Man sollte überlegen,
ob man nicht jeden Sendungs- und Redaktionsverantwortlichen, der den sog. "Journalisten" Henryk M. Broder mit seinen islamophoben Sprüchen und Unwahrheiten Aufmerksamkeit zukommen lässt, intensiv mit höflichen Schreiben über die Problematik dieser Person informiert. Nachdem Broder eine ausgesprochen empfindliche Mimose ist, wenn man über ihn nicht allzu positiv schreibt und dann auch - zumindest in meinem Fall - cholerisch angefallen dem Chefredakteur ein Ohr abkaut, und es nicht verstehen kann, wenn man jüdischerseits seinen fremdenfeindlichen Textschrott zurückweist, ist das vielleicht ein probates Mittel dafür zu sorgen, dass - auch mein - deutsches Judentum nicht weiter mit Sprüchen aus der Asservatenkammer der Rassisten an Ansehen in der Öffentlichkeit verliert.
donalphons, 12:14h
Freitag, 22. Februar 2008, 12:14, von donalphons |
|comment
weltenweiser,
Freitag, 22. Februar 2008, 12:35
Es reicht eigentlich ein Link zur sog. Achse des Guten um die Augen zu öffnen. Aber bitte zerstückelt, damit es Ihnen nicht wie Marions Kotzbuch geht, über die sich Alle aufregen, aber es fleißig beim Aufregen mit Links versehen und es damit nach oben bei Google spülen.
... link
first_dr.dean,
Freitag, 22. Februar 2008, 13:11
Hat jemand diesen Ann-Coulter-Fan tatsächlich "Journalist" genannt? Wann? Wo? Der Begriff "Gastkommentator" würde völlig ausreichen. Das gäbe ihm die Freiheit, die mehr oder minder junge Freiheit, auch bei seinen neurechten Gesinnungsfreunden zu publizieren.
... link
christian geschkat,
Freitag, 22. Februar 2008, 13:55
der hat ja eigentlich eine schöne spitze Feder. Nur leider scheint er sich da richtig verrannt zu haben und findet nicht mehr zurück, will er vieleicht auch gar nicht, dass kann ich von außen nicht so beurteilen.
Die Achse des Guten ist allerdings einfach unsäglich, die könnten eigentlich mit PI fusionieren, das würde wahrscheinlich nicht einmal jemandem auffallen.
Die Achse des Guten ist allerdings einfach unsäglich, die könnten eigentlich mit PI fusionieren, das würde wahrscheinlich nicht einmal jemandem auffallen.
... link
diamantspeerspitze,
Freitag, 22. Februar 2008, 13:59
Stimmt. Ich habe Broder früher sehr, sehr gerne gelesen. "Verrannt" scheint mir eine zutreffende Beobachtung zu sein. Intelligenz und Ausdrucksfähigkeit scheinen doch nicht gegen Dummheit zu schützen. Schade eigentlich!
Doch man lernt, ihn einfach zu ignorieren, wenn er wieder zu den mittlerweile üblichen Tiraden ansetzt.
Doch man lernt, ihn einfach zu ignorieren, wenn er wieder zu den mittlerweile üblichen Tiraden ansetzt.
... link
... comment
jochen hoff,
Freitag, 22. Februar 2008, 15:02
Ich kann nur davon abraten die Aussagen solcher Leute in den Zusammenhang zu setzen in den sie gehören. Zumindest nicht, wenn auch nur die Spur einer Gefahr besteht, das man vor der Zensurkammer in Frankfurt beim Landgericht landet.
Also Zurückhaltung bitte. Wir leben in Deutschland.
Also Zurückhaltung bitte. Wir leben in Deutschland.
... link
... comment
vert,
Freitag, 22. Februar 2008, 15:06
broderline-journalismus
der (hier zu recht) gescholtene hat höchstselbst in einem anfall von humor die seite broderline.de reserviert und auf seine seite umgeleitet.
was soll ich sagen. passt schon.
was soll ich sagen. passt schon.
