Das vielleicht letzte Picnic des Jahres

1100 Meter hoch oben über dem Tegernsee, Sonne, 11 Grad, windstill, Sicht 150 Kilometer, gute Literatur.



Das Blau des Himmels in Technicolorkitsch, kein Laut aus dem Tal, nur ein paar Fesselballone über Gmund.



Über den Berg der Felssturz hinunter zum Ödberg und weiter nach Norden, Gmund noch im feinsten Wetter, dahinter unter dem allgegenwärtigen Dunst und den Abgasen der Städte in der grauen Zone:



(Grossbild)
1 Stuttgart
2 Augsburg
3 Frankfurt
4 München
5 Hamburg
6 Berlin

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:11, von donalphons | |comment

 
Müsste -vom Tegernsee aus- München nicht auf beinahe derselben "Linie" (nordwärts) liegen wie Hamburg?

... link  

 
Der nahe Abstand zeigt das ja, plus den donschen Unschärfekoeffizienten, der alles nördlich Unangenehme automatisch in Richtung Osten rutscht.

... link  

 
Demgemäß: Berlin ist wohl entsprechend donschem Unschärfekoeffizienz nach Polen gerutscht....:-)
Macht aber überhaupt nix, das Foto ist großartig (gefällt sehr gut und von daher: Danke).

... link  

 
HAHAHA, mein Guter, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Touché!

... link  

 
Ich hatte gerade, als ich das Foto mit den Zahlen sah, eine merkwürdige Assoziation. Ich sah statt der Zahlen Atompilze. Quasi kleine Finanzkrisen-Atompilze.

... link  

 
Dann würde aber unbedingt noch der Pelzaffenfelsen Rottach fehlen.

... link  

 
Passt nicht ganz, oder doch.
Anfang der 80er dienstlich in München.
Bäckerei am Viktualienmarkt.
Dialog neben mir:
Preusse in Lederhosen auf die Auslage deutend:
" Ahne Butterbrözel bitteschön",

"Da, bitte sehr".
"Aber da fehlt ja die Butter"!
"Dann haben Sie die Niete erwischt".

Ich wünsche einen geruhsamen Jahreswechsel und
festgerodelten Schnee auf der Bahn.

... link  

 
Da fällt mir immer der künstliche Bayer ein :D

... link  


... comment
 
Berlin, Berlin
Wie schön liegt Berlin im Freien
hinter'm bewaldeten Hügel ;-)

Täglich gute Rutsche im neuen Jahr
wünscht
Icke

... link  


... comment