Das Beschissene am Familienministerium ist

dass man da so gut wie nichts tun kann, um zurücktreten zu müssen - ausser, man greift zu handelsüblichem Nepotismus. Aber Bestechung kommt da nicht vor, Kontakt zu Waffenlobbyisten, Bordellbetreibern und Farmbesitzern in Afrika ist unwahrscheinlich, und die Rechtsauffassung, dass die Kirchen verfassungsfeindliche Organisationen wären, hat sich trotz derer Druckwerke bislang noch nicht durchgesetzt - also ist auch deren Unterstützung bislang kein Anlass, die aktuelle blonde Peinlichkeit zwingend zu beenden. Noch nicht mal Mutterschaftsurlaub ist zu erwarten.

Actually, we´re fucked. Bloss gut, dass es der Geburtenrate nichts bringt.

Sonntag, 23. April 2006, 21:46, von donalphons | |comment

 
Nachdem das Innenministerium unter Schily & Vorgänger ihre Arbeit erledigt und das öffentliche Deutschland ihrer Kontrollwut untergeordnet haben ist nun das private dran. Was liegt da näher als die Familie, die Keimzelle jeglicher Renitenz. Wenn man da so die Vorschläge der letzten Monate Revue passieren lässt: Vorsorgeuntersuchungspflicht, Kindergartenpflicht, Väterelternzeitpflicht, Erziehungsführerscheinpflicht, verpflichtender Kulturkanon, Pflicht zum weltanschaulichen christlichen Unterricht oder wenigstens "Humanistische Lebenskunde" usw. - da würde es mich nicht wundern, wenn demnächst ein staatlicher Erziehungsberater halbjährlich zu uns kommen würde, um meine Erziehungsleistungen zu bewerten und wenn nötig so eine Art Lehrgang äquivalent zum Idiotentest in der Strassenverkehrsordnung anzuordnen.

Da würde ich wahrscheinlich vom Nachbarn die Bockdoppelflinte mir ausleihen und ihn vom Hof jagen.

Ach ja: Und Sendungen wie die "Super-Nanny" bekommen dann wohl den Grimme-Preis.

... link  

 
... das alte Lied: "Wenn man als einziges Werkzeug einen Hammer hat, sieht man jedes Problem als Nagel" - und so tun halt Politiker was sie "koennen": regeln, regeln, regeln.

halt dumm das man nicht in Gesetzesform giessen kann das bestimmte Gesetze nur fuer dumpfbackige Prolos aus haesslichen Vorstaedten gelten sollen ... aber gedacht ist es wohl schon so - oder kommt der Familienwart auch zu von der Leyens?

... link  

 
Das ist ein Thema, da könnte ich mich grenzenlos aufregen...

Wie wäre es mit einem Abgleich mit der Schufa, Creditreform, Bürgel & Co. nach Bonität und Scores um den Einsatz des Familienwarts zu steuern?

... link  

 
(schnarrrrrrender Tonfall) Der Familienwart kommt zwingend unter Berrrruecksichtigung folgenderrr Parameterrr zum Einsatz:
  • Verhairratongsgrrad da Eltern
  • Wahlverhalten bai da letzten Bondestags/Landtagswahl
  • Sauberkaitszostand des Famälienautos
  • (Nächt)tailnahme an CDO Famlienfesten
powered by hitlerizerTM

... link  

 
Apropos Verheiratungsgrad...
In der Familie Schicklgruber war das ja auch ein wenig durcheinander...

(aber kirchlich abgesegnet)

... link  


... comment
 
Es gibt etliche Aspekte, die einen Familienminister zum Rücktritt zwingen könnten.

Ich gebe Dir Recht, daß wenig Gründe ersichtlich sind, die für Medien im Sinne eines Themenausschlachtens ergiebig sein könnten. Ein Selbstläufer ist dieses Resort aber keinesfalls.

"Blonde Peinlichkeit" geht aber auch nach meiner Ansicht in die richtige Richtung.

... link  

 
Na dann, nenne mal ein paar Aspekte.

Die ganze Malaise kommt doch nur daher, weil die blonde Dame übermotiviert ist. Eigentlich war sie für ein anderes Ministerium vorgesehen. Nun will sie zeigen, dass sie für grössere Aufgaben geschaffen ist. Die letzten Familienminsterinnen haben unauffällig ihren Job gemacht und alle paar Monate irgendwelche Programme und Pilotprojekte aufgelegt, die Staatskneteabkassierer glücklich gemacht haben und von denen man hinterher nie wieder was gehört hat. Aber sie haben die Familien in Ruhe gelassen.

... link  

 
Da braucht es nicht viel Phantasie:

- übergebührliche Nutzung von Staatseinrichtungen (z.B. Flugzeugen)
- ausländerfeindliche Äußerungen (auch in jenem Resort denkbar)
- innerparteiliche Affären

Um nur drei zu nennen. Weitere überlasse ich der eigenen Phantasie.

... link  

 
Das ist doch eher viel Fantasie.

