Out in the woods





















http://www.maraisconsort.de/

Montag, 28. August 2006, 01:02, von donalphons | |comment

 
Das ist doch...
...um und im Jagdschloß Grünau, oder? Sehr stilvoller Rahmen indeed für ein Kammerkonzert!

... link  

 
Richtig. Gerade, wenn es Musik der Zeit, also 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts ist. Und Gamben sind ohnehin viel zu selten genutzte Instrumente, gewissermassen das Röhrengerät im Vergleich zur Transistorgeige.

... link  

 
Erstaunlicherweise...
...kann sogar ein kleines Ensemble bei geeigneter Akustik kathedralengroße Räume durchaus differenziert beschallen. Mir ist als grandioses Ereginis eine Aufführung der Pocket Opera Company in der stillgelegten Fürther Müllschwelanlage in bester Erinnerung: So schön habe ich Purcell weder vorher noch nachher gehört! Und obwohl sich schwerlich ein fremdartigeres Ambiente denken läßt, erschien die industrieruinöse Kulisse keineswegs als unpassend...

... link  

 
Einiges gelöscht. Das Leben ist zu kurz, als dass man es mit Gelaber zubringen müsste.

... link  

 
das hab ich mir gedacht

... link  

 
Schade eigentlich...
...man hatte als interessierter Laie aus dem Schlagabtausch auch einiges zur Sache lernen können: Im Grunde war's ein concerto für sich...

... link  

 
Stimmt. Ich hatte bei 'Lasso' bis dahin primär an ein Fanggerät aus dem Wilden Westen gedacht.

... link  

 
Ja, aber nach dem Einstellen der Bilder war es eigentlich eine runde Sache, und ich habe keine Lust, mir das durch so einen Quatschkopf verleiden zu lassen. Lieber mache ich die Kommentare dicht, als mir so eine Pseudodebatte anzutun. ich gebe gern zu, dass mich sowas mitunter anfrisst, wenn es um Dinge geht, die mir was bedeuten. Aber sowas passiert dann auch nur ein einziges Mal. Das ist mein Blog, und keine Kotztüte für dahergelaufene Kläffer.

Orlando di Lasso, bittschön.

... link  

 
Don, wie uncool.

... link  

 
Das Zauberwort lautet "sachliche Kritik". Sich arrogant als Wissender gegenüber den ganzen unwissenden Vollspacken hinzustellen, hat nichts mit "sachlicher Kritik" zu tun.

Und nein, ich bin kein Claqueur. Ich bin nur jemand, dem so kleine Zwischentöne und Feinheiten im zwischenmenschlichen Umgang auffallen.

... link  


... comment