Der Neid, die 7 Euro und der Spucker.

Der junge Mann fuhr vor mir zur Tankstelle, stieg aus, stecke sehr lässig den Füllstutzen in den Tank, räusperte sich laut, ein paar mal, und dann spuckte er sehr lässig, frei jeder Achtung und mit dieser "ich darf das weil ich ich bin" Attitüde nach links aus, und was da kam, war viel und flog exakt so weit, dass es im Heck seinen X3 hängen blieb. Flink wie eine packratte kniete er sich hin und begann mit sichtbarer Verzweiflung, das Hinterteil seines so geschändeten Lieblings zu reinigen
.
An der Kasse war einer vor mir, dessen Karte nicht ging - was er wohl wusste. Er hatte nicht mal die lumpigen 7 Euro für das Benzin in bar. Er liess sein Handy als Pfand zurück, und musste auch noch seine Autonumer aufschreiben, seine Personalausweisnummer und den Typ seines Wagens. Es muss mal ein Golf gewesen sein und war es vielleicht immer noch, unter all den Spoilern, dem Vielschichtenlack und was man hier sonst noch so braucht, um sein Ego zu fördern, wenn man schon keine 7 Euro mehr für die Tanke hat.
.
Ich war unterwegs, um ein paar Stimmungstürme von Bankentürmen in der nacht zu machen, aber sie hatten die Lichter ausgeschaltet. Sparmassnahme, vermute ich. Trotzdem gab es einige hübsch stimmungsvolle Bilder für meinen mir doch sehr am Herzen liegenden Beitrag über die allgegenwärtigen Neid - oder noch übler - Sozialneidvorwürfe. Unsereins neidet nicht. Wir diskriminieren. Neid ist nur was für Neureiche, Heckanspucker und Siebeneuronichthaber mit Golf.

Mittwoch, 11. März 2009, 11:05, von donalphons | |comment

 
Stimmungstürme, das ist hübsch.

... link  

 
stimmungs-stürme gibt es hier aber auch - und zwar im recht hübsche.

... link  

 
Feine Fotos... aber dass die Lichter alle aus waren, kann ich kaum glauben. Die ganzen Umweltschweinchen in den Tuermen lassen doch sonst sogar die Rechner uebers Wochenende laufen?

... link  

 
Während der New Economy mussten sie sogar das Druckerpapier beidseitig für Entwürfe verwenden.

... link  

 
Ui, aber mein Arbeitgeber (keine Bank) hat Drucker inzwischen auch so eingestellt - Umweltschutz.
Trotzdem - ich habe damals eine Zeitlang versucht, Kollegen zum Lichtaus/Rechneraus zu erziehen, nix zu machen - obwohl die drohende Klimakatastrophe es sogar bis ins Handelsblatt geschafft hatte zu der Zeit.

... link  


... comment
 
Dürfen wir rebellmarkt verlinken?
Hallo!

Mein Name ist Horst Thieme und ich habe mit Jan Kuntoff zusammen "Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck" gebaut.
Was http://"Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck".de ist? "Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck" ist ein Versuch von uns widerlichen, miesen Spammern, folgenden Dreck auf Blogs zu verbreiten, die das nicht wollen: vernetzt Blogs auf regionaler und überregionaler Ebene, zeigt, wo gebloggt und über welche Orte gebloggt wird. Das Ganze wird hübsch und übersichtlich auf einer Karte visualisiert, über welchen Ort geschrieben wurde.

In aller Kürze: Ab sofort aggregiert ach was klaut "Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck" mehr als 1000 Blogs in fast hundert deutschen Städten!

Viele neue Features konnten wir in den letzten Tagen hinzufügen:
- Größere Stadtkarte mit mehr Informationen!
- Rating von Blog-Einträgen
- Artikel in meiner Umgebung / Artikel meiner Freunde / bestbewertete Artikel
- Login mit Facebook Connect
- Aggregation von Twitter, Terminen und Events
- Und jetzt mit http://mobil."Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck"de auf jedem Handy Browser!
- ...

