: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 25. Dezember 2005

Asiapacific

Wenn man nicht zur Mehrheit gehört und bei all den katholisch-christlichen italienischen, französischen und spanischen Restaurants sowie ihren muslimischen Me2Christmas-Unterstützern vor verschlossenen Türen steht - die Übernahme des Fests ohne weitere Probleme ist wahrhaftig ein Problem der Integration - bleibt nur der Weg zu denen, für die das Ritual noch eine Ecke stranger ist.



(Symbolbild) Es sieht so aus, als würde in der Provinz an diesen Tagen der gesamte christlich-muslimische Kulturkreis kollektiv streiken.

... link (5 Kommentare)   ... comment


iDemokratie-Blogspam: Update.

Es hätte so schön werden können. Ein paar Mails an A-Lister gespamt, die promoten dann die Idee eines Flashmobs, der der Pressetante des Debakel-Merkels dann seine Weihnachtswünsche im Real Life am Kanzleramt übergebt - mit Kerzen "in weihnachtlicher Atmosphäre ". Das ganze unter dem Motto "Blogger organisieren Flashmob vor dem Kanzleramt", was natürlich eine faustdicke Lüge ist, denn organisiert hat die oben erwähnte Agentur - nur sähe ein Erfolg dann so schön nach im Netz zusammengekratzter Bürderbeteiligung aus. Das Ergebnis dagegen ist eher mager. Neben der Kritik in Blogs am Vorgehen von iDemokratie gibt es bei Flashmob24 diese im Kommentar vesteckte Erklärung:

"Der geplante Flashmob hat nicht stattgefunden. Es waren wohl zu viele Leute noch damit beschäftigt, die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen."

Poor losers. Aber die Ausreden klappen schon wie bei einem korrupten Abgeordneten.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Blog-Jahresbilanz Teil 1

Ein Trauerspiel - Literaten und Blogs, zu lesen an der Blogbar.

... link (5 Kommentare)   ... comment