Rottach City Limits

Kurz vor dem Schurkenstaat Österreich liegt Rottach. In Rottach gibt es Osterhasen von JAB Anstötz, es gibt viele rosa Dirndl mit Anspielungen auf das 18. Jahrhundert, ein hässliches Nobelhotel, das auf Postkarten wegretuschiert wird, viele Juweliere und Häuser in Bestlage mit Preis auf Anfrage, es gibt Pralinen für 10Euro/100 Gramm und Ärztekongresse, es gibt saudische Prinzen und gewesene Devisenbeschaffer, es gibt eine totale Abwesenheit armer Leute und sozialer Probleme, auch einen Nightclub ohne Bordell und eine Bar, der auch am Montag nach 11 noch offen hat, mehr Juweliere als in einer mittelgrossen Bomtown, Niederlassungen von relevanten Geldhäusern und sogar noch - very 80ies - Konsule dubioser Staaten, mit entsprechend beschilderten Wägen, und obendrein einen Mc Donalds mit WLAN für die Jugend -



aber keinen Nagel und keine Schraube zu kaufen.

Rottach ist wie Davos einer der Orte, die selbst mir nach lebenslanger Gewöhnung an das, was man mal die besseren Kreise nannte, zuviel ist. Einer der wenigen Orte, wo ich in Versuchung gerate, auf den Boden zu spucken.

Dienstag, 1. April 2008, 15:00, von donalphons | |comment

 
blind auch noch?
Ich konnte jetzt schon ein paar Wochen an mich halten, die Ausführungen des Autors zu kommentieren, der offensichtlich noch nicht sehr viel vom Funktionieren seines umliegenden Landstrichs versteht, aber nach dem obigen:

Ich scheine mir also nur einzubilden, das ich beim Stettner, Südliche Hauptstrasse schon mal kiloweise Nägel eingekauft habe.

... link  

 
Nun, in Gmund gibt es einen Eisenwarenladen, wie man ihn noch von frührr kennt. Nicht Zilliarden Schrauben, sondern die, die man braucht, und nicht tausende Riegel, sondern 10, die bei Bedarf zurechtgeschnitten werden.

OK, dann gibt es dort auch einen Baumarkt. Darf ich Rottach dennoch als Affenfelsen und das Überfahrt als Überfad bezeichnen?

... link  

 
schon leichte Ungenauigkeiten können das Leben deutlich erschweren
... oder wie mein Bassist immer sagt: ma' glaubt gar ned, was so a cm am Kontrabass ausmacht....

Es gibt in Gmund einen Eisenwarenladen, in Tegernsee auch und es gibt in Rottach-Egern den Bau_fach_markt Stettner, was letztendlich die Luxusausführung eines vulgären Baumarktes ist, da man dort nicht nur das bekommt was man nachfragt, sondern auch noch viel bessere Vorschläge alike das Fenster einfachmal 15cm nach links zu versetzen, ansonsten die Dachkonstruktion wahrscheinlich von der nächsten Generation der Bewohner ersetzt werden muss usw.

Und der Mäcki liegt in Weissach, was zu Kreuth gehört.

Und dürfen tus't alles, weil mir ham' ja die Liberalitas Bavariae.

... link  


... comment
 
Keine Einbildung.

... link  


... comment