Real Life 4.11.09 - Die Sache mit den Pferden

Hier links abbiegen, sagt Iris.

Warum?

Da hinten geht es zum Gestüt, und was du jetzt noch brauchst, ist ein Pferd. Ich helfe Dir auch da gerne weiter.

Beim Gedanken an einen schweren Pferdeanhänger gibt die Barchetta Vollgas in die andere Richtung. 131 Pferde zerren uns von dem einen Pferd weg. Du findest, die Barchetta hat recht.



Natürlich hatte auch Iris nicht unrecht. In deinem Kleiderschrank sind noch 30 freie Zentimeter und am Tegernsee noch mal ein halber Meter, es wird Winter und Meran ist eher unwahrscheinlich, so dass all die Leinenkleidung nun nicht mehr ganz angemessen ist. Auf der anderen Seite kennt Iris Leute, die Leute kennen, und die Gelegenheiten dafür werden seltener. Jedenfalls haben die Leute, die Leute kennen, die Iris kennt, Zugriff auf Dinge, die jedem Popper aus dem 80er Jahren gefallen hätten; Merino etwa und Kaschmir in geschneiderter Form. Der Monat hat gerade erst begonnen, die Einkünfte und Apanagen sind schon da, und so steht Iris vor der Tür und meint, dass du am besten sofort mitkommst. Die Leute, die Leute kennen, die sie kennt, kennen schliesslich auch noch andere Leute.

Sie drängt dich in Sachen Kleidung in Richtungen, die - nun, da sind auch noch andere Leute angelockt worden, und die Frauen suchen aus, und die Männer probieren. Du kannst gar nicht so schnell selbst durchschauen, bis Iris dich schon überhäuft - da, probier das mal, nimm jenes, das ist zeitlos, das musst du nehmen, ein Kaschmirsakko ist keines, so stelle ich mir dich im Bergwinter neben einem Christbaum mit roten Kugeln vor, Schals, hast du Schals, du kannst doch immer Schals brauchen. An den Blicken deiner Artgenossen erkennst du, was sie denken: Wenn die für sich genauso einkauft, dann ist der aber eine arme Sau. Zum Glück ist Iris geschieden, und das auch nicht von dir. Es wird relativ günstig und absolut hast du das bodenlose Gefühl eines armen Studenten, dessen Freundin nur mal kurz bei Ikea mit seiner Karte eine Vorhangstange kaufen wollte. Du zahlst normalerweise immer bar, aber diesmal ist dir die Karte irgendwie lieber. Iris ist... Iris?

Guck mal, das Hemd musst du auch noch mehmen, sagt sie und legt es dazu. Der Kofferraum ist prall gefüllt mit Zeug, um bis an mein Lebensende Rebhühner zu jagen, in kalten englischen Schlössern zu überwintern, Whiskey im Hochland zu trinken und in der Scheune unsagbare Dinge mit Mägden zu treiben - lauter Zeug, das du nicht tust.



Reiten natürlich schon gleich gar nicht. Und heiraten erst recht nicht.

Donnerstag, 5. November 2009, 00:53, von donalphons | |comment

 
Das Jacket
im oberen Bild will aber nur in der Mitte geknöpft werden.
Merkst Du, wie das Revers gegen den oberen Knopf kämpft? Deshalb auch die Falten.
Das Ding ist so geschnitten, dass der 3. Knopf nur Show ist.
Ansonsten schauts fesch aus, darf man fragen woher?

... link  

 
Das war nur mein Test, ob ich da auch wirklich komplett reinpasse und meine Brust (und der andere Kürperteil) nicht zu breit sind.

Es ist von Feraud.

... link  

 
dieses so gern für Männer Kleidung einkaufen, sie nach dem eigenen Geschmack anziehen, das sei die Fortsetzung vom Puppenspielen, Puppen anziehen, etc.
meinte mal ein Freund

... link  

 
Ich muss Iris mal fragen, ob sie ein Barbiepuppendefizit in ihrer Jugend hatte.

... link  

 
Also meine Frau
hatte als Kind kein großes Interesse an Puppen und deren Klamotten. Aber trotzdem ist sie froh, wenn sie Gelegenheit hat, von ihrem Vorschlagsrecht Gebrauch zu machen.

"Das musst Du haben" würde sie aber nie sagen.

... link  

 
vermutlich nicht, welches Kinderzimmer war schon Ken-und Barbie-frei

... link  

 
Das von meiner Schwester - aber die hat sich dann bitter gerächt, als sie erwachsen war.

Mark, tu, was sie sagt.

... link  

 
Digitalkamera an Linhof-Stativ
Wie hast Du es geschafft, die Kamera an dem Stativ zu befestigen?
Ich hab da immer Probleme mit den Aufnahmegewinden für Kleinbildkameras und den größeren Gewinden für Großbildkameras.
Ich hab das dann mit einer Linhof-Scheibe gelöst, die auf jeder Seite ein anderes Gewinde hat. Dazu irgendein Ausleger.

Ist aber alles in allem immer noch Gefrickel.

... link  

 
bei uns auch, wir haben aus Fensterleder Lederhosen für den Teddybären genäht und früh das Improvisieren gelernt,
aber ich kauf auch gern für andre ein, es ist schön für andre das tam zu finden. Aber natürlich isses auch ein bisserl übergriffig. Die meisten Männer, allerdings, ergeben sich. Viele zu ihrem Besten.