... link
... comment
karlpen,
Freitag, 22. Februar 2008, 15:19
Broder, die Achse der Selbstgerechten
und manchmal auch der Zentralrat der Juden in Deutschland bestätigen Möllemanns Aussage zu Friedmann noch posthum.
Die gehässige und intolerante Art derer, die sich als selbsternannte Vorzeigejuden und Moralapostel präsentieren, fördern den Antisemitismus, denn sie sind für das Judentum ein ähnlich abstoßendes Beispiel wie unsere Glatzen für Deutschland. Und obwohl gerade Broder und Friedmann gebildete Leute sind, scheinen sie ähnlich dumm zu sein, wie unsere Glatzen. Sonst würden sie begreifen, was sie tun.
Die gehässige und intolerante Art derer, die sich als selbsternannte Vorzeigejuden und Moralapostel präsentieren, fördern den Antisemitismus, denn sie sind für das Judentum ein ähnlich abstoßendes Beispiel wie unsere Glatzen für Deutschland. Und obwohl gerade Broder und Friedmann gebildete Leute sind, scheinen sie ähnlich dumm zu sein, wie unsere Glatzen. Sonst würden sie begreifen, was sie tun.
... link
christian geschkat,
Freitag, 22. Februar 2008, 16:13
Entschuldigung, aber die Argumentation hinkt und ist das übliche Gerede, um Antisemitismus zu rechtfertigen.
Wenn jemand intolerant und gehässig ist, ist das die eine Sache. Daran kann man sich stören, mit dieser Person streiten, oder sie ignorieren.
Es ist aber ein sehr weiter Schritt von dieser einen Person auf eine gesamte Gruppe zu schließen, weil sie zufällig der selben Religion angehören, wie Person X. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob diese Person jetzt ein Repräsentant dieser Religion ist , oder nicht.
Ne, ehrlich, so eine Aussage finde ich unerträglich und Möllemann ist dadurch vollkommen zurecht ins politische Abseits gestellt worden.
Das wäre ein analoger Gedankengang:
"Kardinal Meißner ist intolerant und gehässig. Deswegen ist es vollkommen legitim und für jeden verständlich, dass wir alle Katoliken verfolgen, verprügeln oder noch schlimmeres mit ihnen anstellen. Haben die sich selbst zuzuschreiben, dass sie so einen in ihrer Mitte haben."
Wenn jemand intolerant und gehässig ist, ist das die eine Sache. Daran kann man sich stören, mit dieser Person streiten, oder sie ignorieren.
Es ist aber ein sehr weiter Schritt von dieser einen Person auf eine gesamte Gruppe zu schließen, weil sie zufällig der selben Religion angehören, wie Person X. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob diese Person jetzt ein Repräsentant dieser Religion ist , oder nicht.
Ne, ehrlich, so eine Aussage finde ich unerträglich und Möllemann ist dadurch vollkommen zurecht ins politische Abseits gestellt worden.
Das wäre ein analoger Gedankengang:
"Kardinal Meißner ist intolerant und gehässig. Deswegen ist es vollkommen legitim und für jeden verständlich, dass wir alle Katoliken verfolgen, verprügeln oder noch schlimmeres mit ihnen anstellen. Haben die sich selbst zuzuschreiben, dass sie so einen in ihrer Mitte haben."
... link
vert,
Freitag, 22. Februar 2008, 16:28
ja neh. die langversion, die ich noch hätte schreiben müssen. und die dann nicht so nett gewesen wär und deshalb besser ungeschrieben bleibt. also nix überlesen.
darüberhinaus können wir jetzt quasi beide unsere wir-schreiben-aneinander-vorbei-kommentare löschen;-)
darüberhinaus können wir jetzt quasi beide unsere wir-schreiben-aneinander-vorbei-kommentare löschen;-)
... link
logog,
Freitag, 22. Februar 2008, 16:44
Zumindest ist Broders These, dass man Antisemitismus zielsicher daran erkennt, dass er das Objekt seines Hasses für diesen selbst ursächlich zu machen trachtet, hier gerade wieder verifiziert worden. Noch einfacher aber ist dieser Lackmustest: Wer bei Broder reflexhaft an Friedman denken muss und dann noch nicht mal seinen Namen richtig schreiben kann oder will, ist zur Kritik nicht fähig und führt nur ein Resentiment spazieren.