Als MdB-Mitarbeiter war Familienpolitik mein Spezialfach. Und Röschen v. d. L. ist mir auch nicht unbekannt.

Wer soviel Fantasie hat, ist in Hollywood besser aufgehoben.

... link  

 
Eine Bezugnahme auf Kompetenzen beendet jede Diskussion. Gut gemacht!

... link  

 
Das waren höchstens Andeutungen. Nichts was jemanden abschrecken sollte. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wir sind ja hier nicht in der NE.

... link  

 
Aber sie hat Familienfotos...
...mit Lämmchen drauf! Jetzt hackt mal nicht so rum, ja?! Immerhin ist sie die amtierende "Deutschland sucht die Supermutter". :o)

... link  

 
Früher hätte man dergleichen vielleicht mit dem Mutterkreuz geehrt.

... link  

 
Vielleicht kann die ja mal jemand auf den "stillen Stuhl" schicken?

... link  

 
mal bei wikipedia die bio von röschen gelesen.

teufel aber auch! und ich dachte schon, die streberinnen in meiner abi-klasse seien schlimm gewesen!

soviel excellence (einser-abi, medizinstudium, promotion, verheiratet mit einem mizin-prof , gasthörerin an der stanford business school, sieben kinder, wissenschaftliche mitarbeiterin, mitglied der cdu, familienministerin niedersachsen, bundesfamilienministerin) auf einem haufen - kaum zu glauben.

war da noch was?
"Sie ist die Tochter des ehemaligen Ministerpräsidenten von Niedersachsen Ernst Albrecht (CDU) und dessen Frau Adele (gest. 2002)." so die wikipedia.

das unheil pflanzt sich also fort. bleibt nur noch, auf krumme geschäfte zu hoffen, wie das in bayern die frau hohlmeier, hm, auf den boden der tatsachen zurückgebracht hat.

das also ist das fleischgewordene frauenbild der cdu. eigentlich wäre das die aufgabe eines psychiaters, herauszufinden, mit welchen deformationen eine solche karriere erkauft wird.

es werden zeiten kommen, dass wir uns nach alice schwarzer sehnen, dabei hätte ich der schon einen krampfhennengrad von 10,0 zugestanden.



das eigentlich schlimme wurde schon benannt: was bei der cdu recht auf familie heisst, ist mittlerweile gegenstand staatlicher lenkung und zurichtung.

mit christentum hat das nichts mehr zu tun. umso mehr aber mit den lenkungs- und beeinflussungsmassnahmen, wie man sie aus totalitären regimen kennt. dass keiner margot honecker davon erzahlt! die schreit dann in chile und wir haben doch gesiegt!

... link  

 
Treffend bemerkt. Recht auf Familie=planmäßige Wiederherstellung einer längst obsolet gewordenen Sexualmoral und Rollenfixierung. Demographie ist noch stets eine Hilfswissenschaft zur Legitimation staatlichen Handelns gewesen.

... link  

 
Aktueller Kommentar unserer Sekretärin, die in der DDR irgendwann mal Erzieherin gelernt hat:

"Dadurch, dass ich aus dem Osten komme, sind mir die Vorstellungen von R.v.d.L. sehr sympathisch."

Selbst Adenauer würde sich im Grabe rumdrehen.

... link  


... comment
 
Darf ich einmal kurz in die Runde fragen, wer von Euch vom grünen Tisch aus diskutiert, sprich: keine eigenen Kinder hat, nicht an einer Hauptschule unterrichtet, ...?

... link  

 
Habe Kinder und war bis vor ein paar Jahren ehrenamtlich ein einem Jugendzentrum engagiert. Langt das?

... link  

 
Klar. Dann lese ich mal weiter mit ;-)

... link  

 
Meine Mama war Lehrerin an einer Grundschule, und kennt zwei schlimme Sozialfälle durch überzogene Erwartungen: Mich und meine Schwester. Reicht das?

... link  

 
Celebrity Deathmatch
Ansetzungen diese Woche:
- Frau Leyen vs Frau Schwarzer
- Schönbohm vs. Kai Nehm
- Mr. Acharschmybutt vs. Mr. Walker Bush
- Achim H. vs. Offenbarungseid

... link  

 
@ Dr. Dean,

cooles Lineup der Nichtigkeiten - wir kommen doch noch zurück zu "Brot und Spiele für die Massen".

Vielleicht schaffen wir es auch noch zum Comeback der beliebten Spectator-Sport-Reihe "Löwen vs. Christen", auszutragen in der bundesligafreien Zeit, live im Pay-TV (mit Löwencam), gesponsort natürlich von L*wenbr*u. Claim - LvC: Die Show, bei der man es grundsätzlich nur mit blutigen Anfängern zu tun hat.

... link  

 
Mit dem Galapremierenpublikum, das zugleich auch Galaabschiedsvorstellungspublikum ist. Während bei Gladiatorenspielen die Besucher sich für einen Sesterz eine Rute kaufen durften, um die Darsteller vor Eröffnung des Kampfes zu peitschen, können sie sich hier Löwensenf kaufen, um die Mitwirkenden zu würzen.

... link  


... comment