Nur 56k

Endlich Internet am Tegernsee, wenn auch nur mit Gepiepse und wackliger Verbindung.

Wirklich gefehlt hat es mir nicht, aber es ist nett zu haben. Was hingegen unerträglich ist, ist TV. Seit 20 Jahren halte ich mich zum ersten Mal wieder in einem Raum auf, der über eine Gästeglotze verfügt.



Und ich wüsste jetzt gerne, ob sich diese versanmelte Scheisse irgendjemand mal bewusst anschaut, und es erträgt. Was für ein Müll. Glücklicherweise sind hier jetzt endlich die ersten dreissig Bücher eingetroffen.

Montag, 14. April 2008, 01:16, von donalphons | |comment

 
Wie jetzt, 56k? Wie soll man denn so die ganzen großartigen Web-2.0-Angebote wahrnehmen? ;)

... link  

 
Ich kann noch nicht mal eine SMS schreiben, da bin ich weitgehend schmerzlos, wenn ich mal nicht twittern darf :-)

... link  


... comment
 
Nicht unter braunem Abschaum kommentieren!
[Freunde: Ihr könnt mit Ziwo eine Menge machen, etwa einen Haufen Antifas mit Fahrradketten vorbeischicken oder in der Dunkelheit mit einem Bleirohr seine Nazipropagandafresse aufhübschen, das ist mir egal, aber bitte kommentiert nicht unter diesem Dreck. Don]

media_addicted, Sonntag, 13. April 2008, 23:38
56k ist genau die Bandbreite, auf die man den medialen Zugang zu 85% der Bevölkerung aus Gründen ihres eigenen Schutzes / der Zukunftssicherung beschränken sollte...

[Edit 2: Irgendwann mache ich mir doch die Mühe herauszufinden, wie der reale Name dieses rechtsextremen Stück Abschaums ist, und frage den, der es weiss. Und dann lösen wir das Problem nachhaltig und sauber.]

... link  


... comment
 
Ich war diese Woche krank. So krank, dass die Konzentration nicht mal für eine DVD ausgereicht hat. Und da habe ich den Fehler begangen, mich mal zwei Stunden durchs Nachmittagsprogramm zu zappen.

Äehm. Ernsthaft? Welcher Mensch bei gesundem Verstand sieht sich diese Scheiße an? Das war einfach nur unerträglich.

Ich kann nicht schlafen und bin ein bisschen nölig. Entschuldige.

... link  

 
Gute Besserung (Wir haben hier ein Heilklima, ich kraxle täglich auf einen Berg und schlafe wie ein Stein).

... link  

 
Danke, ich bin schon wieder gesund. Nur die Schlafstörungen treiben mich zur Zeit etwas in den Wahnsinn. (Und ich komme erst, wenn es nicht mehr schneit.)

... link  

 
Über 1000 Meter muss man immer mit allem rechnen. Allerdings sind überzuckerte Tannen auf dem nächsten Berg vor dem Fenster auch nicht ganz frei von Schönheit.

... link  


... comment
 
Ich glaube ich habe dieses Jahr schon drei Stunden ferngesehen. Davon eine zwangsweise als Kiddyaufsicht und Erklärbär.

Wenn allerdings der Dreijährige auf die Frage, ob er Kinderprogramm sehen will, lebhaft verneint und lieber an den Computer will um mit tuxpaint zu malen und Krach zu machen, dann glaube ich, ist das schlimmste überstanden.

56k sind viel mehr als wir über lange Zeit hatten. Auf dem Land ist eine Kombination mit dem Satelliten übrigens ganz praktisch.

... link  

 
So richtig klappt das mit der Mail hier auch noch nicht. Rggggg.

Eigentlich wollte ich nur mal schauen, was meine sizilianische Verwandtschaft Italien gewählt hat, aber da kam nichts. Null. Nada. Obwohl in Italien die Hölle los ist.

... link  


... comment
 
"Schöne Tischdecke...
...aber was zum Henker hat er da gekocht?" war mein erster Gedanke beim Anblick dieses Bildes. Dann habe ich noch einmal genauer hingesehen. Fazit: Auflösung des Bildschirms zu fein, Bild zu klein und stetig ansteigendes Hungergefühl... ;-)

... link  

 
Das ist das Kuppelgemälde der Schlosskirche Tegernsee. Und da sind massenhaft Heilige, in diesem Omelett.

... link  


... comment
 
arte oder 3sat oder phoenix
Es verhält sich mit dem Fernsehen genauso wie mit dem Internet: Lesenswertes-, meinetwegen auch Anschauenswertes gibt es hier wie dort.

Wer sich zwei Stunden lang Unterschichtenfernsehen antut, dem ist nicht zu helfen. Die Nachmittagsprogramme sind ohnehin nicht für Menschen gestaltet, denen auch in den persönlichen Tiefen nach Höherem der Sinn steht. Wenn man aber unbedingt möchte, dann geht's sogar dort: arte oder 3sat oder phoenix wiederholen in der Regel tagsüber ihre teilweise wahrlich lohnenswerten Beiträge vom Vorabend. Denn viele Menschen sitzen zu dieser Zeit am Computer, weniger um zu arbeiten, als zu internetten.

... link  

 
Ich fürchte, ich bin einfach raus aus dem Irrsinn. Allein das Durchschalten zwischen den Sendern macht mich krank. Kann man eigentlich 30 Programme durchschalten, ohne nicht mindestens einen Mord zu sehenn, einen betrügerischen Trickdieb und gekaufte Berichterstattung? Ich denke, das Buch und das selbstbestimmte Internet sind immer noch die beste Alternative, egal welcher Schund dort auch läuft - man kann ihn besser meiden.

... link  

 
Es ist tatsächlich so:
Wenn man mal raus ist, ist man raus. Natürlich weiß ich auch, dass auf den genannten Sendern immer wieder auch interessante Sachen laufen. Aber es ist mir zu mühsam geworden, die Glotze anzuwerfen und mich auf die Suche nach den raren Perlen zu machen.

In diesem Jahr ist die Glotze hier noch gar nicht gelaufen, und das letzte, was da voriges Jahr lief, war "Twin Peaks" auf DVD. Und ginge es nicht auch um die Möglichkeit des DVD-Guckens, wäre die Glotze auch längst komplett abgeschafft.

... link  

 
Der schmollsenior hat recht...
...denn das Medium an sich ist wertneutral: Niemand käme auf die Idee, Zeitschriften per se zu verdammen, nur weil sich im Bahnhofskiosk mehr seichter Schund findet als lesenswerte Preziosen. Doch die gibt es eben auch. Die raren Highlights und Trüffel im TV-Programm lassen sich zudem recht einfach aufstöbern: www.tvtv.de gibt eine informative virtuelle Programmzeitung ab, www.tvinfo.de informiert zuverlässig per Mail, wenn was vom Lieblings-Regisseur oder -Schauspieler ansteht. Manch' grandiose Literatur-Verfilmung aus den 1960ern oder 1970ern hätte ich ohne diesen Service glatt verpaßt. Und die Glotze als solche ist (von guten Lautsprechern flankiert) ja schon wegen des Ponelle'schen Monteverdi-Zyklus auf DVD unentbehrlich...

... link  


... comment