... link  

 
Ah, ein Kenner... es gab früher mal für Aufnahmen mit Blitz eine Schiene, die man an das grosse Gewinde am Linhof schraubt, und an der Schiene wiederum sind rechts und links die kleinen Schrauben für die SLRs und Digicams. Auch nicht ganz optimal, aber es geht. Man steht halt ein paar Zentimeter seitlich oder weiter vorn/hinten, und muss eine zweite Schraube anziehen.

... link  

 
Vorschlagsrecht gefällt mir;-)

Mark, ich würde auch nie "musst" sagen...

... link  

 
Klar,
das könnte ja Reaktanz (oder banaler: Trotzhaltung) auslösen.

Don, im großen und ganzen fahre ich auch ganz gut damit, aber es gibt Grenzen. Ihrem Ansinnen etwa, mich mal in Blue Jeans und einem roten T-Shirt/Polohemd sehen zu wollen, könnte ich allenfalls in Form eines Photoshop-Desasters entsprechen. Realiter käme ich mir damit vor wie im Faschingskostüm. Oder um es mit der einschlägigen Killerphrase zu sagen: Das bin nicht ich. ;-)

... link  

 
@don 18:27
der Don als "Barbie"-Ken


ich krieg mich nicht ein....
.
.
.
aber mir gehts ja nicht anders..
.

warum sagt der mann dann beim ersten teil: bassd scho.. gemma

... link  

 
...einem roten T-Shirt/Polohemd...
Es geht schlimmer! Ich werfe nur mal "apricot/pfirsich", "erdbeerjoghurtrosa" und "lachs" in den Raum - wobei mit dem letzten Geschmacksunfall im Regelfall nicht die Außenfarbe des Fisches gemeint ist...

... link  

 
Haha, oder gar mauve!
Aber wie gesagt, ich bin ja mit einer Frau verheiratet, und das nicht etwa aus Alibigründen. ;-p

Nun lüfte ich hier auch kein übermäßig gut gehütetes Geheimnis, wenn ich preisgebe, dass ich viel Schwarz und dazu etwas Grau und Weiß im Schrank habe. Als Farbtupfer habe ich, ähem, ein dunkelblaues Sakko.

... link  

 
Egal ob offen oder zu, so eine "Falte" schreit eigentlich nur zu weit. in layman's terms - Jacke : klein+dick, Träger : klein+normal. Aber schönes Karo, scheints :)

... link  

 
Oder aber: bei Selbstauslösung 2 Sekunden den Arm ganz oben gehabt und keine Zeit, schnell die Schultern in Form zu schütteln.

... link  

 
Nachdem ich mal einen Mann erlebt habe, der mich äußerlich völlig umkrempeln wollte, weiß ich, warum ich das bei Männern nicht mehr versuche. Es fühlt sich nämlich ziemlich demütigend an. Der Typ wollte allerdings auch, dass ich mir die Haare schwarz färbe, mich tätowieren und piercen lasse, zehn Kilo abnehme und für ihn nur noch hohe Schuhe trage. Ein verwöhntes Bürgersöhnchen von Mitte 20, das halt gerade diesen Geschmack hatte (sein Idealtyp wäre heute vermutlich Megan Fox, aber die war damals noch ein Kind). Und wer mich kennt, der weiß recht genau: Das bin nicht ich. Aber es hat mich damals ziemlich verunsichert.

Meine Meinung zu Äußerlichkeiten äußere ich höchstens mal - vorsichtig -, wenn ich den Eindruck habe, dass äußerliche Mängel vor allem auf Nachlässigkeit oder Ahnunglosigkeit beruhen ("na ja, eine Jacke, die nicht ganz so weit ist, würde Dir wahrscheinlich besser stehen, möchtest Du nicht mal eine anprobieren?"). Aber jemanden komplett ändern wollen, nur weil mein Geschmack anders ist? Nee.

... link  

 
Oh Gott - nein, die Absichten von Iris sind durchaus ehrenhaft. Und es ist ja angenehm, jemanden zu haben, der einenzweiten Blick wirft.

... link  


... comment
 
"Whiskey im Hochland zu trinken", es ist gewiß das schottische gemeint, wäre schwierig, da es Whiskey mit "e" in Irland und den USA gibt. In Schottland heißt es "Whisky".

... link  

 
Man soll ja auch nördlich von Edinburgh und Glasgow Bourbon kaufen können, habe ich mir sagen lassen. Das wäre zwar eine frevelhafte Missachtung der lokalen Spirituosenkultur und damit praktisch schon fast strafbewehrt, aber immerhin theoretisch möglich.

... link  


... comment
 
Don, das nächste Mal will ich Dich auf dem Pferd sehen.

... link  

 
Nie.

... link  

 
Bleiben ja immer noch zwei oder drei Gelübde, an die Du Dich halten kannst.

... link  


... comment
 
Linhof
Das feine Linhofstativ aus München (Rubrik Kapitalismusversagen) sollte lobend erwähnt werden. Selbst dann, wenn es zum Kleider bügel mißbraucht wurde und, derart belastet, wirkt, als trage Atlas ein Sandkorn.

... link  


... comment
 
Was, Sie wollen nicht heiraten?
Warum les' ich dann hier?

... link  


... comment