Wir nennen es Money Shot

Dass Johurnaille, diesmal mutmasslich von ZDF (Gebührengelder) bis zum Spiegel TV, bezahlte Randale für aussagekräftige Bilder organisiert, ist nichts Neues - vielleicht erinnert sich noch jemand an die Chaos Tage, da gab es ähnliches. Nur dass korrupte Presseschweine bei ihrem Treiben von der Handykamera gefilmt werden - das ist neu.

Und hey, es ist gar nicht so schlecht. Das hätte ich gerne bei Youtube. Am Ende werden es freie Mitarbeiter gewesen sein, die das veranlasst haben, und man selbst hatte ab-so-lut keine Ahnung. Wobei man schon mal fragen könnte, wieso Schüler zu-fäl-lig gerade dann anfangen, Zeug zu schmeissen, wenn die Kameras anrücken. Also, wenn man jetzt nicht unbedingt ein sensationsgeiles Stück Mediendreck ist. Was die presserechtlich, aber sich moralisch nicht so fühlenden Verantwortlichen aber ganz sicher nicht sind. Sondern privilegierte Gatekeeper mit dem Auftrag, das Volk zu informieren.

Freitag, 7. April 2006, 00:51, von donalphons | |comment

 
es wird der ethikbeauftragte von spigel-tv gewesen sein der das gemacht hat. die redaktion wird nichts damit zu tun gehabt haben.

... link  

 
Vielleicht hatte auch der Justiziar seine Finger im Spiel. Vielleicht fragen sie einfach auch mal zum Abgleichen die Kollegen von SPON, die waren auch vor Ort. Also, behaupten sie.

... link  

 
das 2df wusste von nix. doo.

... link  

 
Und der TI-Justiziar handelte auch teilweise auf eigene Faust, ja ja. Blöderweise ist es in D so, dass Nichtwissen kein entschuldigendes Kriterium beim Senden ist.

... link  


... comment
 
Corriger la fortune
<fr.>: durch nicht ganz korrekte, geschickt-betrügerische Manipulationen dem Glück nachhelfen... (Duden)

... link  

 
Wo kein Terror ist, muss er erfunden werden
Ich zitiere mich jetzt mal selber:

1991 hat schonmal irgendson Privatsender einen Trupp Neonazis dafür bezahlt, ein Flüchtlingswohnheim anzugreifen. Und wenn wir Schlöndorffs Film "Die Fälschung" folgen, haben im Libanon Milizionäre Passanten fürs Fernsehen abgeschossen.
Die ersten RAF-Knarren stammten vom Verfassungsschutz-Spitzel Peter Urbach.

... link  


... comment
 
Könnte nicht auch der Ausbruch der Vogelgrippe bei Nutztieren in Deutschland einen ähnlichen Ursprung haben? Damit da endlich mal was passiert?

... link  

 
Wenn ich hier bei mir um die Ecke sowas sehe, werde ich es aufnehmen und bei YouTube bereitstellen ;-) Man ist nämlich auch schon wieder im Wedding unterwegs, nur Neukölln wird anscheinend zu langweilig.

... link  

 
Brunnenstrasse, ganz heisses Pflaster. Hat zwar inzwischen die Kriminalitätsrate eines Beginenklosters, aber der Ruf macht´s bis heute. Vermutlich werden sie auch den besten Börekproduzenten an der Ecke zur Prinzenstrasse als Lotterbude ablichten, und den Gemüsehändler um die Ecke mit seiner traumhaft schönen Tochter... wenn ich irgendwas hasse, dann sind es diese Lügen über den Wedding. Mein Auto ist in Berlin zweimal aufgebrochen worden - aber nie im Wedding.

... link  


... comment
 
Wahrscheinlich ist die Rütlischule
eine vorgezogene Castinglocation für neue Reality-Soaps. Der Container war einfach zu langweilig. ZDF und Spiegel-TV sind sich nur noch nicht über die Rechte einig. Daraus läßt sich doch locker ein neues Format entwickeln - quasi ein Remake alter Paukerfilme - nur in echt. Aber Achtung - nicht gleich so die Preise hochtreiben!
Selten so einen Mist in den Medien gelesen/gesehen.

... link  

 
ihr habt feuchte Träume vom Kampf der Kulturen
auf diesem Rütli wollt ihr schwören

dass die Menschen sind ungleich von Anfang an
und wir auf der Strasse der Gewalt zugetan

dabei seid ihr in Talkshows und Parlamenten die Gewaltabnicker
politisch seid ihr nur Kinderf*****

ja kein Türke mit Abitur
das ist euer Rütli-Schwur.

... link  

 
In der Ruhe vor'm Sturm – was ist das? Ganz klammheimlich verlässt wer die Stadt. Honoratioren inkognito hasten vorbei - offiziell sind die nicht gern dabei, wenn die Volksseele - allzeit bereit Richtung Siedepunkt wütet un schreit: "Heil - Halali" un grenzenlos geil noh Vergeltung brüllt, zitternd vüür Neid. In der Kristallnacht. Doch die alles, was anders ist, stört, die mit dem Strom schwimmen, wie's sich gehört, für die Schwule Verbrecher sind, Ausländer Aussatz sind, brauchen wer, der sie verführt. Denn dann rettet keine Kavallerie, und kein Zorro kümmert sich drum. Der pisst höchsten ein "Z" in den Schnee und fällt lallend vor Lässigkeit um: "Na und? – Kristallnacht!" En der Kirch met dä Franz Kafka-Uhr, ohne Zeiger, met Striche drop nur ließt ne Blinde nem Taube Strubbelpeter vüür, hinger dreifach verriejelter Düür Un dä Wächter ‘mem Schlüsselbund hällt sich em Ähnz für jet wie e Jenie, weil'er Auswege pulverisiert un verkäuf jäjen Klaustrophobie en der Kristallnaach. Auf dem Mark tagt das jüngste Gericht, unmaskiert, mit seinem wahren Gesicht, werden Steine gesammelt, zu Messern gewetzt auf die, die der Lynchmob gehetzt. Zum Beladen nur flüchtig vertäut – die Galeeren stehen längst unter Dampf – wird im Hafen auf Sklaven gewartet, auf den Schrott aus dem ungleichen Kampf aus der Kristallnacht. Do, wo Darwin für alles herhällt, ob mer Minsche verdriev oder quält, da, wo hinter Macht Geld ist und stark sein die Welt ist, von Kuschen und Strammstehen entstellt. Wo mer Hymnen om Kamm sujar blööß, en barbarischer Gier noh Profit "Hosianna" un "Kreuzigt ihn" rööf, wemmer irjend ne Vorteil drin sieht, ess täglich Kristallnaach.

... link  

 
Hübsch! Wassn das?

... link  

 
Ein vielgespielter Kulthit aus den 80ern von BAP. Passt also so ungefähr in die Gegend, wo die Boocompany-Westgruppe ihre Betriebsratssitzung hat.

... link  

 
Worstward - ähäh, Westward Ho! Bis morgen spätestens! :-)

... link  

 
war da nicht einmal ein seinerzeit bekannter moderator einer vom zdf ausgestrahlten magazinsendung, dem nachgesagt wurde, er habe einmal studentische unrast von laiendarstellern kameragerecht nachspielen lassen?

eben, sowas läuft beim zdf doch unter traditionspflege.

... link  


... comment