: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 23. September 2012

Samstag auf dem Corso

In Concordia sulla Secchia konnte man aus statischen Gründen letzte Woche nicht mehr umhin, die gesamte Ostseite der Piazza Republica abzureissen. Es war keine leichte Entscheidung, es hat lang gedauert, aber es ging nicht anders. In einigen anderen Orten wird es bald auch so ausschauen. Aber es ist Samstag, und die Leute kommen trotzdem zum Zentrum. Sie kennen es nicht anders.

Alle Bilder sind zum Anklicken.














... link (0 Kommentare)   ... comment


Etwas Schönes

"Endlich", sagte eine itaklienische bekannte, mit der ich hier etwas zu tun habe, als ich schrieb: Ich komme.

Als ich ihr dann aber auch noch den Grund sagte, nämlich die nachberichterstattung zum Erdbeben, sagte sie: "Jetzt schon?"

Ich habe jetzt auch noch 300 deprimierende Bilder aus der Emilia Romagna, wobei sie überhaupt nicht neu sind - es hat sich nur sehr wenig getan, oftmals sind noch nicht mal die Trümmer beseitiigt. Zu meiner eigenen Aufheiterung daher erst mal was anderes (und den Mercedes gibt es im vorauseilenden Gehorsam auch in gross).




























... link (16 Kommentare)   ... comment


Rammler unter sich

Das ist kein Zufall gewesen, dafür habe ich gewartet und gehofft und wurde auch belohnt.



Aber nicht, wie in der FAZ geschrieben, mit einem wirklich teuren Wein.

... link (0 Kommentare)   ... comment