Gold


Dienstag, 20. Juni 2006, 23:12, von donalphons | |comment

 
Spandau
Ballet?

... link  

 
Das könnte man dazu hören. Warum nicht.

... link  


... comment
 
wow
jedes Foto schöner als das vorangegangene. Das Gold sieht man wohl, aber davor, das ist Perlmuth! Könnte man ein paar schöne Geigenbogen daraus machen ...

Ich habe auch so einen "Pralinenstuhl", ob ich Ihnen mal ein Foto schicken dürfte und Sie sagen mir, ob der echt oder Nachbau ist?

... link  

 
Geniesset, solange es da ist - in drei Monaten ist es vorbei.

Der Stuhl - immer nur her damit, wenngleich eine Photoanalyse schwer ist. Ich brächte Bilder von der Unterseite der Polsterung und eine Nahaufnahme der Zargeninnenseite, da erkennt man das an der Machart und der Sägung am ehesten. Imitate sind häufig innen um die Beine herum mit Eisenschrauben verschraubt, Originale dagegen nicht. Und die Nägel, falls Originale dran sind, wären auch spannend. manchmal hilft es, den Bezug anzuheben - desto mehr da früher schon genagelt wurde und Löcher blieben, desto älter sind die Stühle. Bis zu den 30er Jahren hat man Bezugstoffe nur sehr ungern gewechselt, weil enorm teuer - ein guter handgewebter Stoff oder Samt um 1800 kostete so viel wie heute ein Pret-a-porter-Kostüm.

... link  


... comment