La Sackerl di Verhöhns

Ich habe mir die Mühe gemacht, die letzten zwei Tage so zusammenzufassen, als wäre das Buch dieser Schramm Frau ein typisches Politikerbuch, mit dem gleichzeitig Einfluss und Parteineuausrichtung im Sinne des Sponsors gehunzingert wird. Die Summe für ein derartiges Buch im Handel ist blöd, aber sie ist ein Klacks, wenn dann Bertelsmann keine Piraten im Parlament mehr sieht, weil die Wähler bei denen auch nur normale, geldgierige und verkommene Politiker erkennen.

Mittwoch, 19. September 2012, 10:32, von donalphons | |comment

 
BertelsmannStiftung darf gerne
noch breiter dargestellt werden. Ich danke für Ihren Beitrag. Die Konstruktion mit der kleinen privaten Stiftung und der großen gemein-nützigen Stiftung. Die Beschäftigung von Politikberatern wie Lauterbach oder Pott ( leitet FDP Bundesfachausschuß) und ähnliches führen bei mir dazu, daß ich Bertelsmannprodukte nicht kaufen mag.

... link  

 
Der Verlag hat mich darum gebeten, nicht öffentlich über das Honorar zu sprechen. Sagen wir es so: Ex-Bundespräsident Christian Wulff bekommt mit seinem Ehrensold von 200.000 Euro fürs Nichtstun mehr als ich. Zudem hatte ich damals noch wesentlich höhere Angebote. Ich habe mich für ein gutes Lektorat entschieden.

Grandioses Ablenkungsmanöver. Oder hätte jemand wirklich "erheblich höhere" Summen in diese Schnepfe investiert?

... link  

 
Ih habe keine Ahnung, was die im Angebot hatten - vermutlich die Kreuzung aus Roach, Hegemann und Bibi Blocksberg - aber bei dieser Frau würde ich erst mal gar nichts glauben. Vielleicht wurden da einfach ein paar Verleger gegeneinander ausgespielt, aber auch Branchenkenner sind verwundert.

... link  

 
Der Verlag war aber anscheinend vom Erfolg ziemlich überzeugt: Erscheinungstermin für das Hörbuch ist übermorgen.

... link  

 
@melursus, dem schließe ich mich gern an.

... link  

 
Das Lektorat ist - nach dem jedenfalls, was man über Stil und Layout des Buches so hören muss - schon mal kein sonderlich gutes gewesen. Das wäre dann schon mal die erste Blödsinnsbehauptung ...

... link  


... comment
 
Wie in alten Tagen. Sehr schön!

... link  

 
dafür scheint das Lektorat aber wirklich professionell gewesen zu sein.
Nicht so hingeschludert wie bei den 150.000-Euro-Vorprodukten immer.

... link  

 
Bei http://www.novelrank.com/asin/3868832734
hat Amazon.de gerade mal ...(ratet mal)... Exemplare verkauft.

... link  

 
Aber ich finde das Ergebnis hier http://www.novelrank.com/asin/3813504948 noch passender und schöner.

... link  

 
Huch?!
Ich wollte eigentlich auf Schramms "novelrank" verlinken. Wie kam ich denn auf die Wulff? Freud, ick hör' Dir trappsen.

... link  

 
ach so. Hab mich schon gewundert ... nichtsdestotrotz interessant, was da rüberkommt.

... link  


... comment