5 verdammte Monate

Das Gute zuerst: Es könnte schlimmer kommen. Es könnten die 5 verdammten Monate in Berlin sein, wo man dieser Zeit beim besten Willen keine romantischen Aspekte und Träumereien unterstellen kann, es sei denn, man findet altmodische Kohlenmonoxidvergiftung durch Kohleöfen heimelig. Besonders toll ist es aber auch im Süden nicht. Da hilft nur Vorsorge: Weiteres Teegeschirr und Besteck auspacken, das seit 5 Monaten in Zeitungspapier schlummerte, Tee und Kerzen kaufen, und dann auch noch was für die Vorbeugung, denn draussen ist die Luft schon eisig und voller feuchter, halsschädigender Partikel.



Dann noch ein paar Antiquariate ausgeräumt, etwa Georg Flegels Blumenbuch zum träumen vom Sommer. Ein paar asiatische Holzschnitte in warmen Farben aufgehängt. Und damit können die Gäste kommen, die Berliner - wenn sie denn diesmal kommen. Dann mitunter bereuen, kein Sofa zu haben.

Montag, 31. Oktober 2005, 15:36, von donalphons | |comment

 
Och, Dein roter Thronsessel tut´s zur Not auch. Wobei, zu Deinem Interieur würde eine Chaiselongue oder Otttomane gut passen.

... link  

 
Der rote Thronsessel blieb in Berlin bei jemand, die darauf immer sehr gut aussah und dennoch angezogen blieb. Denn er passte bei dem Lernvorgang beim besten Willen nicht mehr rein. Und die Geschichte des nächtlichen Transports ist ohnehin was für später, am Kamin.

... link  

 
Und eine Chaiselounge passt nicht die Treppe hinauf. Ich suche schon lange einen englischen Liegestuhl mit Holzrahmen, das könnte gehen, aber alles, was grösser als 0,65 x o,65 m ist, scheitert an der Tür.

... link  

 
Am langen Kabel ins Fenster hinaufwinschen. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung eines Flaschenzugs.

... link  

 
Bis zum naechsten Anlass wieder mal nach Ing. zu fahren wird es wohl April sein. So Du deinen Lebensmittelpunkt nicht wieder temporaer in andere Gefilde verlagerst, sollte dem nichts dazwischen kommen.

... link  

 
@ che: Auf diese weise kam das Bureau Plat dahin, wom es jetzt gerade steht. Ziehen ist nicht das Problem, das nötige Holzwerk ist nich da, aber das Dirigieren, auf dass nichts an die Hauswand schrammt, ist hohe Kunst auf 15 Meter Luft.

@ hiddensee: Sieht nicht so aus, als würde sich bis dahin gross was ändern. Angebote gäbe es - auch Berlin - aber keine Möglichkeit, sie anzunehmen. Länger als 1 Woche kann ich im Moment nicht weg.

... link  

 
Aber das Treffen am Niederrhein kriegen wir schon hin?

... link  

 
Denke schon - übrigens, wenn das Kabel, mit dem hochgezogen werden soll, ein Pit Kabel sein sollte, bin ich gern bereit, ein paar Tests mit Zementsäcken zu machen.

... link  

 
Ich sehe, Du wusstest die Vorlage zu nutzen :-)

... link  

 
Späth, aber immerhin, neef wahr.

... link  

 
You don´t need a weatherman to know which way the wind blows, und so kümmert es auch den Flaschenzug nicht, welche Flaschen zum Zuge kommen.

... link  


... comment