Wir haben ein paar Fehler gemacht

Sonst wäre die Situation nicht so, wie sie im Moment ist, und manche hätten jetzt weniger Grund zum Grinsen. Wir hätten Dotcomtod vor allem sicherer machen müssen, aber das war mit den Strukturen nicht möglich. Und diejenigen, die es weiterhin wollten, hätten mehr Druck machen müssen, es zu bekommen und zu reformieren. Auch das war nicht möglich.

Aber Dotcomtod ist nicht tot. Eine Website lebt durch die Datenbank, die kann man verlinken oder auch nicht. Soweit ich weiss, gibt es da draussen etliche DCT-Spiegel, unter anderem bei einigen Wirtschaftsmedien, nicht wahr, K. und M.? Und so, wie ich den einen oder anderen kenne, wird das Ding irgendwann wieder im Netz auftauchen. Es wird eine Weile dauern, bis es bei Google wieder ganz oben ist. Aber es ist die beste Datenbank zur deutschen New Economy gewesen. Irgendjemand wird kommen und sie wieder bringen, und diesmal, vermute ich, besser geschützt und unangreifbar.

Geschichte endet und stirbt nie - das ist eine Lektion, die die noch lernen werden, die jetzt lächeln. Ein guter Freund, seines Zeichens ein hohes Tier in der Clinton-Administration, hat mir mal in Bonn gesagt: Geschichte klebt wie Scheisse am Schuh. Now, there will be a whole lot of shit out there, I suggest.

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:39, von donalphons | |comment

 
noch hab ich die hoffnung nicht aufgegeben, dct demnächst wieder im netz zu sehen. geschichte stirbt nie; die hoffnung zuletzt...

... link  

 
The Future is unwritten
Wir werden sehen, ich glaube schon, dass wir was hinkriegen.

... link  

 
ich sach ja, die hoffnung stirbt zuletzt... und die jetzige entwicklung lässt ja hoffen! ;o)

... link  


... comment
 
Die die starken und bösen kritisieren, sie nerven, die dinge sagen, die sonst nie gesagt würden und bewusstsein machen, dass sonst nie entstehen würde, müssen schwach sein. DCT war schwach, hatte keine macht. Das war die einzige stärke und macht die es hatte. Nur das Wort, nichts als das wort und die neueste maschine, mit der man es abschießen konnte. wenn es jetzt weg ist, ist es kein grund für die, die wirklich macht in welcher form auch immer (über mitarbeiter, über konten, über haushalte) haben, zu grinsen. denn dass es weg ist, gehört auch dazu, und dass es wiederkommen wird auch. hoffe ich natürlich als alter wegbegleiter. wäre aber auch nicht traurig, wenn nicht.
denn dann kommt was anderes.

... link  

 
Die Antwort liegt bei Heraklit
Alles fließt, der Kampf ist der Vater aller Dinge.

... link  


... comment
 
Die Aufklärung geht weiter
DCT ruhe nun in Frieden. Schön, wenn die Archive wieder zugänglich würden. Ein Stück Zeitgeschichte.

Die eBlase ist verpufft, das Echo längst verhallt, die Blender und Absahner untergetaucht. Der eine oder andere taucht zwar wieder unter neuem Namen wieder auf, aber es wird nie wieder so schön ... *CUT*

Jetzt ist es Zeit für etwas neues. Denn die Bauernfänger sterben nie aus. Die Illusionen der Naiven wollen genährt werden. Zeit, darüber nachzudenken, eine neue Form zu finden. Ein DCT 2.0 macht keinen Sinn.

Kontrollierter Rückzug und Ruhe gehören auch zur Guerilla-Taktik. Zeit für die ePartisanen neue Wege und Mittel der Aufklärung zu finden. Da habe ich keine Zweifel.

... link  


... comment