Dirt Picture Contest - Holzkohlengrill

Vielleicht ist es ja auch gar kein Schmutz. Im Gegenteil, vielleicht haben sich hier mal ein paar Anwohner zusammengerottet, den Dreck eingesammelt, soweit er brennber ist, und ihn dann mangels anderer angemessener Entsorgungsmöglichkeiten angezündet. Man kennt solche Bilder auch aus Ramallah und den Ghettos in Südafrika, aber da ist dann meistens noch eine verkohlte Leiche drin, mit einem verbrannten Autoreifen um den Hals - das ist hier auszuschliessen. Da bin ich mir fast sicher.



Wahrscheinlicher ist aber, dass in dem Lokal dahinter ein kleines Feuer ausgebrochen ist, und der Besitzer das Zeug vor die Tür gekippt hat. Da lag es nach meiner Beobachtung mindestens zwei Tage herum, vielleicht ist es auch immer noch da. Im Wedding brannte mal ein Sexkino aus, da waren die stinkenden Polstermöbl noch Wochen später auf der Strasse zu sehen. Wie lange es hier dauern wird, sei es, dass es abgeholt wird, von den Passanten des Nachts lustvoll zertreten oder vielleicht sogar noch mal entflammt wird - das Buch etwa ist bislang nur angesengt - ist eine andere Frage, deren Beantwortung ich wohl nicht mehr mitbekommen werde. Denn ich bin raus aus Berlin, und zurück im Süden.

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:22, von donalphons | |comment

 
Lychi Dirt Contest
Don, Girl, 'dog - die Lychener Straße wird noch zur bestdokumentierten Berlins.

... link  

 
Warte nur, bald sind die Mieten da so niedrig wie in Marzahn :-)

... link  

 
Mir soll's recht sein! :-)

... link  

 
Ach ja: ich gebe Dir Bescheid, sobald es weg ist, o.k.?

... link  

 
Schließe mich dem an:
Meine Tipps für Don Alphonso können nur lauten: 1) Recherchiere die Themen besser, die du in deinem Weblog bearbeitest, so dass Artikel nicht aus der Aneinanderreihung unzutreffender Behauptungen entstehen. 2) Meide Themen, über die du zu wenig weißt: Wie willst du eine Bildungseinrichtung beurteilen, die du lediglich von außen betrachten durftest? 3) Blicke optimistischer in die Zukunft. Es führt zu nichts, Neid und Missgunst zum Antrieb der eigenen Arbeit werden zu lassen.

... link  

 
He jklo, created on 2005.12.16, 18:26, kleiner Tipp: Bevor Du hier loskrakelst, informiere Dich erst mal ein wenig über das Ding hier. Wenn Du dann noch in der Lage bist, Nörgeleien abzugeben, die hier einen Sinn ergeben - wem schliesst Du Dich bitte an, was hat Deine Einlassung mit dem Beitrag zu tun, was hat das mit Bildungseinrichtungen zu tun? - dann kannst Du es nochmal probieren, wenngleich ich sagen muss, dass ich darauf auch gerne verzichte.

... link  


... comment