Samstagslektüre für alte Europäer

Ein Teller voll frisch gepflückter Erdbeeren vielleicht, eine englische Kanne Tee, ein Stück Apfeltorte und ein Interview der Süddeutschen Zeitung mit einer französischen Schauspielerin mit einer gesunden Einstellung zu Sex, Liebe, Film und Europa, das alles auf der Dachterasse. Danach Biedermeierstühle mit Stoff von Dedar beziehen, einer Marke, deren Website jetzt schon seit Unzeiten nicht fertig ist, was aber keine Rolle spielt. Deren Kunden müssen meist nicht im Internet surfen, zu denen kommt der Raumausstatter ins Haus - durch den Dienstboteneingang. So ist das, im alten Europa.

Samstag, 17. Juni 2006, 17:28, von donalphons | |comment

 
"Weil: Irgendwann ist das Leben zu Ende, und dann hat man diese große Scheiße gemacht."

Guter Satz, Madame

... link  

 
Besonders in Richtung Tinseltown vorgebracht, da sinkt man gleich wieder ein Stück zufriedener in den Sessel und lächelt über den Rand der Tasse.

... link  

 
Das traut sich halt nur eine Französin...
Wir haben ja die deutschen Jubelregisseure in Hollywood...

Nichts ist peinlicher als Sternenbannerdeutsche

... link  

 
Es spricht auch nicht gerade für Hollywood, dass die Erfolg haben. Andererseits spricht ausser Robert Altmann und Evelyn Waughs Satire "Tod in Hollywood" nur wenig für Hollywood. Ich bevorzuge ohnehin Rohmer und Fellini.

... link  

 
Oh ja Rohmer

Der einzige Regisseur, der es fertig bringt, einem glauben zu machen, dass mit einer Frau zu reden spannender ist als mit ihr zu schlafen...

... link  

 
Stimmt beides. Geht auch beides. Bei Rohmer möchte man sich sofort ins Auto setzen und ans Meer fahren.

... link  

 
zu Pauline?

... link  

 
Aber nein... viel zu jung. Wenn dann zu Margot in Conte d'été. Was aber irgendwie das gleiche ist :-)

... link  

 
die gereifte Pauline halt...

mmhhh Bretagne im Sommer...

... link  

 
Die erwachsene Pauline, bei der man vor der Leinwand sitzt und dauernd innerlich schreit: KÜSS SIE ENDLICH DU IDIOT!

Bis es zu spät ist und er den Rest seines Lebens begreifen wird, dass er ein Idiot war.

... link  

 
ja sowas ist mir mit 16 in Frankreich passiert...

beinahe, denn irgendwann wurde es ihr zu dumm und sie machte das einfach...

[ab hier die abgedroschensten Klischees über Französinnen einsetzen]

... link  

 
Keine Ahnung was Du meinst - bitte um Aufklärung!

... link  

 
Entre mon cœur et
Ma langue, il y avait
Des rivières infranchissables...

... link  

 
Trust the girls!
Tolles Interview. Danke, für den Lesetipp!

... link  


... comment