Des Nichtchristen Weihnachtsbaum

Ein paar neue Steine, nur halb geputzt, etwas Wintersonne, und der Raum entflammt in tausend hellen Flecken.



Ein Jammer, dass schon alle anderen Plätze bis ins Bad und in die Küche mit noch feineren Lüstern besetzt sind. (Ein Kronleuchter in der Küche ist übrigens der ultimative "wer ko der ko" Inbegriff der verschwenderischen Epoche, die gerade zu Ende geht) Bliebe allein noch der Gang, aber das wäre dann doch etwas dekadent.

Donnerstag, 27. November 2008, 22:46, von donalphons | |comment

 
schön!
ja aber und nun? wohin hängst du ihn denn?

gehen alle glühbirnen? die mittlere untere hast du ganz weggemacht, oder?

aside: ich suche immer noch nach dem bajuwarischen geschirr. gab's auch in schöneberg nicht. zahle (fast) jeden preis.

... link  

 
Ich werde mal die Mieter fragen, ob die noch einen wollen. Zum Beispiel wäre da die neue Elitesse, die schon einen kleineren von der Sorte hat, den man nun in den Vorraum hängen könnte, und den dann in die Wohnung.

... link  

 
klingt gut. ich notier' mir mal ins heft: zukünftig bei mietwohnungen don alphonso als vermieter in betracht ziehen.

... link  

 
Das kleine Problem: Ich hätte dreimal so viele Kunden wie Angebote. Uns fehlt schlichtweg das Angebot, und wer einmal hier ist, geht nicht so schnell wieder. Ein Mieterwechsel pro Jahr.

... link  

 
ein mieterwechsel pro jahr ist eher viel. bei der GSW bis dato: 4 über einen zeitraum von 80 jahren. problematisch natürlich. aber wer bin ich, dass ich jetzt noch für die ein wort einlegen wollte.

halt mal 'ne wohnung frei für den fall, dass diese karrieretussi in süddeutschland neue arbeit findet. (ist eher unwahrscheinlich allerdings. ich habe seit der kündigung - wirksam übrigens erst im april 09 - so viele jobangebote von mit mir bekannten unternehmern, dass ich zurzeit überlege, mich selbständig zu machen - aufträge hätte ich jedenfalls genug. ich überlege aber noch, etwas zu überstürzen wäre hier genau falsch. es ist aber schön, wenn die eigene expertise offenbar gewertschätzt wird, so dass man jetzt angefragt wird. und das von leuten, die einen bislang nur rudimentär, aus den jeweils von mir gehaltenen jobs heraus kennen gelernt haben - in denen man jeweils den kundenpart abgab.)

... link  

 
Agenommen, das sind 4 Wohnungen. Dann entspricht ein Mieterwechsel pro Jahr einer Mietdauer von durchschnittlich 4 Jahren. Das ist normal, gerade wenn die Mieter keine Familien und keine Rentner sind.

... link  

 
Es sind ein paar mehr.

... link  


... comment
 
Among the trends that will flourish in coming years will be African style. “Barack Obama is bound to create an impact on fashion and style, and we’ll see a shift in emphasis to African culture,” she said.

Was ist "African Style" - Armut und Hunger? Passt zur Finanzkrise.

... link  

 
Korruption, Raubbau am eigenen Volk und prassende Bonzen. Passt doch. Wobei Obama da nur die Traditionen der Weissen übernehmen wird. (Kommt der nicht eigentlich aus Hawai?)

... link  

 
boah nee. das ist das, was es seit geraumer zeit in billigwohneinrichtunggshäusern gibt. auch aus afrika itself, wenn von dort mitgebracht. ich kenne eine ehe, die neulich daran fast zerbrochen wäre (an einer afrikanischen deckenlampe). und afrika-einrichtung ist mostly made in india - btw.

... link  

 
Ich bin froh um jeden wohlfeilen Afrikanippes, für dessen Erwerb Kronleuchter und Porzellan auf den Flohmarkt getragen werden.

... link  


... comment
 
was machst du eigentlich, wenn die ordinäre Glühbirne verboten wird?

... link  

 
Ich habe mich jetzt mal erkundigt: Einerseits ist man mit der Miniaturisierung von Energiesparlampen relativ weit, andererseits ist von LEDs noch einiges zu erwarten. Und solange habe ich grob geschätzt einen Dreijahresvorrat daheim, den ich sicher noch mal ausbauen werde.

... link  

 
Ich erneuere meine Empfehlung...
...hinsichtlich der einzig wahren Elektro-Kerzen ! Man beachte auch die weiterführenden Links in den Kommentaren...

... link  


... comment
 
Ist der schön. :-)

... link  

 
Gell? Ich bin inzwischen auch voll überzeugt. Obwohl ich zu Beginn nicht sicher und das Ganze ein Frustkauf war.

... link  

 
Es ist schon lustig, wie sich Frustkäufe im Nachhinein oft, sehr oft, letztendlich als Lieblingsstücke entpuppen. Hoffentlich findet sich ein ebenso schöner Platz dafür!

... link  


... comment
 
Diese Flammbirnen sind verdammt schwer zu kriegen, oder? Sollte man nicht auf Kerzen umrüsten?

... link  

 
Es gibt da einen Laden namens "Inferno", der von denen riesige Sondeposten zu günstigen Preisen hat. Ich hätte zwar tatsächlich einen Platz für einen Leuchter mit Kerzen (über dem Bett der Gästewohnung), aber dann nur zur Dekoration, und das wäre auch schade.

... link  


... comment
 
Ist ja bald Weihnachten
Vielleicht erstmal als Christbaumständer für a kleines Baumerl?

... link  


... comment
 
"... und er schwang sich von Kronleuchter zu Kronleuchter um den Fußboden zu schonen..."

... link  


... comment