Kauft mal für die nächsten vier Wochen keine Platten,

auch keine MP3, CDs, alles, was irgendwie mit den grossen Labels zu tun hat. Einfach nicht kaufen. Es gibt so viele schöne andere Dinge. Lasst sie einfach mal hungern, die Freunde von der sog. Musikindustrie. Wenn ihr meint, wieso, dann lest Euch mal das hier durch. Vielleicht kauft ihr dann auch gar nicht mehr. Man muss ja nicht jeden Dreck unterstützen.

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:16, von donalphons | |comment

 
Von den blogspot-blogs, die auf rapidshare verlinken, haben sich bisher viele halten können. In einigen Monaten wird es die auch nicht mehr geben.

Ich kaufe schon lange nur noch 2nd-Hand CDs ohne Kopierschutz und viele LPs.

... link  


... comment
 
Ich kaufe schon seit mehr als 10 Jahren keine CDs mehr...
...und habe gleichwohl nur Originale im Schrank stehen: Als Klassik-Hörer ist man nach einem Dutzend Interpretationen der Goldberg-Variationen (mehr als) komplett! Den Don'schen Nachsatz »Man muss ja nicht jeden Dreck unterstützen« kann man daher durchaus auch geschmacksbildnerisch verstehen... ;-)

... link  


... comment
 
Korrekte Idee!
Macht jemand bitte schnell so ein Logo, was man sich ans Blog batschen kann? Und dann mal bitte gezielt, die Nummer!

... link  

 
Naja,
wenn ich schon mal hier bin.
Cabrio - offen, durch den Wald, Peer Gynth.
Oder Bolero. Bolero hat genau die Länge
von Stuttgart- Bad Cannstatt bis Warmbronn.
Gleiten, sehen, fühlen, empfinden,
rücklehnend kuscheln und leben,
---- das heimische Stalltor öffnen.
Jetzt müßte ein Wort existieren, das dieses
Gefühl beschreibt.
Unendlich lang andauernder Orgasmus.

Das läßt sich nicht runterladen.

... link  

 
Die Haffnersymphonie reicht genau von daheim bis zum Antikmarkt. Bei Tempo 80. Heute ausprobiert. Mit Bayern4 Klassik.

... link  

 
Haffner
.... dann wäre ich zu früh angekommen. 1 Minute.
Ich hatte eh' schon meine Geschwindigkeit angepasst
um den 'Krach' (die Nachbarn) erst in der Scheune
zu genießen.
Schöne Zeit. Kribbel. Vor noch einem Jahr.
Jetzt muß ich fahrend faken.Auch schön.

... link  

 
Haffner. Ravel.

Nicht so meine Welt. Alte Soul, Funk, R'n'B. Kann man auch im Cabrio gut hören. Jedoch nur als Kasette. Zum 14 Jahre alten Auto gehört auch ein Original-Radio.

... link  

 
Was ihr immer habt mit euren Opels und Cabrios …

Der Johnny, der macht das richtig:

Klirrend zerschellt die Champagnerflasche am Bug des Panoramaschiffes „Spree-Blick I“. Das grüne Glas und der weiße Schaum verschwinden in der Spree. Daneben liegt die „Spree-Blick II“ am Anleger Hansabrücke.
(www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/13.04.2006/2469115.asp)

... link  

 
Grieg im Cabrio ist zu toppen!
@oldman:
Ich höre gern beim Liegeradfahren die Grieg'sche Peer Gynt-Suite, wobei mein Vehikel (nomen es omen) tatsächlich sogar Peer Gynt heißt. Sehr unmittelbares und naturnahes Erlebnis! Allerdings kommt man »in der Halle des Bergkönigs« mit dem Strampeln kaum hinterher... ;-)

... link  


... comment
 
Hab in meinem ganzen Leben höchstens 20 CDs gekauft. Die letzte vor zwei Jahren. MP3s noch nie. Diesmal bin ich ja richtig vorbildlich.

... link  

 
jaha, wer hätte das gedacht - das brave Wondergirl. Schade, irgendwie.

... link  

 
das brav oder der mangel an cd-käufen?
letzteres: ich interessiere mich nicht sonderlich für musik und kaufe nur, wenn ich meine, eine band unterstützen zu müssen.
ersteres: nicht alles gehört in ein blog.

... link  


... comment
 
Nilz hat das auch mal ganz nett vertont (bis auf die Mundharmonika)...

... link  


... comment