... link
karlpen,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:11
Es war klar, ...
daß die Steinigung droht.
Warum eigentlich?
Natürlich wird eine Gruppe nach ihren Repräsentanten beurteilt. Dazu gibt es Repräsentanten. Wer's nicht glaubt, mag sich die Definition des Wortes anschauen.
Natürlich wird auch die katholische Kirche (die genau genommen nichts anderes als eine jüdische Sekte ist) nach ihren Repräsentanten beurteilt.
Genau deshalb distanzieren sich oftmals vernünftige Menschen von selbsternannten Repräsentanten wie Broder.
Warum eigentlich?
Natürlich wird eine Gruppe nach ihren Repräsentanten beurteilt. Dazu gibt es Repräsentanten. Wer's nicht glaubt, mag sich die Definition des Wortes anschauen.
Natürlich wird auch die katholische Kirche (die genau genommen nichts anderes als eine jüdische Sekte ist) nach ihren Repräsentanten beurteilt.
Genau deshalb distanzieren sich oftmals vernünftige Menschen von selbsternannten Repräsentanten wie Broder.
... link
amelia,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:14
Aha, dann bin ich also, weil (zumindest auf dem Papier) von christlichem Bekenntnis, auch "intolerant und gehässig", weil Meißner das ist?
... link
oberlehrer,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:20
Meißner wurde gewählt?
Das war in meinen Augen genau das Problem mit Friedman; er war ja letztlich ein gewählter Vertreter. Ergo muss man wohl annehmen, dass diejenigen, die er vertrat, sich mehrheitlich gut von ihm vertreten fühlten.
Das war in meinen Augen genau das Problem mit Friedman; er war ja letztlich ein gewählter Vertreter. Ergo muss man wohl annehmen, dass diejenigen, die er vertrat, sich mehrheitlich gut von ihm vertreten fühlten.
... link
vert,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:22
nur zur "steinigung":
es handelt sich hierbei um eine konnotationsmischung aus
- eva-herman-fliegt-bei-kerner-raus ("autobahn geht gar nicht") und
- der steinigungsszene aus "life of brian" ("jehova! jehova!"),
die nichts mit ihnen zu tun hat. wir nennen es spaß.
also bitte nicht gleich den märtyrer mimen.
es handelt sich hierbei um eine konnotationsmischung aus
- eva-herman-fliegt-bei-kerner-raus ("autobahn geht gar nicht") und
- der steinigungsszene aus "life of brian" ("jehova! jehova!"),
die nichts mit ihnen zu tun hat. wir nennen es spaß.
also bitte nicht gleich den märtyrer mimen.
... link
amelia,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:23
Das gleiche Argument habe ich auch schon gegen die Muslime gehört: "Wenn die deutschen Türken wirklich gegen Al Quaida sind, dann sollten sie sich doch öffentlich viel mehr von denen distanzieren, denn sonst geraten sie schließlich selbst in Verdacht..."
Ich denke, wenn man sich von jedem selbsternannten "Meinungsführer" distanzieren muss, der behauptet, im eigenen Namen aufzutreten, weil er irgendein verbindendes Merkmal anführt, dann kommt man in seinem Leben zu nichts anderem mehr. Natürlich ist es sinnvoll, als Deutscher z.B. gegen Rechtsradikalismus zu demonstrieren. Aber wenn man von mir verlangen würde, dass ich wegen jedem christlichen Fundamentalisten oder jeder Eva Herman auf die Straße renne, und mir ansonsten unterstellt, ich wäre genauso, fände ich das übertrieben.
