5 Jahre Stützen der Gesellschaft

Hier stand soeben noch ein Entwurf über die Top 50 unerfreulichsten Personen, die ich in den letzten 5 Jahren bei der Arbeit für die FAZ erleben und überleben durfte - man macht sowas wie die SdG nicht, ohne dass es nicht auch öfters knirscht. So eine Art Ranking entlang der Zeiteiste, für jene, die glauben, das sei alles so leicht und fluffig, wie es sich liest. Mal kam das von innen (man erinnert sich an einen durch "Kollegen" in klar rauskeglerischer Absicht gelöschten Beitrag über Fukushima) und mal von Aussen (huhu, Michael Seemann) und im Moment habe ich es da mit einem sehr vielschichtigen und gut verschränkten Netzwerk zu tun, eine Mischung aus Antifa, Piraten, Femimimi und einer kranken Stalkerin. man glaubt gar nicht, was es alles gibt, bis man es erlebt hat. Aber gut, davon sollte man sich nicht die 5 Jahre kaputt machen lassen, schliesslich gab es da auch unendlich viel Zuspruch und Lob und Freundlichkeiten und Komplimente, und deshalb nehme ich mir die Minderklugen von der Antifa jetzt, im letzten Beitrag dieses Blogjahres noch einmal vor, bevor es dann unbeschwert mit dem neuen Jahr weiter geht - oder auch nicht, den in Teneriffa mache ich eine Karriere als Heiratsschwindler Projektentwicklung für die Huffiungton Post RICHTIG Urlaub.

Aber morgen bin ich am Tegernsee und habe dazu die Antifa eingeladen. Soll sie diesmal doch bitte an der richtigen Stelle ihre Probleme vortragen, empfehle ich ihnen in dieser liebevollen "Sollen sie doch Torte essen wennn sie sich keinen Döner leisten können"-Haltung, die sowohl in der FAZ als auch im Kommentarblog so beliebt ist.

Freitag, 17. Januar 2014, 17:12, von donalphons | |comment

 
Danke
für die viele Arbeit.
Durch die SdG habe ich Blogs überhaupt erst kennen gelernt, neue Sichtweisen und Einsichten gewonnen und einige nette Menschen getroffen.

... link  

 
Glückwunsch und Danke

... link  

 
Mir ist es auch stets ein grosses Vergnügen, und auch ich lerne dazu.

... link  


... comment
 
Uuuh, "Top 50 der Unerfreulichsten" klingt aber nach "und täglich zwickt der Brombeerstrauch"... so viele... oder gibts auch "Top 25 der Erfreulichsten", so zum Ausgleich? Oder wenigstens "Top 5"...

... link  

 
Doch, natürlich, die Erfreulicjkeiten überwiegen klar, aber man muss auch mal über die Schattenseiten sprechen. Erfreulich ist es ja immer. Aber vorne ist auch da, wo jeder einem in den Rücken stechen kann. Und das habe ich gar nicht so selten erlebt.

... link  

 
...also bekommen wir das Ganze dann später zu lesen?

... link  

 
Glückwünsche und ein süßes ,neues Jahr aus İmvros

... link  


... comment
 
einfach Danke
für alle die guten Beiträge, Gedanken, Photos, gmail.com.
Thanks a million...

... link  


... comment
 
herzlichen glückwunsch! und hoffentlich finden sie nach dem urlaub wirklich wieder etwas muße für themen außerhalb dieses sumpfes stumpfer gestalten.
.
ich bin zufällig ab mitte nächster woche auch auf teneriffa. kennen sie schon orte, die zu besuchen man nicht verpassen sollte?

... link  

 
Schon wieder Geburtstag?
Sie führen wahrlich ein Doppelleben. Auch von mir ein herzliches Danke für die Bloggerei, sei es in den Stützen, oder hier in Ihrem Salon. Ist denn nicht wenigstens ein einziges Antifa-Weiblein/Männlein/wasauchimmer aufgekreuzt?

... link  

 
Doppelleben hin oder her, ich rate nur höflichst, den Tegernsee als Folie nicht zu überstrapazieren - cul de sac!
Doch vielleicht geht das nur habituellen Lesern so.

... link  

 
Doppelleben hin oder her, ich rate nur höflichst, den Tegernsee als Folie nicht zu überstrapazieren - cul de sac!
Doch vielleicht geht das nur habituellen Lesern so.

... link  

 
Doppelte Kommentare zum Doppelleben? ;-)

... link  


... comment