Abgeschaltete Neoconnards

Während eine von den Steuerzahlern finanzierte Puppe und ihre braunliberle Gefolgschaft noch die Androhung von Folter ganz ok finden - wie wäre es mit den Claim "Verfassung light" oder "Diet-Grundrechte" - werden woanders Nägel mit Köpfen gemacht: Twoday.net hat mit den bei ihnen - jetzt nicht mehr - gehosteten Blogs thule (NPD-nah) und iblis (rassistisch wie gewisse US-Vorbilder) gleich zweimal mit dem Pack aufgeräumt. Prima.

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:43, von donalphons | |comment

 
Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Leser "Stefanolix", sorry to say, aber mit deinem Dauergedisse gegenüber meiner Person bei den Puppen bist du eine arme Sau, in meinen Augen. Wenn das alles ist, was Dir nach dem Kaputtmachen des Wahlblogs einfällt, um denen im Mastdarm den Salto Anale zu machen, ja dann - Viel Spass dort weiterhin.

... link  


... comment
 
Naja.
Beim Thema "Grundrechte" sieht unsere derzeitige Regierung auch ziemlich müde aus, siehe mal Vorratsdatenspeicherung oder Großer Lauschangriff. Das war im Übrigen auch schon unter Rot-Grün nicht anders, und ich habe Herrn Schily in letzter Zeit immer mehr für sein schwindendes Demokratieverständnis bedauert.
Und was das Folterthema angeht: Wieviele "normale Bürger" und erst recht wie viele Politiker haben damals Verständnis oder gar Zuspruch für den Herrn Daschner von der Frankfurter Polizei übrig gehabt? Und die kamen wahrlich nicht alle aus der extremistischen Ecke.
Diese Themen sind mE nicht ganz scharzweiß abzuhandeln.

... link  

 
Ne, natürlich nicht - in general. Aber in diesem Fall passt es einfach zum Rest: Juden zwar anschleimen und sie toll finden, und ein paar Postings weiter Grundrechte kicken. Das sind die Freunde, bei denen man keine Feinde mehr braucht. Dass dieser Knilch auch noch Dershowitz ranzieht, der für seine Meinung zu den Thema ohne Ende jüdischerseits in die Fresse bekommen hat, spricht Bände für seine Wahrnehmung.

... link  

 
Ach jene meinst du
Hatte aber den Eindruck, dass sie da etwas auf die Schnauze gefallen sind mit ihrer eigenwilligen Interpretation von Grundgesetz, UN Charta, Menschenrechtskonvention und sonstiger Spinnereien.

Wobei lxuser schon recht hat: Populismus ist nicht nur braun.

Aber braun halt noch widerlicher.

... link  

 
Bei dem Gedanken, dass so jemand ernsthaft mit der Betreuung von Studenten beauftragt wird, kommt mir das Essen hoch. Hoffentlich wird der mal nie Beamter - falls doch, sollte man vielleicht dann die richtigen Stellen auf sein Frühwerk hinweisen.

... link  

 
Auch auf die Gefahr hin, mich als komplett ahnungslos zu outen: Ist der spitzfindige Herr S. etwa unter seinem richtigen Namen einem größeren Publikum bekannt?

... link  

 
Ich sag´s mal so: Ich mag kein Outing. Aber die Welt ist klein und News travel fast.

... link  

 
Am Rande bemerkt, gehen einige der Puppenfreunde so weit, das Merkel und die unsägliche Frau Rice auf T-Shirts mit sich herumzutragen, wobei die Präsentationsform an die Ché -T-Shirts angelehnt ist. Die popkulturellen Entgleisungen kennen offensichtlich keine Grenze der Geschmacklosigkeit.

... link  

 
Ich wäre dankbar, wenn hier in den Kommentaren nicht jedes dahergelaufene rechte Schreiberlein aktiv verlinkt werden würde.

... link  

 
Beachtet, beherzigt und entsprechend korrigiert.

... link  

 
Ich dachte, das wäre ein Scherz gewesen, mit den T-Shirts. Sowas kann man doch gar nicht ernst meinen.

... link  

 
das mit den bebilderterten unterhemden zwecks ausweis einer neo-irgendwas-gesinnung ist ein freiburger journalist, der es wohl nötig hat, sich auf diese weise ein zubrot verdienen zu müssen.

scheint mir einiges zur lage des gewerbes auszusagen.

... link  

 
Erstaunlich
dass die selbsternannte "FDP-Karteileiche" T-Shirts mit solchen Motiven feilbietet, aber Bangemann und Genscher waren vielleicht zu fett für die heutige, eher schmalgeschnittene Mode.

... link  

 
Hat das T-Shirt mit Merkel eigentlich vorgeschwitzte Achseln?

... link  


... comment