Ich denke, wenn man sich von jedem selbsternannten "Meinungsführer" distanzieren muss, der behauptet, im eigenen Namen aufzutreten, weil er irgendein verbindendes Merkmal anführt, dann kommt man in seinem Leben zu nichts anderem mehr. Natürlich ist es sinnvoll, als Deutscher z.B. gegen Rechtsradikalismus zu demonstrieren. Aber wenn man von mir verlangen würde, dass ich wegen jedem christlichen Fundamentalisten oder jeder Eva Herman auf die Straße renne, und mir ansonsten unterstellt, ich wäre genauso, fände ich das übertrieben.
... link
logog,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:27
Ich möchte jetzt bitte die unfreundliche Langversion von vert lesen, sonst muss ich gleich kotzen.
... link
amelia,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:39
Ich habe Möllemann auch nicht gewählt. Trotzdem hatte er irgendwann mal ein hohes Regierungssamt. Muss ich mir nun anlasten lassen, dass ich einem Volk angehöre, in dem es Menschen gibt, die diesem Politiker Stimmen gegeben haben?
Also irgendwie kommen mir die Argumente hier langsam SEHR seltsam vor.
Also irgendwie kommen mir die Argumente hier langsam SEHR seltsam vor.
... link
amelia,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:41
Außerdem ging es hier ursprünglich mal um Broder, bis irgendwer dazu übergegangen ist, ihn mit Friedman in einen Topf zu werfen. Und Broder hat nun wirklich niemand gewählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
... link
kratistos,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:42
Kaum spricht der Don "das J-Wort" aus, haben wir gleich wieder ne Antisemitismusdebatte.
Ums fest zu halten: Antisemitismus ist ebenso dämlich wie gefährlich. Doch das ändert nichts daran, dass es auch unter verfolgten Völkern Pissnelken gibt. Das der Zentralrat der Juden in Deutschland (warum nicht "der deutschen Juden", oder gar der "der jüdischen Deutschen"?; eben weil man anscheinend laut Meinung so mancher, auf beiden Seiten, immer nur eins sein kann) eine erstaunlich große Anzahl von denen beherbergt(e), ist auch kein Geheimnis. Nicht nur Friedman, auch "gleiche Stimmung wie '33"-Knobloch gehört zu denen, denen man nicht vorgestellt werden will. Andererseits finde ich, das Ignatz Bubis ein großer, weiser Mann war.
Wir sollten nicht vergessen, dass die Menschen im Zentralrat letztlich Politiker sind, die sich (und ihre Lebensaufgabe) durch ihre Religion und ihr Volk definieren. Und die dürfen einem ein bisschen suspekt sein.
Ums fest zu halten: Antisemitismus ist ebenso dämlich wie gefährlich. Doch das ändert nichts daran, dass es auch unter verfolgten Völkern Pissnelken gibt. Das der Zentralrat der Juden in Deutschland (warum nicht "der deutschen Juden", oder gar der "der jüdischen Deutschen"?; eben weil man anscheinend laut Meinung so mancher, auf beiden Seiten, immer nur eins sein kann) eine erstaunlich große Anzahl von denen beherbergt(e), ist auch kein Geheimnis. Nicht nur Friedman, auch "gleiche Stimmung wie '33"-Knobloch gehört zu denen, denen man nicht vorgestellt werden will. Andererseits finde ich, das Ignatz Bubis ein großer, weiser Mann war.
Wir sollten nicht vergessen, dass die Menschen im Zentralrat letztlich Politiker sind, die sich (und ihre Lebensaufgabe) durch ihre Religion und ihr Volk definieren. Und die dürfen einem ein bisschen suspekt sein.
... link
oberlehrer,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:55
Muss ich mir nun anlasten lassen, dass ich einem Volk angehöre, in dem es Menschen gibt, die diesem Politiker Stimmen gegeben haben?
So was wird nun mal häufig gemacht, nicht wahr? Wenn die NPD in irgend einen Landtag einzieht, wird ja die entsprechende Wahlbevölkerung medial auch gerne mal kollektiv abgewatscht.
