Dirt Picture Contest - Bei den Aufsteigern

BMW, SUV, Roadster, willkommen in einer der besseren Gegenden des Slums. Wir sind am Rand des Kerns des Prenzlauer Bergs, von hier ist man mit dem Rad in einer viertel Stunde an der Schönhauser Allee, aber es ist ruhiger und komfortabler in dieser kleinen Seitenstrasse, wo vieles restauriert ist und die Preise dennoch nicht durch die mit Jugendstilstuck verzierte Decke gehen. Automobil ht man sich hier bereits runderneuert, und jetzt, wie es scheint, kommen die Möbel dran.



Hinunter auf die Strasse also mit dem lila Sofa, das einen als billige Gelegenheit seit der Verbringung von Tante Erna ins Altersheim begleitete - man hatte damals ja nichts. Und hinweg auch mit der Schlafcouch, die Gäste sollen bitte ins Hotel, die sind alt genug und brauchen nicht am Morgen das Bad verstopfen. Und morgen geht es dann mit dem SUV in einen Möbelladen in Schöneberg, wo es jetzt tolle chinesische Hochzeitsschränke aus Polen gibt, und hübsche rote Kronleuchter aus Plastik. Endlich schön einrichten! Wenn nur nicht das viele Beige vor den Fenstern wäre, in Beigeberlin.

Donnerstag, 1. Juni 2006, 03:59, von donalphons | |comment

 
Wenn man sich anhand deiner Publikation hier über das Leben im Prenzlauer Berg informiert, könnte man fast meinen, Mad Max 4 würde hier gedreht.

... link  

 
Wenn es wenigstens so wäre. Oder so. Aber nein, es ist nur der langweilige Müll von langweiligen Leuten. und zefix owara, hod as beagschtibal scho zua dosd etzad scho wieda om Noadschtrond bisd?

... link  

 
... ich verstehe es einfach nicht — wie kann man nur immer wieder in dieses Berlin fahren? Ich meine ich fahre doch auch nicht staendig nach Siegen oder Saarbruecken oder gar in das furchtbare Goettingen? Wenn ich doch weiss das es dort ueberall ganz erbaermlich ist - da halte ich mich doch einfach fern davon. ( und das seit Jahren .... )

... link  

 
Weil ich da auf einem Podium diskutieren musste, weil ich weiter nach Hannover musste, jemanden treffen wollte, Stuck brauchte und noch so ein paar Gründe.

... link  


... comment