Das grosse Kaufen & Fressen

Wer im Grossraum München wohnt und Antiquitäten und Zwetschgendatschi mag, sollte das nächste Wochenende, genauer den Sontag, im Auge behalten. Denn am Sonntag, 26 August, ist der grosse Flohmarkt auf dem Pfaffenhofener Volksfestplatz, 40 Kilometer nördlichz von München. Ich werde dort natürlich auch sein, und das erlaubt einee weitere, sagen wir mal, Transaktion für die geschätzten Blogleser:



Neben eventueller Beratung kann ich nämlich auch noch den hier oft zu besichtigende Datschi in Saft & Natura offerieren. Undzwar auf zwei Arten: Entweder mitgebracht und dann vor Ort auf dort erworbenes Geschirr verteilt, oder die Herrschaften wollen sich in mein Domizil an der Donau bequemen, wo es das gleiche Angebot mitsamt Tee auf der Dachterassse geben wird. Das sieht dann, abgesehen vom Käse und Ciabatta, hoffentlich ungefähr so aus:



Originalfarben gestern um 11 Uhr, kein Photoshop oder ähnliches. Alternativ, wenn das Wetter wie sonst in diesem Sommer ist, wäre da auch noch ein Innenraum. Und danach muss ichz mir hoffentlich keine Klagen mehr anhören, ich würde meine Leser hier nur mit Bilder quälen und anchliessend hungernd zurücklassen. Wer nicht kommt - ist selbst schuld.

Montag, 20. August 2007, 14:54, von donalphons | |comment

 
Hey, an Angebot :) ... daß ich als Ruhrgebietler wieder diskriminiert werde, erwähne ich nur am Rande. ;)

... link  

 
Wieso werden? Kohlefresser sein ist eine angeborene Diskriminierung.

... link  

 
Menschenrechte sind unteilbar !!

... link  


... comment
 
Oder wohnt in Berlin.

... link  

 
Kein Mitleid. Keine Sekunde.

Ausserdem bewirte ich hier durchaus Berliner.

... link  

 
Irgendwann komme ich mir den Palazzo anschauen.

... link  


... comment
 
Ich erwarte jetzt minütlich das Wehklagen des ersten Lesers aus Kirgisien.

... link  

 
Keine Sorge, wenn so ein Ösi zu laut wird, lösche ich ihn.

... link  

 
Übrigens mache ich heute so gegen 16 Uhr Zwetschgendatschi, Bildbericht folgt.

... link  

 
Hehehe...ich bin Exil-Schwabe, seit 16 Jahren Berliner und am nächsten Sonntag (echt) in München....nimm' das größte Blech, dass Du hast!

... link  


... comment
 
Ich bin zu meinem großen Bedauern nächstes Wochenende in Salzburg... Also Torte wird's wohl auch geben;-)

...und kann mir eh nie merken, an welchem Wochenende Pfaffenhofen stattfindet. Gibt's da ein System?

... link  

 
Ein ganz einfaches System: jeden 4. Sonntag im Monat.

... link  


... comment
 
In meiner Naivität dachte ich immer, Du meinst das kleinere Pfaffenhofen bei Ulm. Was sehr nahe gewesen wäre angesichts der Tatsache, dass ich da ab Sonntag endlich mal wieder bin, um den Spätsommer zu genießen.

Verdammt.

... link  

 
Sind auch nur 80 Kilometer, oder so.

... link  


... comment
 
Achmenno. Eine Woche später wär's gegangen, aber an dem Tag sitze ich auf einem Felsen in der Ostsee und singe den Mond an...

Viel Spaß und guten Appetit!

... link  

 
Wenn ich da irgendwo icht sein wollte, wäre das ein verregneter Felsen in der Ostsee. Aber gut, die nächste Datschisaison kommt in einem Jahr.

... link  

 
Von wegen verregnet! Sonnig war's den Tag über, mild am Abend, und zum Trost gab's dänische Leckereien und rotgelbe Mirabellen frisch vom Baum.

... link  


... comment
 
Pfaffenhofen ist schon fest eingeplant. Schließlich besteht ja die klitzekleine Chance, dass die Gasthaus-Garderobe, die ich im März bei einem Händler gesehen habe, noch da ist. Jetzt haben wir Platz dafür.
Falls bis dahin noch etwas verwertbares an den Bäumen ist, könnte ich ein paar gelbe Pflaumen und/oder Zwetschgen für den nächsten Datschi mitbringen.

... link  


... comment