Übrigens auch vom Zentralrat.
So was wird nun mal häufig gemacht, nicht wahr? Wenn die NPD in irgend einen Landtag einzieht, wird ja die entsprechende Wahlbevölkerung medial auch gerne mal kollektiv abgewatscht.
Übrigens auch vom Zentralrat.
... link
christian geschkat,
Freitag, 22. Februar 2008, 17:58
Straw-Man - Der Repräsentant spricht in einer Sache. In dieser Sache kann man mit ihm einverstanden sein, oder auch nicht.
Hier werden aber persönliche Eigenarten einzelner Personen dazu verwendet, den Haß auf eine Bevölkerungsgruppe zu legitimieren. Das ist einfach krank und ja dafür muss man sich auch, sehr milde ausgedrückt, Kritik anhören.
Vieleicht wär vert's Version doch besser gewesen...
Hier werden aber persönliche Eigenarten einzelner Personen dazu verwendet, den Haß auf eine Bevölkerungsgruppe zu legitimieren. Das ist einfach krank und ja dafür muss man sich auch, sehr milde ausgedrückt, Kritik anhören.
Vieleicht wär vert's Version doch besser gewesen...
... link
first_dr.dean,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:06
Mir ist es völlig schnuppe, ob Broder ein Jude ist, oder nicht. Ich vermute, diese Aussage könnte Broder himselfe unterschreiben. Ich muss nicht mögen, was er schreibt (wobei: seine Reiseberichte sind größtenteils lesenswert), und noch weniger muss ich mögen, dass er sich in eine kulturalistisch bzw. "pro-westliche" Haltung verrannt hat, die zum Hass gegen "den" Islam grantelt und sich in schwerste Sorgenfalten wirft, sobald irgendwo eine Moschee gebaut wird.
Der Punkt ist dieser: HMB ist kein Journalist.
Der Punkt ist dieser: HMB ist kein Journalist.
... link
oberlehrer,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:08
Ich möchte noch mal an Meisners Spruch mit der Kultur, die "entartet", erinnern: Da wurde auch seitens verschiedener katholischer Organisationen deutliche Distanzierung geübt.
... link
itha,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:08
ja, schon allein das konzept eines "volkes" ist höchst problematisch. gerade deshalb wünschte man sich, herr broder würde sich nicht als sprechorgan eines solchen aufplustern. er ist aber bloß, was alle autoren sind, nämlich eitel. und mit der bedienung religiöser oder "ethnischer" stereotypen kriegt man eines stets ganz gewiss: aufmerksamkeit. man möchte seufzen: so ignoriert ihn doch endlich, auf dass er sich ein anderes hobby sucht. (ich finde übrigens, er kann nicht mal besonders gut schreiben.)
... link
karlpen,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:13
Leute, ihr interpretiert sehr viel mehr in meine Worte hinein, als ich schrieb.
Natürlich schlägt das perönliche Verhalten eines Repräsentanten auf die repräsentierte Gruppe zurück. Deshalb hat z. B. die Schweiz ihren Repräsentanten Borer wegen einer persönlichen Affäre abberufen.
Und ganz sicher habe ich nicht versucht, Hass auf eine Bevölkerungsgruppe zu legitimieren.
Natürlich schlägt das perönliche Verhalten eines Repräsentanten auf die repräsentierte Gruppe zurück. Deshalb hat z. B. die Schweiz ihren Repräsentanten Borer wegen einer persönlichen Affäre abberufen.
Und ganz sicher habe ich nicht versucht, Hass auf eine Bevölkerungsgruppe zu legitimieren.
... link
logog,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:24
Also, wenn du schon nicht in der Lage bist, die Bedeutung deiner Sätze zu erfassen, dann machen das eben andere für dich. Das hat nix mit Interpretation zu tun.
