NOTFALL

Ich brauche für den Besuch schnellstens ein günstiges, gutes, gebrauchtes Powerbook oder Ibook G4 und/oder eine vernünftige Quelle für ein neueres Ibook, am besten sofort. Informationen bitte an donalphonso äd gmail dot com.

Montag, 4. September 2006, 12:40, von donalphons | |comment

 
Bei 1000 euro fuer ein neues iBook wirst du nach einem guenstigen gebrauchten lange suchen. Ebay halt, aber das nicht heute mittag.

... link  


... comment
 
Geschäftsidee mit Marktchancen: Notfallnotebookshop mit 24h-Service.

... link  

 
Hat ja was von Drogendealer...

... link  

 
Nach diesem Tag werde ich auch stets sagen: Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich nehme keine Drogen und habe keinen Mac.

... link  


... comment
 
http://muenchen.kijiji.de/

oder

http://www.macuser.de/anzeigen/index.php

... link  


... comment
 
kann man nichts mehr richten? - Schulz in der Dachauerstraße soll in dieser Hinsicht sehr fähig sein (besser als G...is)

Ansonsten: Günstig? is nich - alles preisgebunden.

... link  


... comment
 
Aus Amerika ein neues iBook per Express schicken oder mitbringen lassen. Nachteil: Englische Tastatur. Vorteil: Statt 1000 Euro 1000 Dollar! Das rehcnet sich beim momentanen Umtauschkurs.

... link  


... comment
 
nx6325
...wenn's nicht so teuer sein soll: HP Compaq nx6325 Business Notebook. :-)

http: //www.preistrend.de/Preisvergleich_HP_Compaq_Business_Notebook_nx6325__x72497203037777. html

... link  

 
powerbook? ibook?

... link  


... comment
 
Frag doch gleich den Lebemann...
denn der weiss bei so etwas Rat, seit er selber die Dosen an die Wand geworfen hat :

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Refurbishte Äpfel schell geliefert - auch per Nachnahme, wenn Du jetzt anrufst, kann er morgen schon in I-Town sein.



Don't thank me, just throw your wallets.

... link  

 
Genau das meinte ich oben. Bei den Preisen kannste gleich ein neues kaufen. Bzw, wenn der 100er die Existenz in Frage stellt, dann vielleicht doch die Klappdose zu 500.

... link  


... comment
 
www.cyberport.de -> dann unten im linken menü den banner "discount-electronic" klicken.
da verkaufen die vorführware oder rücklaufer billiger

... link  

 
Ich sage nur, CeBIT. Da werden die Vorführgeräte bei Standabbau verschenkt!

... link  

 
Schon ein paar Jahre her, meine ich.

... link  

 
Aber wirklich. Da hatte ich so 1998 meine erste Klappdose von FSC her (schon da nicht ganz verschenkt, aber ächt billisch). Und was soll ich sagen: bis heute habe ich das sechste bayerisch-gelbnasige Teil und noch ist bei keinem der Akku explodiert ;-)
Was also soll ich mit einem Ei-Buch [*duck und vor den zahlreich geworfenen faulen äpfeln weglauf*]

... link  

 
Ich verstehe die Haltung - allein der Apple-Vertrieb, brrrr. Eine einzige Frechheit.

... link  

 
... ja - und dann dieses homosexuelle Betriebssystem - eine einzige Zumutung (hihihihih ich bin ein UNIX tue aber so als waere ich keines hiihiihihihi) - und ein sukzessive zumuellendes Dateisystem, ein einziger Alptraum.

... link  

 
???
Versteh ich nicht. Was hast du denn gegen den Apple-Vertrieb?
Die haben meinen kaputten iPod zurückgenommen und ihn freundlicherweise noch auf 60MB upgegraded...und mein iBook läuft einfach super...anders als die beiden PCs die hier noch ihr dasein Fristen

... link  

 
Ich habe einen einzigen IBM geschrottet: Mit einer ganzen Tasse Tee, dann ging die Tastatur bei vier Buchstaben nicht mehr, nach 4 Jahren fehlerfreier Funktion. Das war alles. Wenn ich mir dagegen die Horrorstory vom dreimal ausgetauschten Logicboard einer iBook-Serie anhöre, und das Problem eines Austauschs am heutigen Tag betrachte, wird mir doch etwas anders.

