Was wir verlassen

wissen wir erst, wenn wir weg sind. Manches wahrscheinlich, nicht alles, denn das Schlimmste der Heimat, sich selber hat man immer mit dabei. Es wird immer mit uns ankommen, es bleibt nie am Strassenrand zurück, es lümmelt sich im Beifahrersitz und macht dumme Bemerkungen. Uns fällt nichts ein, was wir darauf sagen könnten. Bestenfalls hält das Schlimmste einfach eine Weile die Fresse und geniesst den Sonnenuntergang, bevor es uns den Tip gibt, heute Abend nicht im Decamerone zu lesen, sondern in der Lobby oder auf der Terasse jemanden anzugraben. Wenn es sich aber langweilt, weil auf der Terasse niemand ist, erzählt es uns alte, schlimme Geschichten, in denen wir nicht wirklich gut ausgesehen haben.



Italien ist gespickt mit Orten, wo es sich heimisch fühlt, das kennt es alles schon, keine Stadt ohne Enttäuschung und vergeblichem Sehnen. Die seltenen Ausnahmen wurden von einem halben Kind besucht, das wir heute etwas nervig empfinden würden, leidenschaftslos und auf Dinge wie Surfbretter und Rennräder fixiert. Aber wer weiss, vielleicht steigt es am Brenner aus, das miteingeschleppte Selbst, wir vergessen es in Sterzing, es verläuft sich im Gedrängel Veronas, bleibt zu lang an einem Antiquariat in Mantua stehen, um uns dann auf der Rückreise an einer Landstrassentankstelle wieder aufzugabeln, wo wir mit Tempo 80 hingetingelt sind.

Donnerstag, 11. Mai 2006, 23:30, von donalphons | |comment

 
Übrigens: Wer mal lesen will, wie sich eine Redakteurin der Frauenzeitschrift Freundin von der Autofirma Mazda auf Mallorca einwickeln und beeinflussen lässt, setze diesen Link zusammen.

http://blog.freu ndin.de/blog/unter_freundinnen/ general/2006/05/11/schnell_auf_malle

Wär mir ein Vergnügen, wenn jemand diese Annette in ganz kleine Stücke zerlegen könnte. Von wegen unabhängigem Journalismus und so. Man weiss zwar, dass es so läuft, aber so ehrlich und dumm bekommt man es sonst nie gesagt.

... link  

 
Malle? Da lässt sich BMW doch von den Japsen nichts vormachen.

Corruption factor: High
Flight to South Africa on Business Class
5 star hotel in beautiful surroundings
All inclusive (including mini bar)
Sightseeing in Cape Town
Perfect organisation of the whole event and good access to management and press officers
Launch gift: BMW t-shirt and cap


(Der Link stand kürzlich irgendwo im Zusammenhang mit Opels Bloggerbestechungsaktion.)

BTW: wenn Du in Turin vorbeikommst, vielleicht mal schüchtern bei Fiat anklopfen

... link  

 
Das ist genau das, was ich da lesen will. Wer von der Kanaille sich von wem kaufen lässt. Und alles mit Namen. Es fehlt nur noch der Bericht, wer mit wem gefickt hat. Und das bitte auch mit Bildern.

... link  

 
der mazda
ist weg

... link  

 
Neidhammler, die ihr da seid !
Korruption ist nur schlecht für den, den keiner korrumpieren will.

Wer von uns ausser mir hat 'ne Einladung von BMW den Z4M Coupe über die Estoril-Rennstrecke zu prügeln ? Mit nettem Rahmenprogramm, versteht sich. CU in Lissabon !

... link  

 
von wegen CU in Lissabon

... link  

 
Aber, aber, seit wann steht so was denn im Netz ?

So was gibt es per persönlicher Einladung ...

... link  

 
Nein, sowas steht nicht im Netz. Weil die Unternehmen diese Beziehungspflege eher diskret behandelt sehen wollen. Einen Bericht darüber in ein blog zu schreiben, mit Einzelheiten zu Promis ("Dr. Love"), ist sicher nicht im Sinne des Veranstalters. "Freundin" ist nicht nicht gerade ein Muss-Medium für Autokonzerne.

Was mir besonders auffällt, ist das penetrante name-dropping.

... link  

 
Ich hätte da eine Idee für ein Blog, zu dem ich liebend gerne etwas beitragen würde: Einladungen zu "Kongressen" für Mediziner, Auflistung aktueller "Anwendungsstudien", kurzer Überblick über finanzielle Verflechtungen der "Meinungsbildner", etc. Ganz knapp und sachlich gehalten. Vielleicht auch aktuelle "Preisausschreiben" der Branche und die damit verbundenen "Gewinne" für die Herren und Damen in weiß. Mit namentlicher Nennung der Referenten und Beschreibung des Rahmenprogramms, aber ganz schlicht. Wäre bestimmt ein Renner. Ganz analog könnte man das für andere Branchen durchziehen. (Das geht aber nur längere Zeit gut, wenn da andere auch was beisteuern. Ich will ja nicht riskieren, irgendwann keine Einladungen mehr zu bekommen :-)

... link  

 
@hockeystick
Super Idee. Ich bin dabei. Als "sentinels" kann man sicher Ärzte in Klinik und Praxis gewinnen, denen das auch auf den Senkel geht.

Ich habe da auch ein Beispiel, das ich gestern erfahren habe: Zahnärzte werden zu einer Implantat-Fortbildung auf ein ****-AIDA-Kreuzfahrtschiff ins Mittelmeer eingeladen.

... link  

 
@strappato: Ich würde auch hoffen, dass sich gerade von den Niedergelassenen ein paar für so ein Projekt gewinnen lassen würden, habe aber genau daran meine Zweifel. Da will keiner Nestbeschmutzer sein. Wenn nur 10 Prozent von denen Rückgrat hätten, wären die Zustände nicht so, wie sie sind. Aber eine Handvoll würde ja schon genügen, um das Blog zu füllen.

Von der Infrastruktur her könnte das ganze vielleicht sogar ein Wiki sein. Da ist die Hemmschwelle, etwas beizusteuern, evtl. noch niedriger.

Nachtrag: Weitaus schöner wäre natürlich etwas mit einer Datenbank dahinter, wo man dann wahlweise nach Firmennamen, Locations, Referenten und Produkten Zugriff hat. Sowas ähnliches wie die BooCompany-Software wäre gar nicht übel. Irgendein Kodierknecht hier, der sich mit sowas auskennt?

Nachtrag2: Ein netter Nebeneffekt wäre der Vorwurf der Mediziner an die Pharmareferenten: Hey - da ist doch demnächst eine Fortbildung von Euch im Vier Jahreszeiten in München - warum weiß ich davon eigentlich nichts?

... link  


... comment
 
www.einemillioneurohomepage.de
echt klasse die seite...weiter so

mfg


www.einemillioneurohomepage.de

... link  


... comment