Einfache Freuden

Johann, gehn´S, wenn jemand anruft, vertrösten Sie ihn bittschön auf morgen, ich bin beschäftigt.



Die immer geäusserte Frage für kommende Besucher - da gibt es in den nächsten Wochen einige - lautet: Kommst Du noch zur Datschizeit oder erst zur Strudelzeit? Beides geht ineinander über, aber grob kann man sagen: Sobald die Zwetschgen gar sind, holt man die Äpfel aus dem Keller. So in ungefähr 2, 3 Wochen.

Donnerstag, 28. September 2006, 18:44, von donalphons | |comment

 
Kneedl
Guten Appetit. Ich bekomme heute Knödl derselben Gattung. Von Mama.

... link  

 
dös is recht, saxndie. geamkneedl, sauba, sog I.

... link  

 
Bilanz
16 Stück!

... link  

 
Und nach Preussen deshalb nur mit den Füssen voraus auf der Bahre, nehme ich an.

... link  


... comment
 
ohne Sahne?

... link  

 
habbich
au schon mal gefragt. da scheint er etwas eigen zu sein, unser gastgeber hier

... link  

 
Bei Knödel oder Sahne?
Ein Bayer mit Knödelphobie ist wie ...

... link  

 
Immer ohne Sahne. Dafür mit viel Zucker. Er hat auch schon so genug Kalorien. Und Sahne mag ich eigentlich generell nicht so gerne bei Süssem.

... link  

 
Semmelknödel und Pfifferling in Sahne ist natürlich etwas anderes.

... link  


... comment
 
Diese Datschi-Fotos grenzen aber schon ein bisschen an Sadismus. ;-) Anderen Leuten damit ständig den Mund wässrig zu machen.

... link  

 
ich klick nur noch her, wenn ich gerade gegessen hab.

... link  

 
Nützt nix, ich bekomme dann trotzdem wahnsinnige Lust auf so ein Stück Zwetschgenkuchen.

... link  


... comment