Ein unterschätztes Problem der Berge

Rücksichtslos die Rodelpistenkurveninnenseiten kreuzende Rowdytannen und herumlungernde Hoolfichten, die Ärger suchen.

Montag, 12. Januar 2009, 18:28, von donalphons | |comment

 
Haha,
hier lungern auch welche auf dem Fahrradweg rum.

... link  

 
schlimm wird's erst, wenn knut ins spiel kommt...

... link  

 
Das in etwa
meinte ich. Nicht jeder hier wartet auf die Aufforderung aus Schweden, um sich von seinem Weihnachtsbaum zu trennen. Entsprechend fanden sich gestern schon etliche ausgesetzte Koniferen am Straßenrand.

... link  

 
ich meinte in etwa, dass eine weitere lebensgefährliche komponente ins spiel kommt, wenn die bäume ikeawerbungesk von oben kommen.
aber wir reden über das gleiche.
jetzt widersprechen sie nicht.

... link  

 
Abgesägte Bäume sind weniger problematisch, wenn man sie mit hohen Geschwindigkeiten trifft. Die Stabilität des Stammes ist ursächlich für das Problem.

... link  

 
Warte erst mal ab, wie es kommt, wenn die sich zu einem Entthing zusammengerottet haben.

... link  

 
Irgendwie war meine spontane Assoziation gerade "Kaupthing". Sowas Dummes...

... link  

 
Citigroup ist das neue Kaupthing.

... link  


... comment
 
Da hilft nur die radikale Methode: Kettensäge.

... link  

 
Lenken und bremsen. Die sind die Stärkeren, und was der Bauer tun würde, mag ich mir erst gar nicht vorstellen.

... link  


... comment
 
Rodeln Sie im Engadin oder in Osttirol. Dort gibt es Zirbenstrecken.

... link  

 
Ich könnte auch in Österreich so eine breite Autobahn nehmen, aber wer will das schon.

... link  

 
Er hat Autobahn gesagt!1!!

... link  


... comment
 
Jetzt hab ich gerade so ein knappes Dutzend sehr unsensibler Bemerkungen runterschlucken müssen.

(Im Sommer vielleicht doch besser nochmal mit dem Bobbycar üben? Tschuldigung.)

... link  

 
Nur ein halbes Dutzend?

... link  


... comment
 
Rücksichtslos kreuzende Rowdytannen missbrauchten Millionen von »Hoolfichten« als Schutzschilde... »wir waren gezwungen sie widerwillig in Schutt und Asche zu legen«.

permesso, meine Gedanken weilen woanders.

... link  

 
es brennt an allen Ecken und Enden... und Monsieur le Maître hat kein anderes Problem als eine komfortable Schlittenpartie?

... link  

 
incroyable.

... link  

 
Ich kann eh nichts tun, und rutsche der Welt den Rücken runter, bevor sie das gleiche mit mir tun kann.

Ausserdem ist der aktuelle Konflikt down in Gaza der unter all diesen Konflikten langweiligste und dümmste.

... link  

 
d'accord...

... link  

 
... war nicht mein Tag heute.

Hatte morgens schon sooo einen Hals wegen dieser unsäglichen Allianz, die ihren Milliardenverlust nach Ankauf der Dresdner Bank mit unseren Steuern über die – Gott sei Dank – wieder liquide Commerzbank erstattet bekommt.

Ich sollte mir auch einen Schlitten kaufen.

... link  

 
Na, abwarten, die Allianz hat eh schon genug Steuertricks laufen, ich glaube nicht, dass die alles verwenden kann.

... link  

 
Soweit ich in dieser Geschichte informiert bin, ist es auch gar nicht sicher, ob die Löcher, die nun gestopft werden müssen, wirklich alle der Dresdner Bank zu verdanken sind. Es gibt vermutlich auch bei der gelben Bank die eine oder andere Leiche im Keller des Hypothekengeschäfts, aber es ist ja sehr praktisch, alles dem Fusionspartner in die Schuhe zu schieben...

... link  


... comment
 
Es gibt einen wunderbaren kurzen Text von Herbert Rosendorfer über die Perfidie von Allee-Bäumen. Diese springen, so der ADAC nach Rosendorfer wehrlose Autofahrer an. Abgesehen haben sie Bäume es besonders auf wehrlose betrunkene Autofahrer. Und die besondere Perfidie kann man daran sehen, dass sie Bäume zwar vorne und hinten auf die Autos eindreschen, sich aber dann unerkannt vom Ort der Attacke entfernen.....

Köstlich, köstlich...

... link  

 
Ich war nüchtern, aber eisgeplättet. Die Eisplatte, der Koberer der Wegrandbotanik.

... link  

 
Ich wüßte natürlich auch nicht, wie Du Alkohol im Blut haben hätten solltest. Außer natürlich per Zwangsbetankung durch übelmeinende erfolglose Blogkommerzialisierer....

War nur ein Zitat...

... link  

 
Da, wo ich war, war heute niemand. Keine Chance auf einen Adnationistenslalom mit gerissenen Fahnen. Das heisst, ich konnte es laufen lassen. So richtig. Auf eisiger Piste. Man glaubt ja immer, dass noch genug Platz zum Bremsen da ist, und die Kurven sind auch überhöht, aber manchmal...

... link  

 
bass auf dasd di ned dabreselt an denane bam

... link  


... comment
 
Sie haben sich weh getan? Sie Armer!

(In meiner Heimat gab es mal einen, der hat einfach das abgesägt, was ihn an Botanik störte. Gab viel Ärger, das machte ihm aber nichts.
Sie kennen ihn vielleicht. )

... link  

 
Nein, ich bin auf dem Eis zu viel geschlingert, habe aber unerfreuliche Treffen gerade noch zu verhindern verstanden.

... link  

 
Man hat schon Thujenhecken bsoffene Jörgls dahinmeucheln sehen

... link  

 
kein wort gegen helmut palmer.

der schaffte es, im oberen schwaben für die teilnahme ams seiner wahlkampfveranstaltung in der halle eintritt zu verlangen, 5 mark waren 1970 richtig geld. die halle war voll und keinen der teilnehmer reute hinterher sein geld.

... link  

 
Nie würde ich was gegen Helmut Palmer sagen, der war Klasse.
Wenn einer Mut besaß, und Sprachgewalt, dann er.
Nur um die Alleenbäume tat es mir Leid, die ihm im Weg waren und die er nachts absägte. Aber Schwamm drüber.

... link  


... comment
 
Waren
die entsprechenden Aboreti denn auch alle am rechten Rand aufgestellt?

... link  


... comment