alex von Corvin, aus dessen um 1845 erchienenem, sehr lesenswerten, einem jeden zur geflissentlichen Lektüre wärmstens empfohlenen "Pfaffenspiegel" diese Papst-Eloge stammt, schweigt jedoch "von all diesen Päpsten" (...), "obgleich ihre Geschichte sehr lehrreich und erbaulich sein würde". (bei mir S.145 in einer alten ddr-ausgabe, die leider weder Erscheinungsort, noch -Datum angibt,

... link  

 
wohlfeile Pickel
Das mit den Mormonen kann ich bestätigen: alles exakt so wie hier beschrieben - gut angezogene, gut aussehende, gut ausgebildete jungen Männer aus Übersee, in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Nichts anderes gilt jedoch für Jehovas Zeugen. Vor 25 Jahren habe ich sie noch aus Mitleid in meine Wohnung gelassen. Aber schon nach kurzer Zeit haben wir uns auf einen modus vivendi geeinigt, mit dem ich und sie gut leben können: sie kommen zu einem vereinbarten Termin (nie öfter als 6mal im Jahr), lesen eine vorher für mich vorbereitete Bibelstelle vor - dann trinken wir einen Kaffee, tauschen die familiären Neuigkeiten aus und in der Regel bleibe ich bereichert zurück, weil mit der Zeit die Bibelstellen begonnen haben, ein erstaunliches Eigenleben zu entwickeln.

Man muß nur darauf verzichten eine andere als die eigene Weltanschauung/Religion lächerlich machen zu wollen ohne sie überhaupt zu kennen, nur weil man sie befremdlich findet (Kopftuch, Wachestehen, Singen): funktioniert auch bei Anthroposophen, bei Muslimen und bei Juden und sogar in Poona bei Osho - nur aus der Ferne zu urteilen, heißt in der Regel einem Vorurteil nachgeben, das selten wohlbedacht, sondern in der Regel wohlfeil ist.

Wie die in dem obigen Posting der Lächerlichkeit preisgegebenen Pickel eines Jehovas Zeugen.

... link  

 
@ istvan. wer meint fremde leute samstagsmorgens um früh mit seiner Götzendienerei belästigen zu müssen, kann kein guter Mensch sein.

... link  

 
"jehovas zeugen zeugen jehovas zeugen" , - das ist ja das Kreuz.
Deren erstes Befehlsgebot sozusagen.

... link  


... comment
 
(Trollbeitrag durch Admin gelöscht.)

... link  

 
@rollproll
Immerhin klingeln die! Ich finde @istvan hat da recht. Zumal "die" mit dem gleichen Recht und dem gleichen Spott über die hier ausgestellten, intensiv gelebten Vorlieben spotten könnten. Es ist irgendwie müßig: mit Religionen und Religiösen sollte man nachsichtig sein - solange sie ihren Kram nicht für Alle verpflichtend machen wollen. Man mag darüber lachen. Aber wer mal die ruhige Würde eines bettelarmen, vollständig ungebildeten orientalischen Bauern mit dem gehetzt um sich blickenden Ausdruck (wie komme ich hier an? Ach, ich krieg ja gar kein feed back!) eines Westlers verglichen hat kommt zu anderen Ergebnissen. Diese Westler werden auch aus dem Stand schrill und fanatisch, sobald man ihre Lebenslügen thematisiert. Da hält man besser die Füsse ein wenig still.

... link  

 
Don't, gelegentlich. Don Alphonso wird das löschen. Machen Sie es ihm nicht schwer. Er hat (ganz unironisch) eben ein gutes Gewissen.

... link  

 
@savall
Ganz unironisch: das verstehe ich nicht. Vielleicht ist es hier zu heiß? (37°C)

... link  

 
technisches problem.
wenn man 57a's kommentar löscht (und erwird gelöscht ;) ) dann verschwinden auch alle anschlusskommentare. darum nach möglichkeit nicht direkt auf 57a kommentieren, weil dann erst x kommentare vor dem löschen gerettet werden müssen

@ gelegentlich. auch klingeln nervt. ich fahr doch auch nicht zu denen ihren komischen saal und erzähl ihnen, dass ich sie für völlig behämmert halte.

... link  

 
@rollproll
1. Danke!
2. Kompromiss? Nach dem Klingeln muss man nicht öffnen... sind ja eigentlich keine Vertreter.
Soviel Mitmenschlichkeit, dass manche halt einen Vogel als festen Grund im Leben haben müssen, muss einfach sein! ;-)

... link  

 
Eben. Thx for listening. Für D.A.: kill us all. Sie haben meinen Segen.

... link  

 
Leider kapieren hier einige einfach nicht, wie die Kommentarstränge verlaufen und wo man klicken muss, um in dem Kommentarstrang, den man meint, zu antworten. Ich finde es ziemlich nervig, weil es Diskussionen regelmäßig zerreißt.

@ istvan: Offensichtlich wollten Sie auf diesen Mormonen-Clerasil-Kommentar von savall antworten, dazu hätten Sie unter diesem Kommentar auf "comment" klicken müssen, damit es im richtigen Strang landet.

@ gelegentlich: Und Sie meinten eigentlich diesen Kommentar von rollproll, unter dem dummerweise aber auch schon ein Erguss von perfekt57a steht. In dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Warten, bis das gelöscht wird oder ganz neuen Kommentarstrang anfangen. Dazu klickt man unter dem Ursprungsposting auf "comment".

Diese Erläuterung darf dann gerne mitgelöscht werden.

... link  

 
Danke, arboretum. Sie haben den Punkt getroffen. :-)
(Kann gleichfalls gelöscht werden, D.A.)

... link  


... comment
 
Ich empfehle sogenannte "Leiharbeiter/innen, garaniert ohne Risiko, auswechselbar, Stundenweise einsetzbar und (Geheimtipp) sehr billig. Denn auf billig stehen die Arbeitgeber gerade enorm. Was kümmert denn einen die Qualität oder eine Fachkraft? Ich hätte da noch einen Tipp, gut ausgebildet ist er schon und na ja mit dem festen Wohnort haperts noch ein wenig. Er müßte noch auf einem Flughafengelände zu finden sein... äh ich hör jetzt lieber auf mit der Ironie.

... link  

 
Glaubensflexible Religionsfacharbeiter , - vielseitig einsetzbar auf Zeitarbeitsbasis , - prima Idee.
Ob Wallfahrt nach Mekka oder Wallfahrt nach Disneyland , - das sind doch nur interpretatorische Unterschiede.

... link  

 
"Stundenweise einsetzbar und (Geheimtipp) sehr billig"

Wobei in Taler ausgedrückt der Auftraggeber an den Verleiher sogar deutlich mehr abdrücken muss, als an jemanden, den er bei sich anstellt.
Nur hat in der Regel der Leihaffe pekuniär nichts davon, die Differenz streicht der Verleiher ein für die Bereitstellung der Dienstleistung.

... link  


... comment
 
Renteintrittsalter 70? mit 75 beantragen
Zumindest gilt das für die Bischöfe. Ratzi hat sich bis 85 gequält und der Eilige Vater hatte noch Lebenslänglich.

Der Neue Artikel in den Stützen ist zu lesen!

Ich füge gleich an: Wir werden gebraucht. wenn die Boomer anfangen, auszuscheiden werden sie nicht ersetzt werden können. Zumindest nicht zahlenmäßig. Und in (Zahn-)Arztpraxen auf dem Land abseits von See und Berg schon gar nicht.

... link  


... comment