... link
first_dr.dean,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:43
@ knall-penn
Wie kommst Du darauf, dass der Autor Broder als "Repräsentant" mit dem Diplomaten Borer zu vergleichen sei? Sag, mal, nehmen wir an, Du würdest in diesen Lesesekunden erfahren, dass ich jüdische Vorfahren habe - und so einigermaßen mit Talmud und Thora vertraut bin: Bin ich dann für Dich auch Repräsentant? Und, Verzeihung!, fernab der Gruppe der Verbreiter schlechter Argumente, welcher und wessen Repräsentant bist Du?
Ehrlich, es ist mir nicht so ganz klar.
Wie kommst Du darauf, dass der Autor Broder als "Repräsentant" mit dem Diplomaten Borer zu vergleichen sei? Sag, mal, nehmen wir an, Du würdest in diesen Lesesekunden erfahren, dass ich jüdische Vorfahren habe - und so einigermaßen mit Talmud und Thora vertraut bin: Bin ich dann für Dich auch Repräsentant? Und, Verzeihung!, fernab der Gruppe der Verbreiter schlechter Argumente, welcher und wessen Repräsentant bist Du?
Ehrlich, es ist mir nicht so ganz klar.
... link
karlpen,
Freitag, 22. Februar 2008, 19:36
@ first_dr.dean, 17:43
Ich versuchte die Bedeutung eines Repräsentanten am Beispiel zu erläutern.
Irgendeiner der Diskutanten im Strang meinte, ein Repräsentant würde immer nur eine Sache vertreten. Die Schweiz berief ihren Repräsentanten jedoch ab, weil ein persönliches Fehlverhalten dieses Repräsentanten ein schlechtes Licht auf die Gruppe Schweizer warf.
Wer den Strang aufmerksam verfolgt, kann übrigens sehen, daß sich hier einige Katholiken von Meisner distanzieren, eben weil die Außenwirkung eben so ist, wie ich sie oben beschrieb.
@ first_dr.dean, 17:06
Mir ist es auch völlig schnuppe, welcher Konfession Broder angehört. Wenn er nicht ständig selbst darauf herumreiten würde, wüßte ich es gar nicht.
An dem Mann stört mich besonders, daß er eine fürchterliche Hetze gegen Muslime führt und sich dabei hinter seiner Konfession versteckt.
@ logog:
Wenn Du schon nicht lesen kannst, wirst Du auch keine Bedeutung erkennen können.
Ich versuchte die Bedeutung eines Repräsentanten am Beispiel zu erläutern.
Irgendeiner der Diskutanten im Strang meinte, ein Repräsentant würde immer nur eine Sache vertreten. Die Schweiz berief ihren Repräsentanten jedoch ab, weil ein persönliches Fehlverhalten dieses Repräsentanten ein schlechtes Licht auf die Gruppe Schweizer warf.
Wer den Strang aufmerksam verfolgt, kann übrigens sehen, daß sich hier einige Katholiken von Meisner distanzieren, eben weil die Außenwirkung eben so ist, wie ich sie oben beschrieb.
@ first_dr.dean, 17:06
Mir ist es auch völlig schnuppe, welcher Konfession Broder angehört. Wenn er nicht ständig selbst darauf herumreiten würde, wüßte ich es gar nicht.
An dem Mann stört mich besonders, daß er eine fürchterliche Hetze gegen Muslime führt und sich dabei hinter seiner Konfession versteckt.
@ logog:
Wenn Du schon nicht lesen kannst, wirst Du auch keine Bedeutung erkennen können.
... link
... comment
jaykay,
Freitag, 22. Februar 2008, 18:57
Broder: Bin Laden beschädigt den Islam
donalphons: Broder beschädigt das deutsche Judentum
Gibt es eigentlich noch Sippenhaft?
donalphons: Broder beschädigt das deutsche Judentum
Gibt es eigentlich noch Sippenhaft?
