Klogriff des Tages

Die Mediaplaner und die Werbeagentur der Telefonauskunft 11880 hatten offensichtlich selbst eine suboptimale Auskunft, was den Wahlausgang anging - sonst hätten sie nicht sowas geschaltet:



Ein Haareschneider für Angie? Das einzige, was bei Angie jetzt noch geschnitten wird, ist die Gurgel - und die Leute dafür findet man heute problemlos an der gesamten Parteibasis. Und Biergärten für Gerd? Der hat doch den Garten des Kanzleramts.

Montag, 19. September 2005, 17:28, von donalphons | |comment

 
Da schon mal von Ihrer Familie die Rede war...Sie sind sicher, dass darunter kein Scharfrichter gewesen ist?

Nicht, dass ich das missbilligen würde. Schließlich ist das die einzige Art Arbeit, an der es nichts mehr zu rütteln gibt.

Ach übrigens...die Börse kotzt.

... link  

 
Nein, aber ein paar professionelle Schlachter waren nachweislich dabei, und auch Leute, die sich auf Eingeweideinspektion verstanden. Auch das Berufe, die keine Reklamation zulassen.

Ich habe es meinem Bekannten zu Börse ja gesagt: Keine gute Idee, dafür einen Krdit aufzunehmen. Der gute Mann wird jetzt bluten. Aber auf mich hört ja keiner.

... link  

 
Lafo könnte heute das ganze Saarland kaufen, hätte er das Geld für seine Villa einen Tag vor seinem Heimgang in einen Dax-Call getauscht. Dagegen war das heute ein schwaches Niesen.

... link  


... comment
 
Das passt dann zum Haareschneider: Die besonders gründliche Rasur, sozusagen.

... link  

 
In der westlichen Hemisphäre, auch bekannt als "christlich-abendländische Wertegemeinschaft", wurden Frauen vor der Hinrichtung übrigens oft am Kopf rasiert.

... link  

 
@remington65

Das Kotzen der Börse ist nicht schlimm. Vomitus kann eine wohltuende, selbstreinigende Wirkung entfalten. Hier nachzulesen, verstehen auch Analytiker und Börsianer ;-)

@don

Der Umgang mit der Haarpracht ist ein kulturhistorisch interessantes Phänomen. Beispielsweise wurden im zweiten Weltkrieg in Frankreich, Frauen die als collaborateur abgestempelt wurden, ebenfalls die Kopfhaare abrasiert.
Beim Eintritt ins Frauenkloster, ist eine deartige Rasur immer noch ein Symbol für das Ablegen der vorangegangenen Unreinheit, eine initiale Reinigung.

... link  


... comment
 
ich kriege seit 18:00 uhr gestern abend das diebische grinsen nicht mehr weg... und jetzt dieses wunderbare blog!!! das schönste ist doch daß 16 jahre kohl und 7 jahre rotgrün und die ostdeutschen dafür gesorgt haben, daß deutschland nicht mehr von den schwarzen regiert werden will!

schreibt denn keiner was zu den ultimativen losern herrn weimer von cicero und herrn jörges vom stern, deren masochistischer traum an der sozialdemokratischen deutschen wirklichkeit zerschellt ist.

ps: csu-mädels habe ich auch schon geknallt, die sollen doch auch was vom leben haben!

... link  

 
Würde man ganz nüchtern schreiben, müsste man sagen:

Es gibt eine mehrheit links der Mitte
Die Mehrheit ist so gross, dass gelb-schwarz auf Jahre augeschlossen ist.
Die Mehrheit links der Mitte steht sich grandios selbst im Weg.
Weil der grösste Wahlgewinner die Linkspartei ist, und nicht die FDP, wie falsch behauptet wird.

Und das werden die Medien auch noch begreifen. Die Leser haben sich nicht verarschen lassen, von keinem Cicero-Titel und keiner Bild-Eichel-Liste. Was die Medien erfinden, zählt nicht mehr. Jetzt werden sie mit der Jamaika-Debatte auf die Schnauze fliegen, und erst dann werden sie sich in das Unvermeidliche fügen. Nochmal 4 Jahre Schröder.

Mindestens.

... link  

 
Und dann kommen Landtagswahlen, und die Linkspartei wird in die Landtage einziehen. Vielleicht gibts dann in Bremen eine rot-rote Bürgerschaft, und selbst in Bayern muss die CSU das erste Mal koalieren, oder gar....

... link  

 
nein, ich glaube nicht, dass die linkspartei es nach dem gestrigen tag nochmal irgendwo im Westen wirklich reisst. In den Städten vielleicht, aber nicht auf Landesebene.

... link  

 
doch remy13...
...ich grinse mit, denn mich freut am Ergebnis eins am meisten: für ein Großteil der Medien stand seit Wochen das Ergebnis fest (da hat SChröder recht, wenn er sich in der Elefantenrunde beschwert hat). Und jetzt hat sie die Realität eingeholt. Man kann Realität nicht herbeischreiben!!! ... die Gedanken, die Gedanken, die Gedanken sind frei!

... link  

 
Und alle Macht im Staate geht nicht von ein paar hundert geschmacklos angezogenen, wenig schreibbegabten Cretins in Mitte aus.

... link  


... comment