: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 29. Dezember 2003

Müll reloaded

Bei Convers.antville.org zerbricht man sich auch den Kopf darüber.

Hier:

http://convers.antville.org/stories/633868/#comments

... link


Topmanager on Drugs

100 Topmanager der Mobilfunkgranche kommen zu folgender Einschätzung: Bis 2006 werden "rund 95 Prozent" ihrer Kunden bereit sein, Gelt für mobilen Internetzugang auszugeben. Durchschnittlich 70 Prozent der Kunden würden demzufolge für mobile Info-Dienste, Banking und Verkehr zahlen.

Das steht zumindest in einer "Studie" von Mummert Consulting und dem F.A.Z.-Institut, beide dringend abhängig von gehübschten Zahlen für ihr eigenes, flaues Business. Sie hatten wohl noch genügend Geld, Forsa dafür "100 Topmanager der Branche" befragen zu lassen.

Allein schon "Rund 95%" ist ein Begriff, für den man Auftraggeber, Institut und Befragte von der Vorstandsetage bis zur Auslieferung peitschen sollte, und wieder zurück.

Das sind über weite Strecken die gleichen Leute, die 2000 für 2003 gut 50 Euro monatlich pro Kunde für zusätzliche UMTS-Dienstleistungen erwartet haben. Manche sagten auch, bis zu 100 Euro wären mittelfristig denkbar.

Wir haben nichts dazugelernt. Warum auch.

... link