Neuer Kotzbrocken aus dem Steingart en

Na da schau an: Der SPON zeigt, was er in Sachen Retusche von Stalins Bildverbesserern gelernt hat.

Montag, 19. September 2005, 21:17, von donalphons | |comment

 
Coolinger :-)

... link  


... comment
 
Gegenrevolution?
Vielleicht war das gar Ausdruck der Gegenrevolution bei SpOn? Mit dem sie sich peu à peu versachlichen und vom Tendenzpressebetrieb wieder verabschieden? Ich könnte mir vorstellen, dass es da gewisse Wünsche gibt.

C.C.M.s wirrer Anarchie-Kommentar wurde derweil nach unten durchgereicht und durch einen besseren, realistischeren und stringenten Artikel von Severin Weiland ersetzt.

Im neuen Banner "Kampf nach der Wahl" wird Merkel immer noch positiv inszeniert (aber immerhin näher an ihrer gewöhnlichen Optik) und Schröder nimmt man den Verliererblick. Zwar findet sich auch hier ein Kreuzchen, diesmal rechts, und zwar rechts bei Merkel - hmm - es geht schon in Ordnung, aber ich finde, man könnte sich etwas Neues ausdenken. Zum Beispiel mit Joschka und Schwesterwelle. Ich mein ja nur.

P.S.
Falls es die Gegenrevolution war: Wer stellt den Gegenpapst? Oder gibt auch hier eine Tandemlösung?

... link  

 
Hier isser!

... link  

 
nächt schlächt, sprach spächt. Klingt a bisserl wie:

Ich bin in einer finsteren Sekte,
die in mir die Erkenntnis weckte,
dass unsere kurze Daseinsfrist
mehr Spaß macht, wenn man böse ist.
Nun hat man mich zwar gut erzogen,
hab nie geklaut und nie gelogen.
Doch künftig werd ich danach streben,
mich ganz den Bösen hinzugeben.

Böse, ich bin so böse
Böse, ich bin so böse

will bei rot über die Straße gehen,
wenn es kleine Kinder sehen.
Die Gabel mit der rechten Hand anfassen
und in einer Hand baumeln lassen.
Ich ess' Nutella mit dem Löffel
und mit dem Messer schneide ich Kartöffel.
Und gibt es nur noch zwei Wurstscheiben,
dann nehme ich genau diese beiden.

usw. usf.

*g*

... link  

 
(...)
auf fremden Klos im Stehen pissen
danach nicht spülen, Deckel nicht schließen.
Böööööse...

Knorkator rult!

... link  

 
Ich fahre schwarz in jedem Bus
die Seele ist ein dunkler Fluss
in meinen Augen steht der Hass
nur bei meiner Mutti mach ich mich nass.

Ich dachte ja erst, das sei rammstajn oder wie heisst diese Prenzelberger Sprachfehlergruppe nochmal?

... link  

 
Im Klassenzimmer das Kreuz verkehrt rum aufhängen,
in der Nichtraucherzone Zigaretten anbrennen -
Bööööse!

... link  

 
Oomph! wäre ja wenigstens stellenweise interessant. Mit Symbolen "spielend" haben die Blut-und-Schweiß-Primitiv-Mucker Rammstein US-Einkommen in europäisches Geld verwandelt, so weit so schön, und popularisierten hemmungslos die Riefenstahl. Bäh! Immerhin passt die momentane Manager-Optik der Band ganz wunderbar zum drohenden Totalitarismus der Ökonomie. Ob sie das auch aussagen wollen? Egal, ich bevorzuge Knorkator - in die Version von ["Ma Baker"] können z.B. [beliebige Namen] eingesetzt werden.

... link  

 
Ist ja richtig Party hier!!!

... link  

 
Ja, und draussen vor dem Fenster stehen die Neconablos und ärgern sich. Weil die Stimmung gut ist, im Gegensatz zu ihnen. Und weil sie ahnen, dass die Stimmung dort gut ist, wo die Gewinner sind. Das tut weh.

... link  

 
Wobei ich eingestehen muss, dass es heute fast schon ein wenig zu viel war... solche Mengen an Kommentaren...

