Zu schön

Ich mein, 12. Januar, dezente 12 Grad plus auf der Terrasse, endlich eine spezielle Kanne nur für die Mischung aus Schwarz- und Pfefferminztee, zwei gebackene Camenbert, frisches Brot und so viel Sonne, dass man fast nicht hinschauen kann -



Da muss man sich doch nebenbei auch mal mit etwas web2.0-menschlichem Elend beschäftigen. Und bei der Klitsche von Pleitier Peter Turi mittels Rechnung nachschauen lassen, ob schon grössere Bezahlprobleme oder - bis zur Zwangsvollstreckung - erst mal nur Zahlungsunwilligkeit vorliegt. Überschrift für den Ernstfall habe ich schon: Turi2 wird Turibrei.

Montag, 12. Januar 2009, 12:56, von donalphons | |comment

 
Sieht ja unerwartet stromlinienförmig aus, Ihr Camembert - etwa TK?

... link  

 
Schwarz- und Pfefferminztee gemischt? Kenne ich bisher nur in der Kombination mit Eiswürfeln, was aber sehr lecker ist.

... link  

 
Das Camembert-Design stammt von Herzog & de Meuron.

... link  

 
Ist es entschuldbar, wenn der Käse aus Österreich, dem Bioregal und der preislich anspruchsvollen Ecke stammt?

Die Mischung gründet sich im Wunsch nach etwas Winterlich-Gesundem und der nötigen Wirkstoffzufuhr für Schwarzteejunkies. Das Ergebnis ist geschmacklich ok, aber auch nicht berauschend. Was man halt so tut, wenn man insgesamt nicht mehr als eine Kanne trinken will.

... link  

 
Absolut entschuldbar ;-)
Zumal eigene Panier- und Backversuche meist zu ebenfalls unerwarteten Ergebnissen führen...

... link  

 
Das sehe ich genauso. Trotzdem habe ich mir die Strafe auferlegt, noch gestern nacht eine Kürbistarte zu backen.

... link  


... comment
 
SchwarzteePfefferminz...
... das hat meine Mutter früher auch gemacht, am Abend, weil man ja auf den bösen schwarzen Tee nicht schlafen kann. Ich mochte das nicht, aber das lag wohl sicher daran, dass für die große Familienkanne jeweils nur ein Portionsbeutel genommen wurde.

Vielleicht probier ich das mal aus, keine schlechte Idee. Welchen Schwarztee nehmen Sie denn, Don?

Übrigens finde ich die Extrakanne keineswegs obsolet - ebenso, wie man nie genügend Bratpfannen in einem ordentlichen Haushalt hat!
Bestätigt der HH.

... link  

 
Wann hat man dann doch zu viele Kannen? Ich frage nur, weil allein 9 Teekannen am See sind, und dann noch vier für Kaffee, aber das ist bei mir ja nicht so wichtig.

... link  

 
Nein, ich glaube, mit den Teekannen ist es durchaus genau so, wie mit Schuhen oder Büchern: Zu viel, das gibt's nich! ;-)

Auser vielleicht, es sind so viele, dass die Wohnungstür nicht mehr aufgeht.

Grinst der HH.

P.S.: Oder fragen sie mal Frau Diener!

... link  

 
Irgendwann sind die Küchenschänke definitiv voll. Nicht umsonst verschenke ich ja zu allen Anlässen Teekannen.

... link  


... comment