Finale con brio

Es ist zu kalt, um noch draussen zu sein. Es ist jedes Jahr so; wenn die Sonne zwischen Kirche und Pfarrhaus untergeht, ist die Terassensaison vorbei. Danach kommen nur noch wenige wirklich schöne Tage. Richtig warm wird es ohnehin nicht mehr. Die Gäste des Herbstes werden ihren Aufenthalt drinnen verbringen müssen, oder sie wickeln sich in Decken ein und trinken heissen Tee. Wenn sie denn kommen.



Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen mitunter atemberaubend schönen Sommer. An ein Panorama, an dem ich mich nie satt sehen kann. An Stunden zwischen Tag und Finsternis, an den sanften Wind, der über der Stadt die Hitze erträglich macht, an die splendid isolation weit über den Dingen und die happy few, die Zutritt hatten. Genug, um es in sich zu bewahren, zu verschliessen und davon die nächsten sechs Monate zu zehren. Bis die Sonne wieder genug Feuer entwickelt, um hier oben alles zum Brodeln zu bringen, die Luft, die Gefühle, das Leben, unter dem unendlichen Blau über dem Randgebiet der einzigartigen, traumhaft schönen Munich Area.

Sonntag, 18. September 2005, 00:39, von donalphons | |comment

 
Sommer...
...ist noch lange nicht vorbei. Die Aussichten fuer die naechsten Tage: Sonne, 39 Grad.

Waehrend bei Dir mit dem heutigen Sonntag wohl die soziale Kaelte einkehrt, neben der klimatischen, ist hier eitel Sonnenschein. Irgendwie bin ich froh, dass es meine Wahlunterlagen wohl nicht rechtzeitig schaffen werden, bin ich doch nicht im Dresdner Bezirk registriert. Um die Wahl tut es mir wirklich nicht leid, nur die Deutschen, die tun mir leid. Sie haben keine Wahl diesmal.

... link  

 
Naja, wie man es nimmt, der Mahdi war sicher noch übler als alles, was das Merkel zustande bringen wird.

... link  

 
Der Mahdi...
...hat auch ein schoenes Grab, das man anschauen kann. Das hat das Merkel noch nicht. Aber die Menschen hier sind seltsamerweise gluecklich, auch, wenn sie wenig haben.

Ich hoffe ja nicht, dass das der Hintergedanke bei den 4 Parteien (lassen wir mal die ewiggestrigen Dauerfriseurbesucher beiseite) ist. Im Gegensatz zu D braucht man hier keine Heizung und kein Geld fuer Oel. Im Gegenteil, man hat Oel.

Und Du weisst ja, wenn es schon mal dagewesen ist, kann man es bestimmt auch schlimmer machen. Welcome to the loop?

... link  

 
Und ich freue mich über Mails vom Pathologen :-)

... link  


... comment
 
Die nächsten Wochen habe ich noch Dienstreisen nach Barcelona und Florenz vor mir. Genau die richtige Zeit, wenn man in Deutschland die Blumen wegen Nachtfrost reinholen muss und die Winterreifen aufgezogen werden.

... link  

 
Die Winterreifen runtermachen? Lohnt sich das hierzulande überhaupt?

... link  


... comment