Der Condottiere
Sant'Andrea in Mantua.
donalphons, 15:45h
Freitag, 26. Mai 2006, 15:45, von donalphons |
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strappato,
Freitag, 26. Mai 2006, 19:44
Ihren Vergleich mit den Condottieri halte für ich sehr nachdenkenswert.
Die grossen internationalen Konzerne suchen nicht nur Käufer, sie suchen auch Mitstreiter, die sie binden können und die sie auf dem Kommunkationsschlachfeld verteidigen. Wenn das gelingt, steigt der Wert der Marke.
Blogger und andere "grassroot-Medien" sind neue Truppen in dieser Schlacht, die A-List-Blogger deren Condottieri.
Nur werden diesen modernen Condottieri keine Statuen oder Büsten mehr gewidmet.
Ist es überinterpretiert? Aber ein interessanter Ansatz.
Die grossen internationalen Konzerne suchen nicht nur Käufer, sie suchen auch Mitstreiter, die sie binden können und die sie auf dem Kommunkationsschlachfeld verteidigen. Wenn das gelingt, steigt der Wert der Marke.
Blogger und andere "grassroot-Medien" sind neue Truppen in dieser Schlacht, die A-List-Blogger deren Condottieri.
Nur werden diesen modernen Condottieri keine Statuen oder Büsten mehr gewidmet.
Ist es überinterpretiert? Aber ein interessanter Ansatz.
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first_dr.dean,
Freitag, 26. Mai 2006, 21:58
Medien und A-Blogger als Condottieri zahlungskräftiger Fürsten Firmen und Interessenten. Aus Prestigegründen gab es unter den Condottieri sinnlose Scharmützel, die größtenteils unblutig verliefen.
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donalphons,
Samstag, 27. Mai 2006, 10:56
Blogger könnten tatsächlich sowas wie Bodentruppen werden. Im Kern erleben wir das ja schhon jetzt, wie die verborgenen Netzwerke eingesetzt werden. Da sind Blogger auch nicht dümmer als manche Guerilla Marketeers. Was bei Transparency ging, geht auch andersrum. Schön langsam sollte man wirklich über Kartelle, Pakte und Statuten nachdenken.
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