SC

HEISE: http://www.he ise.de/newsticker/meldung/92464

Aber volle Kanne. Holt die Mistgabeln, die Fackeln, die Äxte, die silbernen Kugeln und die Eichenpflöcke, sie sind wieder da, und Heise heult wieder mit ihnen.

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:30, von donalphons | |comment

 
Man, der Titel der Konferenz klingt ja schon wie 'ne Spammail.

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Vielleicht machen sie ja auch so eine erbärmliche "blogge und Du darst für lau auf die Plätze, die wir nicht verticken konnten"-Aktion wie damals die Nasen von Sinner Schrader.

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Dann können wir ein Wer-Bestimmt-Hingeht-Bingo machen!

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Zu einfach: Die üblichen Verdächtigen, wer sonst?

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Ich weiß gar nicht, was Du willst ... ohne Erzfeind ist es doch langweilig.

Hoffen wir auf eine schöne 2.0bubble ... dann muß lanu auch keine BloGockel-Awards mehr ausschreiben, sodnern kann sich wichtigeren Themen widmen. ;)

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Die Irren in den Verlagen kaufen alles auf, bevor es zur Bubble werden kann.

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nur
macker. ..

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kann mir mal einer erklären, warum der glaser sich für sowas hergibt? (ok, beim grimme sass er auch in der jury) der kann doch schreiben und ist doch sonst auch nicht blöd.

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"... Marketingleiter von StudiVZ, ... Martin Weber von Holtzbrinck Ventures ... " - Da sind ja mal wieder alle Größen vertreten.

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Bullshitartists. Has beens. Kinder. Bubenzeugs. Ach gaäts waiter.

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Übersetzt könnte das heisen, dass sie uns das nächste Mal, wenn wir über StudiVZ berichten, nicht mehr die Blogbar zerschiessen.

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Wie haben die um alles in der Welt nur Peter Glaser bekommen? Womit ist der erpreßbar?

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Mit Geld?

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Erinnert mich an die Medicine Shows im Wilden Westen...

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Und mich an die Freunde der italienischen Oper.

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" Die Teilnahmegebühr beträgt 690 Euro, für Frühbucher gilt noch bis zum 13. Juli der reduzierte Preis von 400 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer)"

Das nenne ich Geld ausgeben fürs Internet.

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Im Vergleich zu betrügerischen Seminaren bei Börsengurus nicht zu teuer, würde ich mal sagen.

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Aber ebenso nutzlos

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Ist halt die deutsche Technology Review. Passt zur Qualität des Heftes.

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Sixtus bloggte mal für die, Glaser tut es noch immer, das erklärt einiges.

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Bei dem Heft frage ich mich immer, wer die Zielgruppe sein soll. Die Details sind so weichgespült und vereinfacht, dass Fachleute nur grinsen können und die "Boah, eh! Voll geile Wissenschaft, eh!"-Fraktion ist eher klein und bildet sicher keine große Käuferschicht.

Zu dem TR-Blog kann ich nur "gähn!" sagen. Uninspiriertes Artikel-Quälen. Interessant ist übrigens die Statistik. Eine ungeheuer gleichförmige Spontanität (hüstel) legt die Autorengruppe da an den Tag. Trotz mehrerer Autoren liegt die Artikelfrequenz bei genau 20 ... 23 Artikeln / Monat mit einem kleinen Einbruch im Dezember 2006 (damals nur 17 Artikel / Monat).

Das sind für mich keine Blogger, sondern ganz normale Mietschreiber, die im Kollektiv im Durchschnitt einen Artikel pro Werktag abliefern müssen.

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