Real Life 15.06.06 - Das grosse Kuchenfressen I

Also, wir brauchen eine ganze Erdbeercreme, dann noch eine Apfeltorte, jeweils eine halbe Sacher, Havanna, Tegernsee, Capuccino, dann die Bombe, so ungefäher 15 Plunder mit Kirsch und Vanille, und was mit Marzipan.... fällt Dir noch was ein?
Nun, Frau Mama, wie wäre es mit Kirschquark?
Stimmt, das wär was für die, die auf Diät sind.
Und was mit Nuss für die Gesundheitsfanatiker.
Richtig. Und dann brauche ich noch ein paar Tortenheber. Du solltest übrigens auch kommen.
Ach nee, ich war gestern Abend schon bei Frau S..
Eben deshalb. Wie sieht denn das aus. Zumindest für eine Stunde, oder zwei, Frau H. und Frau M. bringen auch ihre Töchter mit.
Ach was, B. und G. haben heute sicher was anderes zu tun, zum Beispiel mal wieder Mamas Kühlschrank plündern und Papa den Tank zahlen lassen, ich kenn die doch.
Was?
Nichts.
Kann ich bis um vier mit Dir rechnen?



Fast. Bis auf ein unterschlagenes Stück Erdbeersahne. Übrigens, das Rokoko mit seinen Farben, Schnörkeln, Stukkaturen und Marmorierungen hat in Bayern - zumindest unter Konditoren - nie aufgehört.

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:46, von donalphons | |comment

 
wow - ich nehme ja nur vom lesen
schon zwei Kilo zu.
(Aber gar nichts Selbstgebackenes? Also wir Mecklenburger können den Hang zu Blechkuchen und Obstböden nicht so schnell ablegen. Da wird nur der Franfurter Kranz vom Bäcker geholt [für die Omamas])

... link  


... comment
 
Me too !
Feinstes Nachkriegsdesign. Gelsenkirchner Barock ist ja auch wieder im kommen, wie ich im Hafenbahnhof feststellen musste.

Sieht aber sehr schmackhaft aus. Ich kriege jetzt Appetit und gehe deshalb nachher auf den neuen Ponton vom Condi, auch keine schlechten Torten und der beste Blick auf die Alster.

Danke für die Anregung.

... link  

 
Definitiv nicht meine Welt (ich esse selbst an meinem eigenen Geburtstag nichts von der Torte), aber guten Appetit!

... link  


... comment
 
Ich will jetzt nicht allzu süffisant klingen, aber bei Deinem letzten Bild kann ich nur mitleidig lächeln. Die besten Exemplare dieser Gattung gibt es in Berlin, und zwar gleich bei mir nebenan! Und das behaupte ich nach bestem Wissen und Gewissen aus ehrlicher Überzeugung!! :-)

... link  


... comment
 
keine prinzregententorte?

... link  

 
Nein, es reichte auch so.

... link  


... comment
 
Das sieht
ehrlich gesagt nicht doll lecker aus. Zuviel Creme und Sahne ... dann lieber 'ne ordentliche Wurst!

... link  

 
Bei der Hitze? Gütiger... wir hatten heute über 30 Grad, da wird totes Tier aber schnell ungut.

... link  

 
Die kommt fix auf die Roste und wird danach noch von der Grillzange verzehrt! Da bleibt keine Zeit ungut zu werden :-)

... link  


... comment