... link  

 
Ich denke selbst Westerwelle und vielen anderen aus der FDP ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass sie nun nicht unter Merkel dienen müssen.

... link  

 
aber ob sie deswegen gleich mit schröder wollen kann ich auch noch nicht so recht glauben.....

... link  

 
Aber mit 10% und all den miserablen Leuten ein miess Bild in der Opposition abgeben, gegen die Grünen und die Linke? Und bei der nächsten Wahl auf 6% kommen?

Dann doch lieber 2 dolle Minister stellen und so tun, ls täte man was für das Land - und eventuell den Westerwelle kaltstellen. ich glaube ja irgendwie nicht, dass Gerhard als No. 2 hinter Westerwelle in der Opposition versauern will.

... link  

 
Wer wird da ein mieses Bild abgeben? Die Grünen werden in der Opposition ihre linken Werte wiederfinden und sich mit der Linkspartei darüber streiten, wer der Bewahrer der sozialen Gerechtigkeit ist. Da kann die FDP nur gewinnen.

... link  

 
Das hängt stark von der Fähigkeit ab, mehr als ein Proseccoglas zu halten und die Spesen beim Friseur zu verplempern. Und da sehe ich die Kompetenzen nicht wirklich bei der FDP.

... link  

 
Und ich weiss auch, dass das nicht alles nur postengeile Funktionsnichtskönner sind, die sich von der Pharmaindustrie ihre Vorträge über verantwortung gegenüber der gesundheit des Volkes bezahlen lassen. Nur war in Berlin ein Büro weiter ein Veranstaltungsmensch der FDP, und wenn man mal auf einem Dutzend Veranstaltungen war, kennt man das Spiel.

Als Westerwelle gestern sagte, man werde wegen ein paar Dienstwägen nicht umfallen, hätte Schröder einfach ein paar Dienstmädchen und eine Mitgliedschaft in einem 18-Loch-Golfplatz in Potsdam drauflegen sollen. dann wär´s das gewesen. Dummerweise hat Schröder nicht daran gedacht.

... link  

 
Westerwelle hat ja Zeit. Er ist 42. Wer will mit 44 schon als Ex-Minister enden?

... link  

 
Ohne Rot-Grün...
...wäre Westerwelle oder Merkel nicht möglich gewesen - das ist ihr Hauptproblem.

... link  

 
Och, da gibbet bestimmt noch mehr Probleme für rot/grün. So wurden viele Städte wie Düsseldorf noch nicht zurückerobert. Weite Landstriche im Osten sind viel zu schwarz. Der Süden der Republik ist immer noch eine schwarze Festung. Die Sozialdemokratie muss sich weiter erneuern - und einen bislang schlecht konturierten vierten Weg finden zwischen Neoliberalismus, aufgeblähten Staat und richtungslosen Durchgewurschtel, das in der Presse oft, mehr oder minder berechtigt, als "Pragmatismus" gefeiert wird.

Viele Probleme. Aber: Gewonnen! Ja, und ein historischer Sieg, der die "Bürgerlichen" in eine Zwickmühle einklemmt.
Doppelt gewonnen!

höhö!

Denn Schwarz-gelb hat ein riesiges konkretes Problem (wie kommen wir an die Macht) und ein äußerst unangenehmes strategisches Problem. Dadurch, dass sich jetzt sowohl grün, als auch violett mit einer ausreichend stabilen Wählerbasis etabliert haben, könnten für die Republik Berliner Verhältnisse drohen, also der Rückbau der CDU in eine 25%-Partei. Protestwähler wählen nicht mehr automatisch bürgerlich. Auch bürgerliche Vorherrschaft über die Meinungsmedien bedeutet nicht mehr viel.

Es hat sich ausgemerkelt.

Jubel! Party! Saus und Braus!

... link  

 
Das ist wohl wirklich die grosse News dieser Wahl. man muss es nochmal laut sagen - aber das mach ich vorne.

... link  

 
Stalineske Bildbearbeitung? Nö, die Wahl ist einfach `rum, und da braucht´s auch kein Kreuzerl mehr.

... link  


... comment