Geschmackvolle Business Blogs

Ich mag keine Business Blogger. Aber als guter doppelmoralischer Bayer und jemand, der die Z-Prominenz erbärmlicher Gebührenverprasser oft genug selbst erlebt hat, möchte ich hier soch auf eine Ausnahme hinweisen: Das Restaurantblog vom Zoe in Berlin; ich denke, die werte Leserschaft hat Verständnis, wenn ich gleich in medias res gehe und die Tageskarte verlinke. Einer Chefin, die Rita Balbiano heisst, würde ich ebenso vertrauen, wie ich das in Bayern bei jeder Zenzi, Maria und Josefina tue. Und wenn sie nicht allzu oft von solchem Gschlearf heimgesucht wird, ist das sicher ein sehr netter Ort.

Die Geniesser-Alternative zum Shopblogger (wer will schon in den Supermarkt...)

Donnerstag, 8. September 2005, 12:38, von donalphons | |comment

 
bitte mehr Restaurantempfehlungen in Berlin. Bin neu hier und suche was mit schummrigen Licht aus Kronleuchtern und mit rotem Samt bezogenen Stühlen mit gepolsterten Armlehnen.

... link  

 
Fragen an Frau Modeste, die kennt sich da aus. Die von ihr und von anderen so geschätzte Patisserie Albrecht im P´berg hat zumindest einen Kronleuchter.

... link  

 
Ach so, und typische Plüschitaliener mit dem Charme italienischer Familienbetriebe gibt es noch einige am Savignyplatz im Westen. Der Westen ist ohnehin unterschätzt. Wenn man denn überhaupt in diesem Reichshauptslum a.d. Spree sein muss.

... link  

 
Ja manche müssen in den Slum oder gehen sogar freiwillig hin. Nach 15 Jahren schwäbischer Provinz stand ich kurz vor dem Suizid brauchte ich mal eine Abwechslung.

... link  

 
Dito, Albrecht´s empfiehlt sich sehr. Ich finde überhaupt die Schlenderstraßen im Prenzlauer Berg ganz nett.
Das Marionette in Spandau ist OK, das Kolk (regionale und vegetarische Spezialitäten, bessere deutsche Küche) und die Zitadellen-Schänke (mittelalterliches Restaurant auch. Stilbruch & Flying Cook Catering in der Eiswerder Straße bietet gute spanische, portugiesische und sizilianische Küche für den kleineren Hunger. Die Scheune in Wilmerdorf und der Sala Thai in Charlottenburg bieten ebenfalls recht gute Küche.
Wobei, was in Berlin an Gastrositäten heute in ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Disco- und Trunkkneipenmäßig kenne ich mich gar nicht aus.
Das Berlin, das ich in dieser Hinsicht von Zeit zu Zeit unsicher machte, gab es nur echt mit Mauer, und die In-Lokalitäten für meinereins hießen Cult-Bizz, Trash und Krasnapolskis Elefant.

... link  

 
Nun, in Berlin, besonders im Februar lernt man so einen chwäbischen Überfluss-Suizid wieder schätzen, wenn man dann einen typischen "Kein Geld keine Wohnung keine Freunde keiner liebt mich und die Fluppen sind auch alle"-Selbstmord begeht.

Februar in Berlin ist etwas, das man sich nicht vorstellen kann, wenn man es nicht erlebt hat.

... link  

 
Anfang Dezember in Berlin eine blogger-Konferenz zu planen zeugt auch von guten Kontakten zu Psychopharmaka-Herstellern.

... link  

 
Und Überführungsunternehmen. Allerdings könnten auch professionelle Trösterinnen ein gutes Geschäft machen - bei Johnny in der Nähe gibt es beispielsweise eine Gogo-Bar und ein halbes Dutzend New Media Agenturen.

... link  

 
Klein, fein, gute Karte:

Miseria & Nobiltá in der Kopernikusstr. (Fhain, Vorbestellung empfohlen),

Jolesch in der Muskauer Straße

sowie das Café Maurer in der Zionskirchstr. (letzteres auch mit sehr gutem Konditorprogramm, in Berlin eine Seltenheit)

... link  

 
Ich empfehle einen Blick in die entsprechende Rubrik bei Rastaurantville. Was guten und günstigen Kuchen angeht: Bäckerei Stern im Wedding. Bloglesungserprobt und sexherbeiführungstauglich.

... link  


... comment