... link
itha,
Freitag, 22. Februar 2008, 20:46
broder repräsentiert, wenn überhaupt, eine linie innerhalb des ehemals kritischen 68er-publizismus, deren gefundenes fressen es ist, dass endlich wieder ein kollektives feindbild zur verfügung steht, das man für seinen eigenen darstellungsdrang instrumentalisieren kann, wobei broder freilich an der entstehung eben dieses feindbilds selbst mitgewirkt hat, und zwar, das muss man leider sagen, in erster linie durch provokante schwarz-weiß-malerei. bedauerlich ist nur, wie das kalkül von broder aufgeht, wenn auch nur im kleinen. (hier?) - der radius seiner wirkung ist dennoch immer recht begrenzt geblieben, was auch daran liegen mag, dass sich andere "repräsentanten" des deutschen judentums wiederholt von seinen auslassungen distanziert haben.
... link
donalphons,
Freitag, 22. Februar 2008, 21:59
Dann wäre es aber mal nett, wenn er seine Jiddeleien komplett für sich behalten würde. Widerlich feige, diese Figur, soll er halt den deutschen Rassisten geben, aber die jüdische Nummer ist gerade bei so einer peinlichen Heulsuse wie Broder a Schant fir de Goyim.
... link
backstreet boy,
Freitag, 22. Februar 2008, 22:52
Übrigens ist Broder nicht jüdischen Glaubens, wie er unlängst in einer Talkshow klarstellte. Herkunft und Religion werden auch hier in der Diskussion – wie so oft – schwer durcheinandergeworfen, vermengt und daher falsch interpretiert. Was er auf jeden Fall ist: ein brillanter Polemiker, der allerdings zwanghaft Beißreflexe entwickelt, sobald etwas in den Ruch der Political Correctnes gerät. Pech nur, dass er durch seine provokante rethorische Methode oftmals Attacken auf sich selber auslöst statt auf den radikalen Islamismus, den er eigentlich attackieren will und der es natürlich viel eher verdient hätte.
... link
... comment
gnihihi,
Samstag, 23. Februar 2008, 01:16
Nun bin ich aber neugierig geworden – was schreibt der Mensch denn?
(Bisher habe ich zwei seiner Artikel gelesen, offenbar beide atypisch. Sie beschaeftigten sich mit deutschsprachigen Medien und deren Sprachregelungen: einer mit dem Begriff "Militante", der andere mit der Bezeichnung "Jugendliche mit Migrationshintergrund". Letzteren erinnere ich noch einigermassen, wundere ich mich doch selbst darueber, inwiefern ein "Migrationshintergrund" Randale erklaere.)
(Bisher habe ich zwei seiner Artikel gelesen, offenbar beide atypisch. Sie beschaeftigten sich mit deutschsprachigen Medien und deren Sprachregelungen: einer mit dem Begriff "Militante", der andere mit der Bezeichnung "Jugendliche mit Migrationshintergrund". Letzteren erinnere ich noch einigermassen, wundere ich mich doch selbst darueber, inwiefern ein "Migrationshintergrund" Randale erklaere.)
... link
gnihihi,
Sonntag, 24. Februar 2008, 10:32
Ah so! Alles klar. Manche Bildschirmhintergruende eignen sich tatsaechlich, einen auf die Barrikaden zu treiben.
... link
... comment
jochen hoff,
Montag, 25. Februar 2008, 14:01
Einen hab ich noch zu Broder und Co.
http://www.duckhome.de/tb/archives/1987-Des-Pudels-Kern.html
Zwar wird mich das Landgericht in Frankfurt dafür teeren und federn lassen. Aber Spass muss sein. Ich bin übrigens noch unbeurteilt, weil das Urteil noch nicht da ist, deshalb darf ich noch.
Ulfkotte Ulfkotte Ulfkotte.
Hach was tut das gut.
Zwar wird mich das Landgericht in Frankfurt dafür teeren und federn lassen. Aber Spass muss sein. Ich bin übrigens noch unbeurteilt, weil das Urteil noch nicht da ist, deshalb darf ich noch.
Ulfkotte Ulfkotte Ulfkotte.
Hach was tut das gut.
... link
... comment