: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 20. Juni 2013

Worüber es nichts zu berichten gibt

Es gibt Dinge, die sind wunderbar.

Aber sie sind nicht verwertbar.

Zum Beispiel 40 Sekunden ohne Luft unter Wasser sein und dann wieder Luft holen können - das fühlt sich grandios an, kann aber nicht beziffert werden.

Freundschaft.

Das Gefühl, noch am Leben zu sein und etwas tun zu können. Selbstverständluchkeiten, die man erst vermisst, wenn sie nicht mehr selbstverständlich sind. Sich das bewusst zu machen, ist Lebemsstil (so zumindest meine Interpretation in der FAZ und im Kommentarblog).



Ich finde das übrigens auch nur begrenzt mitteilenswert, aber ich schreibe so etwas gern, um nicht schreiben zu müssen, was ich von Leuten halte, die Stöckelschuhkurse und "Vollgas gebende" Schiffsfonds bewerben und behaupten, das hätte Stil oder etwas mit Reichtum zu tun. Es ist eine Art Absage, um keine Reintrete schreiben zu müssen.

... link (14 Kommentare)   ... comment