: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 29. Januar 2014

Sie hatten ja nichts

und auch heute noch haben viele noch immer sehr wenig, die Flaschensammler, die schwarz arbeitenden Rentner, die Aufstokcer und Schufaopfer, die alle froh sein können, wenn sie nicht bald mit 65 den Führerschein abgeben können.

Aber trotzdem:



Teneriffa ist auch eine Schockbehandlung zum Thema Rentenkasse - selbst wenn man am Tegernsee so einiges gewohnt ist. Mag sein, dass es in den billigeren Ecken anders - und jünger - zugeht, aber es ist schon derb und doch, sie haben inzwischen schon mehr als nichts, sondern recht viel und wie das gesamtgesellschaftlich gut gehen soll, das weiss ich auch nicht.



Vermehrte Zuwanderung für den Niedriglohnsektor jenseits der Bereiche, in denen Akademiker zur Not unterkommen? Oder lebt man damit, dass die Altersblase biologisch auch irgendwann abgeba weg sein wird und dann wieder alles normal weiter geht für die, von denen sie sich hier ein schönes Fleckchen Erde borgen, und zwar zum Rentnertarif unter Null?

Man darf hier nicht zu viel nachdenken, sonst wird das mit dem Genuss nicht ganz so einfach.

... link (12 Kommentare)   ... comment


Schuften im Urlaubsstress

Hier ist gerade volles Programm - gestern mit Bergurwald - und trotzdem habe ich es gerade noch geschafft, einen Beitrag zum Aufschrei zu schreiben und online zu stellen. Und gleich wieder weiter! STRESS!!!

... link (19 Kommentare)   ... comment