: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 18. Januar 2014

Schneefrei

Der Wintersport hat verloren, aber was für einen eine Tragödie ist, weil er doch die schöne Ausrüstung gekauft hat und jetzt auf der grünen Wiese steht, ist für den anderen gut: Freie Bahn an den See, auch wenn es Samstag ist, also der Tag, an dem es sich normalerweise von Holzkirchen bis Achenkirch staut.





Dabei ist es hier immer noch -angesichts der Begleitumstände - schön. Man kann schon etwas unternehmen, auch wenn keine Lifte rattern und keine Rodelabfahrt möglich ist, bis hinüber auf die andere Seite des Inntals. Es ist nicht kalt genig für den Schnee und deshalb warm genug, um ein paar Stunden draussen zu sein.





Gut, der Föhn - der Föhn hat nicht ganz gewonnen. Nicht genug Anlauf, nicht genug Kraft, zu viele Wolken auch im Norden, sonst wäre es ein Traumtag geworden, zumal es inzwischen ja auch etwas länger hell ist. Was sollen wir tun, um besser als die Karibik zu sein, fragen verzweifelte Wirte. Wenig. Das Gute sehen. Überall sonstwo ist es noch weniger schön Man muss nehmen, was man kriegen kann.





Und ausserdem setzten jetzt vor einem Jahr Schneefälle ein - mit wirklich schlimmen Folgen für alle, die hier waren. Ich weiss das, ich musste nach München und bin mehr gerutscht als gefahren. In dieser Jahreszeit gibt es immer etwas, was npch Übler sein kann. Es ist warm, man kann sich draussen aufhalten, die Aussicht ist schön und man bricht sich keine Knochen.





Und es gibt Trüffel in Raviolitarnung.

Man kann mehr wollen, aber man kriegt halt nicht mehr. Und die nächste weisse Pracht kann mir nach den letzten beiden Jahren auch noch eine Weile gestohlen bleiben.

... link (8 Kommentare)   ... comment