out in the woods 2















(Danach Klavierkonzerte von Bach in Schloss Tegernsee, sehr fein (und ausserdem ist heute earth day))

Dienstag, 22. April 2008, 10:30, von donalphons | |comment

 
2. von unten ein Kyrill-Überbleibsel? Durch den Wald schlendern ist schon was feines, besonders, wenn man abseits der Wege geht. Im Ruhrgebiet sind die Wälder ja nicht so groß, dass man sich verirren könnte.

Schöne Fotos, wenn das Wetter so bleibt, werd' ich auch mal heute rausfahren. Danke für die Inspiration :-)

... link  

 
Das ist ca. 1400 m ü. NN. und sieht eher nach Schneebruch aus. In der Ecke vom Berg ist es eher windstill, weil es von Westen her abgedeckt ist.

... link  

 
Einfach aus dem Ruhrgebiet etwas nach Süden/Südwesten ins Sauerland fahren. Ist nicht weit und es gibt einige schöne Stellen.

(Wobei das auch die Ecke Deutschlands ist, in der Kyrill am schlimmsten zugeschlagen hat.)

... link  


... comment
 
Du holst Dir sicher Inspiration für das Buch, auf das ich seit drei Jahren warte.

... link  

 
Laue Luft kommt blau geflossen, Frühling Frühling soll es sein...

... link  

 
Sowas?
Jo seavas, rief Zenzi den Berg hinauf. Nepomuk winkte ihr zu, kletterte dann aber den steinigen Weg hinauf zum Adlerfelsen. Oben wartete schon Quirin mit der Büchse, und schon bald würden Schüsse die Stille zerreissen.

... link  

 
Im Ernst: Das hier ist eine Kapitalrettungsaktion vor Inflation, Bank, Finanzminister und Wirtschaftskrise, die vier apokalyptischen Reiter meiner privaten Altersvorsorge, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten strreiche ich hier Wände, mache Lampen auf und entwerfe Besuchskalender für diverse Nachbarn, die sich schon angekündigt haben.

... link  

 
Schöne Bilder. Da bekommt man richtig Lust, nach draußen zu gehen und selbst mal wieder einen Spaziergang durch den Wald bzw. hier eher am Hafen zu machen.

... link  

 
Jetzt weiß ich auch wo Samorost 1 und 2 entstanden.

... link  

 
Es ist ein ganz zauberhafter Wald, beginnend mit Mischwald, irgendwann durchsetzt mit Latschen und dann irgendwann höhenbedingt endend. Und zwischendrin im Weg ist eine Serpentine, durch die ein Schmelzwasserbach läuft, und damit einiges an Wanderertum abhält, und die Stille konserviert.

... link  

 
Der Baum auf dem letzten Foto sieht aus wie mein ehemaliger Mathelehrer. Glubschaugen, Hakennase und zusammengenkiffener Mund.

... link  

 
Lateinlehrerin. Das Monster, dem ich durch eine Versetzung in eine Parallelklasse gerade noch entgangen bin, so eine Art Westvorbild von das Merkel.

... link  


... comment
 
Etwas OT:
Don, wie transportierst Du eigentlich Deine Kamera?
Hast Du da eine besondere Tasche oder...?
Ich war letztens bei meinem Fotohändler und der wollte mir was von Crumpler andrehen, ich bin aber kein Berufsjugendlicher.
Gibt es eine halbwegs dezente und bequeme Art eine DSLR (+ 2 Objektive) zu transportieren?
Billingham-Taschen sehen ja sehr stilsicher aus, aber bequem ist glaube ich was anderes, oder?
Kennt jemand noch Alternativen?

P.S.: Schöne Fotos. :)

... link  

 
Danke.
Die hier sind alle mit meiner Fuji S5600 gemacht, und die habe ich einfach von der linken Schulter über die rechte Lende leicht am Rücken umhängen und den Objektivdeckel drauf. Ja, ich weiss, man darf so nur auf die Klappe fliegen, und man sollte es ohnehin nicht machen, sagt mir mein Vater auch immer, aber das ist eine Berufskrankheit der Journalisten, das Ding immer im Griff haben zu müssen.

... link  


... comment