: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 17. September 2012

Kein Wort

über die Schramm von mir bei der FAZ.

Statt dessen nur etwas über anständige Leute und ihre Tischdecken.

Ansonsten, allgemein gesprochen, ist die Schramm zur Hegemann das, was die Betty zum Gutti seiner Steffi ist, oder die Praline zur Bild, oder englische Küche zur griechischen Pünktlichkeit. Also unvergleichlich.

... link (7 Kommentare)   ... comment


An Niederlagen scheitern

Jeder halbwegs normale Mensch würde sagen: Egal. Tut nicht erh, ist alles kein Unglück- Ich lebe sowieso drei Monate pro Jahr in Italien, und gerade jetzt ist es da auch nicht recht viel schöner als hier. In Meran kenne ich jeden Stein und jede Opunzie, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Traubenstrudel ist toll, aber Zwetschgendatschi ist fraglos immer noch besser - weil mich Traubenstrudel in dieser Menge ruinieren würde. Es gibt ein nächstes Mal! Aber sicher.







Und weil ich durchaus Wert datrauf lege, als halbwegs normaler Mensch zu gelten, sage ich das auch. Vermutlich macht es das Bild des halbwegs normalen Menschen erst komplett, wenn ich zugebe, dass ich etwas rationalisiere, was innendrin immer noch nagt und schmerzt. Und das, obwohl es fraglos jede menge Sachen gibt, die furchtbarer sind (da reicht ein Blick auf die Politik, ich sage nur NSU). Aber so ist das halt. Das Konto ist voll von verplanten Ausgaben, und in zeiten wie diesern kauft man doch gern kleine Fluchten für bald wertloses Geld. Gerade kommt eine Einladung herein: "Die Post-Kollaps-Gesellschaft
Wie wir mit viel weniger viel besser leben werden –
und wie wir uns heute schon darauf vorbereiten können" - wie passend. ich habe eine Lösung dafür gefunden und mich ersatzbefriedigt.







Immer noch billiger als Urlaub, übrigens, sogar in dem alles andere als teuren Hotel, in dem ich bin, und von dem ich höre, dass sich noch immer nichts geändert hat. Irgendwo muss die Kreativität ja auch hingehen, das meiste lag hier in Kisten rum, und der rahmen kostete in etwa so viel wie einen Monat angekriseltes Rauchen. Insofern kann ich das schon moralisch begründen. Und dazu kommt, dass ich nicht noch einmal einen schönen Rahmen anderthalb Jahre einfach so rumstehen lassen möchte, wie ich das schändlicherweise mit dem Scapin gemacht habe. Muss ich mir halt eine andere Winterbastelei su







Es ist ein Rad, wie ich es mag: Gut, im Vergleich zu 18 Jahren jüngeren Kisten immer noch gut und auch nicht schwerer, aber optisch so alt, dass es keinen zu Jagden animiert. Es heisst "Opera" und nicht "EVO Ultimate SLX Performance", was ganz gut zu mir passt. Ich übernehme die Bufforolle. Ich mag momentan gar nicht mehr so arg schnell fahren, der sportliche Ehrgeiz ist mir zusammen mit dem Zwang, drei Pässe bewältigen zu müssen, etwas abhanden gekommen. Mit der hereinbrechenden Datschisaison hat das natürlich absolut fast gar nichts zu tun.







Ich bin wenigstens im Gleichgewicht, was durch den Ofen kommt, geht durch das Opera wieder weg. Könnte alles sehr viel schlimmer sein, sage ich mir, und habe bis auf Weiteres erst mal recht.

... link (11 Kommentare)   ... comment