Ist das Okay für Dich, wenn wir Deinen Blog mitaufnehmen? Wir haben das jetzt schon mal gemacht und hoffen, dass das okay für Dich ist. Wenn nicht, dann melde Dich bitte schnell bei uns!
Leider haben wir hier auf Deinem Blog keine Emailadresse gefunden...

Natürlich bist Du auch herzlich eingeladen in unserer Beta mitzumachen!

Bekommen wir eine kurze Rückmeldung? Wäre klasse!
Horst Thieme der Spammer vom Dienst
info@"Wir klauen Dein Blog für unseren Kommerzdreck"

[Edit: Leichte Aufklugungen des dummdreisten Textes durch mich. Don]

... link  

 
Kann man deutlicher demonstrieren, dass einem der kommentierte Beitrag vollkommen egal und nur an einem Backlink gelegen ist und man darüber hinaus keine Ahnung von Blogs hat, wenn man sowas ausgerechnet hier abliefert? Wenigstens wirds hier richtig teuer (gabs dazu nicht auch mal einen Hinweis unter dem Kommentarfeld?).

Schöner Beitrag wieder bei der FAZ, wenn man sich das Verhältnis Kommentare pro Beitrag bei dir und den anderen Blogs so ansieht scheinen sich deine Thesen ja zu bestätigen, es geht deutlich anspruchsvoller als Katzencontent und Spreegurken.

... link  

 
Impressum
am besten ist doch der Satz:

"Leider haben wir auf deinem Blog keine Emailadresse gefunden".

*grossesGelächter*

... link  

 
Ich hoffe, der Don lässt obigen Eintrag noch ein wenig stehen. Da ist nämlich so ziemlich alles drin, wogegen er anschreibt.

... link  

 
Dass es so Leute überhaupt noch gibt, finde ich irgendwie irritierend.

... link  

 
Ich würde schon gerne die Gesichter sehen, wenn die Abmahnung in Augsburg ankommt... :-)

... link  

 
Lange nichts mehr von Dons Schwester gehört.

... link  

 
Der Linkscheißer
war auch bei mir

... link  

 
Ist ja nicht nur ein Spam-Link. Die aggregieren fremden Bloginhalt auf ihrer Seite. Es gibt Leute, die kennen da keinen Spass. Ich habe erstmal ein Screen-Shot zur Dokumentation gemacht.

... link  

 
"Ist das Okay für Dich, wenn wir Deinen Blog mitaufnehmen? Wir haben das jetzt schon mal gemacht und hoffen, dass das okay für Dich ist."

Ich glaube, wenn ich jetzt eine schöne Frau so anquatsche, "darf ich dich vögeln, na ich habs schon mal gemacht und hoffe, dass es ok für dich ist", ich glaube, das käme nicht wirklich gut.

... link  

 
Der war gut, avantgarde, hahaha!

... link  

 
Na jedenfalls bekommt Horst bestimmt eine "Rückmeldung"

... link  

 
... vielleicht sogar an der Blogbar.

Gab's da nicht mal diese Redewendung "den Horst machen"?

... link  

 
Das Kontaktformular auf deren Seite beginnt nat. auch standardmaessig mit "H e y Horst und Jan...". Werde morgen mal ausprobieren wie sich eine Abmahnung mit dieser Begruessung so schreibt. Unerklaerlicherweise beginnt meine Post von ernstzunehmenden Gespraechspartnern nie mit "Hey" ...

... link  

 
@noergler

Das geht aber schon in Richtung Vollhorst

... link  

 
Diesen Dreck kreuzige ich an der Blogbar. was für widerliche Cretins.

... link  

 
Man findet beim Googlen recht interessante Beziehungen zu Großfirmen.

... link  

 
hier bekommt der ausspruch "VOLLHORST" endlich einen sinn...

... link  

 
ist das echt?
fuer mich klingt der "Kommerzdreck" nach Persiflage ...

Gruesse Thango

... link  

 
Das sind spätere Ergänzungen meinerseits. Sozusagen Aufklugungen der Vollhorste.

... link  

 
großartiges Post
ich find das Post großartig, ganz gleich ob echt oder nur ein Späßchen. Endlich mal Realität. Ehrlich, dreckig, widerwärtig, keine Silberkannen.

... link  


... comment