Ist es eigentlich ok,

einen Dieb, der zudem noch ungefragt mit einem wirbt, noch in der Weihnachtszeit finanziell zur Ader zu lassen, oder sollte man warten bis ins neue Jahr, damit er noch ein wenig mehr klaut und man ihn dann entsprechend üppig sein ergaunertes Geld abknöpfen kann?

Montag, 3. Dezember 2007, 19:53, von donalphons | |comment

 
spontan copy/pastenend
würde ich "Im Projekt «Eber statt
Kastraten» muss die optimale Haltungsform der Tiere, die ideale Fütterung und der richtige
Schlachtzeitpunkt gefunden werden"
sagen

... link  

 
Hmm, wenn eine sofortiges einschreiten absehbar dazuführen kann, dass der diebstahl bei anderen eingestellt ist, sollte es wohl eher bald als später durchgeführt werden.

ein abwarten um die gans zu einem fetteren zeitpunkt zu erlegen, macht ja praktisch die diebischen anstrengungen zum erfüllungsgehilfen der eigenen taten und ich denke nicht, dass dies ein moralisches ziel sein sollte.

... link  

 
wenn es um die Moral geht, warten bis nach Weihnachten. So machen es die Institutionen auch, nach dem Rausch der feierlichen Tage ernüchternd zugreifen.
Der Abschreckungsfaktor sollte bei höherem Streitwert auch bedeutender sein

... link  

 
INSTITUTIONEN
machen das genau andersrum. Wenn jemand was, sagen wir, im November angestellt hat, wartet man einfach noch ne weile bis kurz vor Weihnachten und buchtet ihn dann erst ein. Weil dann die Anwälte meist keine Zeit mehr haben, ihren Mandanten über Weihnachten wieder rauszuholen. Das bedeutet ein besinnliches Fest im Bau. Damit Justitia mal zeigen kann, wo der Hammer hängt.

... link  

 
huch, stimmt ich habe da was durcheinandergebracht. Ich dachte mehr an meine Bank und die Stadtwerke.
also, wenn man es so bedenkt muß die Empfehlung natürlich lauten das Verbrechen sobald genügend Beweise vorliegen zur Anzeige zu bringen, bzw. sofort anwaltsvermittelt zu vollstrecken.
Wenn keine Möglichkeit zu einer gewitzten Bewältigung der Situation besteht.

... link  


... comment
 
weihnachtsfrieden is was für sissis. feste drauf. gleich. bevor er abhaut nächstes jahr.

... link  

 
Der Dieb wird sein frei flottierendes Geld schon bald wegen Ausgaben für das Fest der Liebe verbraten haben. Also: Entweder sofort losschlagen, oder aber in der zweiten Jännerwoche - was den Spaß ggf. wegen der Rechnungshöhe erhöht.

Was ist das für ein Dieb? 'N typischer Kommerzwiderling?

... link  

 
..der Don als Werbeikone ?
wie verzweifelt muss derjenige denn sein ?

hmm.......was nachdenken welche Produkte mir da so einfallen würden...

...Unterhosenmodel ?

...Fastfoodkette ?

... link  

 
Hit'em hard and hit'em early
an Deiner Forderung sollte ein früher Zeitpunkt nichts ändern. Früh und richtig hart zuschlagen. Bei Dieben keine halben Sachen.

Meine Meinung.

... link  

 
He he he - spielst du auch mal wieder ungefragt Blogwichtel?

... link  

 
Einer möchte gigantisch wichteln, und zwar ohne mich zu bewichteln, ausser mit Ramsch. Und das nervt, besonders, wenn ich a) generell nicht wichtle und b) Chanukka wenn schon bevorzuge. Christliche Feste finde ich nur gegen Karfreitag spannend.

... link  

 
Um denen dann aber nicht ganz die Weihnachtsfreude zu verderben, empfehle ich einen spürbaren Auftritt als Krampus mit ordentlichem Abwichteln.

... link  

 
Hammer!
Maccabäus rulez.

... link  


... comment
 
Keinesfalls warten
Nach Kenntnisnahme sofort handeln, warten kann gegen einen verwendet werden.

No Xmas for Spammers

... link  


... comment