... link  

 
Thinkpad (aber von IBM). Laufen seit Jahren. Wir haben 3 davon (600, X20, R32).

Obwohl der Toshiba Tecra meines Kollegen auch bemerkenswert robust ist. Einer der ersten Tablet-PCs. Jeden Tag in Gebrauch, viel unterwegs und nur in einer alten Ledertasche (so lehrermässig). Ein iBook hätte da den Klavierlack verloren.

... link  

 
Ich fürchte, Montagsmodelle gibt's bei jeder Hardware. Der iMäc DV lime zu Hause hat bald siebten Geburtstag und läuft und läuft und läuft. Alle drei Jahre muß man mal die Batterie wechseln, das war's.

Bleibt das Betriebssystem, und das Zeugs von Microsoft kann ich als solches nicht ernstnehmen, tut mir leid.

Anyway: Morgen geht's MacBook-Shopping. Danke für die bisherigen Tips und Angebote, und einen unterhaltsamen Religionsstreit weiterhin :)

... link  

 
Och, ich bin Atheist und habe sogar zwei Jahre intensiv Mac benutzt, bis mir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu schlecht wurde. Heute genieße ich es einfach nur, mein Notebook mit in den Flieger zu nehmen, ohne dass es explodiert. Natürlich nur so lange, bis einer feststellt, dass auch FSC von 200x bis 200y eben jene komischen HisbollahSony-Akkus eingebaut hat, wie Dell und Apple.

... link  

 
"Preis-Leistungs-Verhältnis einfach zu schlecht"

muahahahaha ... der ist gut.

... link  

 
is wahrscheinlich eh keinem aufgefallen, aber ich meinte natürlich 60 GB...ansonsten lag es mir wirklich fern, hier eine Diskussion über Vor- und Nachteil der verschiedenen Computersystem anzustossen...hat dein Gast denn inzwischen einen neuen Rechner erhalten? (ach ja und die edit-funktion hab ich eben erst bemerkt, sonst hätte ich keinen weiteren Betrag geschrieben, sondern nur still, leise und heimlich das M gegen ein G ausgetauscht)

... link  

 
Der Gast hat ein neues Macbook, das dezent das Stockwerk mit Plastikgeruch erfüllt. Ich könnte mehr sagen, aber ich tue es nicht, ich will ja keinem das Ding vermiesen. Alles was ich sage ist:

IBM Thinkpads vor dem Kauf durch Lenovo.

... link  

 
Hätte ich doch bloss Ahnung von Technik... Dann wüsste ich zum Beispiel, inwiefern so ein Macbook den Thinkpads überlegen ist, oder wieviel man nur für den Namen APPLE bezahlt und überhaupt: Windows und ich sind Freunde (es tut mir nichts, ich tu ihm nichts), was bringt dann Apple? Stelle mir den typischen Macbooker als CDU-wählenden BWL-only Studenten vor, der gerne bei Starbucks Kaffee (also: Latte Matte Ratte) trinkt und peinliche Polos (Ralph Lauren) trägt. Tschuldigung, wenn das jetzt wieder drüber hinaus ging.

... link  

 
Wenn Du Windows magst, bringt Dir Apple nicht viel ausser wenn einem das Aussehen gefällt.
Und dass man die Hardware, die in einem Macbook verbaut ist, in Thinkpads nur in Modellen nach dem Kauf durch Lenovo bekommt.

Und es gibt leider nur drei Laptop-Hersteller, deren Produkte noch einigermassen brauchbar aussehen:
IBM, aber das ist ja nun Lenovo
Sony, aber die haben bei mir wegen unverschämtem Kundendienst bis in alle Ewigkeit verschissen
und eben.... Apple.

BWL-Studenten unterstelle ich ja eher, dass sie DELL kaufen.

... link  


... comment
 
Stimmt es eigentlich, dass Apple im Spätherbst eine verbesserte Reihe der Powerbooks (oder welche sind gerade aktuell?) auf den Markt bringt?

... link  

 
Jetzt mit Logicboard, das noch schneller in der Garantiezeit den Abschied macht.

... link  

 
Jajaja, ist ja gut jetzt. Du hast recht. Ich hab mein Ruh :)

... link  

 
Wie war das noch, der Hausherr hat nicht immer Recht, aber er ist immer der Hausherr, oder so?

... link  


... comment