Abreise

Das letzte Morgenmahl



Die kleine Bergtour zwischendrin - wir sind ja in Bayern



Dann oben, hungrig von der Luft werden, die nach Wacholder riecht



Deshalb dann Mittagessen in der Orangerie Ansbach. Bevor es weiter geht.

Donnerstag, 14. September 2006, 12:35, von donalphons | |comment

 
Gibt es die Terrassentische .....
.... auch in Gerade? Und sehe ich im Hintergrund eine OBI-Solargartenlampe vor dem Baumarkt Lattenzaun? Drei Punkte Abzug für die Stilikone D.A.

... link  

 
Er sprach kürzlich von einem Schlafsofa. Ich mache mir auch schon Sorgen.

... link  

 
Sic transit gloria blogi

... link  

 
Bergtour?
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber den Photos nach zu schliessen wart ihr eher auf einem Maulwurfhügel, denn auf einem Berg....

... link  

 
Stimmt, bei "Bergtour" würde ich eigentlich an so etwas denken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortler

... link  

 
Wozu gerade Tische, wenn es so aussiht, als würde sie sich unter der Last biegen? Und nachdem ich nicht dauernd draussen den Kronleuchter anhaben kann, sind da ein paar Solarlampen. Bringt mit Christenfackeln, und wir reden nochmal drüber.

... link  


... comment
 
... und Breznstangerl. Da wird doch die Zubereitung einer gscheidn Butterbrezn am End nicht zuviel Arbeit machen? Wirklich besorgniserregende Indizien, das alles.

... link  

 
... die Dame hat ausserdem Sandalen an und keine Bergschuhe.... Mensch - das in Bayern.

... link  

 
verliebt vleicht?
da passieren ja die tollsten sachen, was man so hört

... link  

 
Ja, stimmt, das kam auch mir gerüchteweise zur Kenntnis....

... link  

 
Für mich als Nordlicht sieht das schon ganz schön nach "Berg" aus. Vielleicht kommt die Dame ja von der Küste...

... link  

 
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist das Cabrio, das unmittelbar hinter dem Fotografen geparkt ist.

... link  

 
Die Küste, von der die Dame kommt, ist die des Tethys-Meeres, auch Muschelkalk genannt :-)

... link  

 
Liebe Flachlandtiroler und Piefkeplattler,

macht ihr mal anstndige Berge jenseits von Garzweiler II, dann können wir reden. Hierher zu besuch kommen, gnadenhalber nicht zum Steckerlfisch verarbeitet zu werde und das mit den Kiemen zu wackeln, das geht nicht.

Hobzme?

... link  

 
Da die Bergtour nicht geplant war, trägt die stilbewußte Dame wie üblich ihre Ludwig-Reiter-Sommersandalen, die sie allerdings auf halber Strecke auszog (auf dem Bild trägt sie die auch nicht) - mit frisch ersetzten Ledersohlen über trockenes Gras abwärts, nenee, meine Knochen brauch ich noch.

... link  

 
Bei Ludwig-Reiter Schuhwerk ....
..... darf Ihnen die stilistische Absolution erteilt werden.

... link  

 
Danke, das erleichtert mich jetzt sehr.

... link  

 
Momentamoil...
i bin koa flachlandtiroler ned host ma?...da wendlstoa is mei Hausberg bürscherl und i moan scho a zwissa woas a berg und woas maulwurfhugl is - hahlli, das ma uns da nur gut verstenga...

... link  


... comment
 
Was ist das "gelbe" in der Plastikschüssel? Allerdings: es geht nichts (gar nichts!) über Laugenstangen (so heißen sie hier in Unterfranken) zum Frühstück und überhaupt.

... link  

 
Die heißen durchaus auch in Norddeutschland Laugenstangen - und Recht hast Du.

... link  

 
Tendenziell Tete de Moine.

Ich wüsste nur gerne, wo in Berlin man hinreichend gesalzene Butter bekommt. Don?

... link  

 
Keine Ahnung

... link  

 
Die Laugenstangen heißen jetzt Papststangerl, wenn noch ein Kringerl oben dran ist ˜%-P

... link  

 
Gesalzene Butter
Gute gesalzene Butter gibt es in Berlin bei jeder Butter-Lindner-Filiale.

... link  

 
Breznstanga sind in Bayern durchaus kanonisch. Und historisch auch länger nachweisbar als die Brezn.

... link  

 
Gesalzene Butter hat meine Französisch-Lehrerin letzens aus ihrem Tengelmann an der Ecke mitgebracht. Und das Restaurant in der Orangerie in Ansbach ist sehr gut, ich durfte Mittwoch mittag dort essen.

... link  

 
Der Bericht dazu mit Bildern folgt noch.

... link  


... comment