Empfehlung heute - Schöner Winter

Es gibt ein Licht, das man nur in schneereichen Winternächten findet, und das ist dann wirklich schön.



Er kann aber auch so sein. Hässlich. Noch hässlicher war aber vermutlich der Abend der drei Hooligans, die heute morgen von der Polizei hochgenommen wurden, weil sie unter lautem Geschrei ein Fahrrad demoliert hatten, und wenn ich sowas sehe, bin ich nach einigen Erlebnissen inzwischen wirklich absolut jenseits aller Bedenken, die Ordnungskräfte zu rufen.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:55, von donalphons | |comment

 
Wenn das spießig ist,
die Ordnungskräfte zu rufen, dann bin ich auch spießig. Eine Umzugshelferin meiner früheren Freundin hat als wir zusammenzogen nach getanem Werk im Innenhof des Nebenhauses ein Fahrrad geklaut, um nach Hause zu radeln. Da war ich auch stinkesauer, ich hab es erst erfahren als sie schon weg war (zumal ich sie ja auf alle Fälle mit dem Auto nach Hause gefahren hätte, wenn ich gewusst hätte, dass sie nicht weiß, wie sie heimkommt) . Ich hab sie nicht angezeigt, habe aber meiner Freundin gesagt, dass ich diese Person fürderhin nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung sehen möchte.

Auf Randale reagiere ich inzwischen aber noch viel allergischer als auf Eigentumsdelikte.

... link  


... comment
 
was auch hässlich sein kann, ist, an einem eiskalten berliner winterabend von der arbeit heimzukommen und im treppenhaus handwerker vorzufinden, die einem zahlungsunfähigen mieter unter polizeiaufsicht ein neues schloss in die wohnungstür setzen. den rest des abends konnte man den mieter jammern, beteuern und fluchen hören, beinahe wäre es zu handgreiflichkeiten gekommen, auch standen natürlich noch alle sachen in der wohnung desjenigen, der da mit seinen mietzahlungen säumig war. das neue schloss wurde dennoch eingebaut, und gegen dreiundzwanzig uhr waren schließlich mit den arbeiten auch die diskussionen beendet. was dann aber aus dem mieter geworden ist, habe ich nicht mehr mitbekommen.

... link  


... comment
 
Vandalen gewähren zu lassen heisst, die Vandalen unausgesprochen zum erneuten "Besuch" einzuladen.
Je früher/öfter sie die Konsequenzen ihrer unmotivierten Handlungen zu spüren bekommen, desto besser.

Aber das Licht hat wirklich seine eigene Schönheit - es gibt für einige Stunden keine wirklich dunklen Strassen; keine harten Schatten, die sich zwischen den Strassenlaternen die Hand geben. Alles erscheint irgendwie diffus, wenn der Schnee das Licht aus allen Richtungen - in alle Richtungen reflektiert und die Leute in ihre Häuser treibt, die ihre Augen nicht von den eigenen Füssen losreissen können.

... link  


... comment
 
schattenwelt
würd ich glaub ich auch machen..

... link  


... comment