Family Business - 1.6 Tons

I - went out to the suburb
it was drizzening rain
Saw my old Dad working
with lots of real pain
I said Pop get in
and I´ll move that wood
so I started pushing in
as fast as I could



You load four cubic wood,
what do you get,
the famous Applestrudel
your Mama baked -



don´t send me an Email
cause I will not reply
If I don´t eat it right now
I´ll surely die.

(Da sind Rosinen drin. Weinberl heissen die bei uns. Durch die zugegebene Flüssigkeit - Milch, Vanille, ein Ei, wenig Salz und viel Zucker weichen die ehemals harten Rosinen auf, saugen sich voll, und wenn man sie dann aus dem lauwarmen Strudel herauspickt und zwischen die Zähne nimmt - dann ist das vom Gefühl her wie eine kleine, dunkle, erregte Brustwarze. Gewissermassen die obere Ergänzung zur unteren Zwetschge.)

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:53, von donalphons | |comment

 
Neues Motto
Rebellen ohne Markt - das Blog, bei dem man schon von lesen dick wird.

... link  

 
Ähnliche Wirkung haben nur noch Profiteroles...
Ich sabbere gerade dermaßen auf meinen Laptop, dass ich entweder einen Tod durch einen Stromschlag, oder durch akuten Wasserverlust fürchte. Gib ein Stück ab ;)

... link  

 
Komm vorbei - 50% sind noch da.

... link  

 
45%.

... link  

 
Bei einem Verputzungsgrad von 5% in einer Minute schaff ich das nie rechtzeitig ;)

... link  

 
Ich schalte auf ||. ;-)

... link  

 
Ich denke mein Freund würde mich für vollends meschugge erklären, wenn ich mit den Worten: »Ich muss den Don suchen, der hat einen Apfelstrudel!« aus dem Haus stürme ;)

(Und nun ist er eh schon verputzt.)

... link  

 
Ach was, der ist das sicher gewohnt. Sonst hätte er nicht so eine Freundin. 35%.

... link  

 
Das Blog, bei dem man schon von lesen dick wird.

Den Verdacht hatte ich hier und bei dem der werten Frau Modeste auch schon häufiger. ;-)

... link  

 
Eine gewisse Seelenverwandschaft möchte ich da nicht bestreiten.

... link  


... comment
 
Das sieht verdammt gut aus! Und sicher schmeckt's auch so. Was hältst Du von Kohlrouladen?

... link  

 
Nixx :-)

... link  

 
Wer hätte gedacht, daß sich aus einer Schubkarre voll Holz solche geradezu schlüpfrigen Leckereien zaubern lassen?

Wohl bekomms!

... link  

 
Hm... eigentlich war es ja ein Deal zwischen Herr Papa und Frai Mama, er macht das Holz und sie den Strudel. Allerdings hat sie doppelt so viel als im Bild gemacht, und ich habe Holz geschoben - so gesehen hat mein Herr Papa das beste Geschäft gemacht.

... link  


... comment
 
Selber Holz gehackt?

Ich mache das mit einem Spalter. Der Rücken dankt es.

... link  

 
Nein, gespalten war es schon. Es musste nur noch per Schneckenslalom nach hinten gebracht und geschlichtet werden. Was irgendwann aber auch in Arbeit ausartet, besonders, wenn man was sägen muss, und die Bosch-Motorsäge ausfällt.

... link  

 
Bosch? Elektro?

Damit würde ich hier bei uns in der bäuerlichen Nachbarschaft zum Gespött werden. Stihl Kettensäge mit 45er Schwert ist so das Mindeste.

... link  

 
Die Jungs mit der Stihl aka Mukkimänner kann man da draussen mieten. Wenn man sie braucht. Und für den Rest reicht Bosch.

... link  

 
Es ist immer wieder ein Erlebnis, von Bekannten zur Landwirtschaftmesse mitgeschleppt zu werden und dann erwachsene Männer zu sehen, die vor jeder Kettensäge fachsimpelnd stehenbleiben-

Ich bin ja der Auffassung Kettensägen haben was erotisches.

... link  

 
Die Nähmaschine des Mannes.

... link  


... comment
 
Nadelholz
Knackt schoen, ist aber ruck-zuck verbrannt. Nicht ganz so nachhaltig wie Buche oder Eiche. Da sind die 32 Zentner verstaendlich.

Aber was tut man nicht alles der Alimentation zuliebe...

... link  

 
Äh - welches Nadelholz? Das sind zur Hälfte Laubbäume aus den Flussauen.

... link  


... comment